Bollywood will Nurgül

Während jede europäische Schauspielerin davon träumt, einmal in einer Hollywood-Produktion mitzuspielen, freut sich die türkische Schauspielerin Nurgül Yesilcay über ein Angebot aus der indischen Filmindustrie Bollywood. "Jeder träumt von Hollywood, aber ich geh nach Bollywood", sagt die 32-Jährige in einem Interview.

Nurgül Yesilcay ist der türkischen Öffentlichkeit durch ihre Serienrollen in "Asmali Konak", "Melekler Adasi" und "Belali Baldiz" bekannt. Seit sie sich durch Fatih Akins viel beachtetem Episodendrama "Yasamin Kiyisinda" auch in Europa einen Namen gemacht hat, versucht sie ihr Glück außerhalb des Bosporus. Deshalb habe sie sich in einer italienischen Schauspielagentur eingeschrieben, so Nurgül Yesilcay.

Sie habe unter anderem ein Filmangebot von einem deutschen Regisseur und einem berühmten indischen Filmemacher erhalten, sagt sie weiter. Um wen es sich dabei handelt, behält sie allerdings für sich. Mit ihren grün-blauen Kulleraugen und dem brünetten Haar passt sie jedenfalls sehr gut in eine Bollywood-Produktion.

Nurgül Yesilcay ist seit 2004 mit dem türkischen Schauspieler und Komiker Cem Özer verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. Die aus Afyon stammende Yesilcay ist ausgebildete Theaterschauspielerin. In Fatih Akins aktuellem Werk "Yasamin Kiyisinda" spielt sie eine lesbische Politaktivistin.

Gespannt auf Nurgül Yesilcay? In der Slideshow sehen Sie Bilder von der Aktris.