Champions League Rückspiel: Fenerbahçe vs Benfica
Die Spannung auf das Rückspiel am Donnerstag zwischen S.L. Benfica und Fenerbahçe ist immens groß. Portugiesische Fans warnen in sozialen Medien vor Fenerbahçe. Benfica gibt sich selbstbewusst und die türkischen Gäste setzen auf ihr Supertalent.
Schon vor dem Hinspiel zeigte Trainer Jorge Jesus viel Optimismus und versprach ein Auswärtstor, trotz dürftiger Vorstellung seines Teams in Istanbul hat er auch zum Rückspiel nichts von seinem Selbstbewusstsein eingebüsst. Nach dem Titelgewinn in der heimischen Liga blickt die Mannschaft nun auf die Europa League. Jesus forderte die Fans auf, das Team ohne Einschränkung zu unterstützen, um nach Amsterdam fahren zu können.
Bei Fenerbahçe geht es hingegen in erster Linie um taktische und personelle Fragen. Aykut Kocaman wird wohl seine bisherige Linie beibehalten und aus einer kompakten Defensive heraus agieren. So hat das Team das Hinspiel für sich entschieden und die starke Offensivreihe von Benfica weitestgehend aus dem Spiel genommen. Die Kanarien müssen jedoch drei wichtige Spieler ersetzen. Pierre Webó und Mehmet Topal fehlen gelbgesperrt, zudem hatte sich Rául Meireles im Hinspiel verletzt.