Burak Hakki: Preisverleihung in Rom

Schauspieler und Model Burak Hakki nahm in Rom an der Verleihung des internationalen Giuseppe Sciacca-Preises teil. Die Preisverleihung fand am Samstagabend in der Pontificia Universita Urbaniana statt. Burak Hakki war von Prof. Don Bruno Lima, dem Leiter der Organisation sowie Vasiliki Bafataki, dem griechischen Generalsekretär, eingeladen worden. Hakki verlieh der russischen Schauspielerin Olga Sutulova den Preis in der Kategorie Film und Theater.

Burak Hakki ist auch in Griechenland ein Star. Die türkische TV-Serie "Dudaktan Kalbe", in der er die Hauptrolle spielt, wird dort unter dem Namen "Kismet" ausgestrahlt. Hakki betonte, dass Türken und Griechen eng miteinander verbunden seien: "Sowohl durch den Lebensstil als auch durch die kulturelle Vergangenheit. Ich mag Griechenland und die Griechen sehr." Der attraktive Schauspieler spielt mit dem Gedanken, ein Haus in Thessaloniki zu kaufen: "Mir gefällt es dort sehr gut, aber ich werde nicht umziehen. Ich bin in Istanbul zu Hause und habe dort einen Sohn."

Über Rom sagte Burak Hakki: "Eine interessante und alte Stadt. Es gibt viele historische Spuren. Aber natürlich ist Istanbul die schönste Stadt der Welt."