Der neu Ford Ranger ist alltagstauglich

Ford Ranger
Foto: Ford

Ob in der Stadt, auf der Autobahn oder auf den Bergen. Wer viel zu transportieren hat, findet auf der offenen Ablagefläche des Ford Rangers viel Platz hinter der Fahrerkabine.

Die Plattform des Rangers beruht auf einem Stahlrahmen und kann daher bis zu 3,27 Tonnen maximal wiegen. Angetrieben wird das Auto von einem 2.3-Liter Vierzylinder-EcoBoost-Motor mit einer Zehngang-Automatik.

Der Kunde hat die Wahl zwischen Heck- und Allradantrieb. Die Allradvariante bietet auch ein optionales E-Differential an der Hinterachse. Der Käufer kann unter den drei Ausstattungslinien XL, XLT und Lariat wählen.

Ford Ranger mit LED-Scheinwerfern

Das FX4-Offroad-Paket beinhaltet Beplankung und Unterbodenschutz. Zudem gibt es ein Terrain Management System mit den Fahrstufen Normal, Grass, Schotter und Schnee. Auch viele Assistenzsysteme wie Toter-Winkel-Warner, Notbremsassistent mit Fußgängerüberwachung, Tempomat und Spurhalte-Assistenten sind an Bord. LED-Scheinwerfer sorgen für eine gute Nachtsicht.

Neben der 4-Türen-Kabine gibt es auch einen Extra Cab. An das Infotainmentsystem kann sich der Fahrer mit dem Smartphone per Apple CarPlay oder Android Auto verbinden.