Deutschland besiegt England mit 4-1

Bei der Fußball-WM in Südafrika gewinnt Deutschland den Klassiker gegen England deutlich mit 4-1. Am kommenden Samstag spielt das Team von Jogi Löw gegen Argentinien um den Einzug ins Halbfinale.

Manuel Neuer leitete in der 20. Minute die Führung für Deutschland ein, als er mit einem Abschlag Klose bediente. Klose setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schob den Ball im Fallen an James vorbei ins Netz.

Nur gute zehn Minuten später legte Müller den Ball zu Lukas Podolski ab, der aus spitzen Winkel das 2:0 erzielte. Nach dem überraschenden Anschlusstreffer von England in der 37. Minute verlor das deutsche Team kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel.

Die Spielentscheidende Szene folgte nur eine Minute nach dem 2-1. Ein Schuss von Frank Lampards landete an der Latte des deutschen Tors. Von dort tropfte der Ball deutlich hinter die Linie, dann wieder an die Latte, ehe Neuer das Leder griff. Doch der Schiedsrichter entscheidet, dass der Treffer nicht zählt.

Nach der Halbzeit dominierte Deutschland das Spiel wieder und Thomas Müller sorgte mit seinen beiden Treffern für die Endscheidung.