BMW Limousine 2020 Alpina B7 xDrive vorgestellt
BMW hat heute die Limousine 2020 Alpina B7 xDrive vorgestellt. Es ist die neueste Version des Flaggschiffs 7er-Limousine, die vom langjährigen Partner Alpina gefertigt wird.
Wie beim BMW 750i nutzt der B7 den 4,4-Liter-Turbolader-V8 des deutschen Luxusautos leistet 608 PS sowie 800 Nm Drehmoment bereits ab 2000/min. Der BMW Alpina B7 hat einen weiterentwickeltem Antriebsstrang. Zudem kommt er mit einem gründlich überarbeiteten Design, einem Fahrassistenzsystem der neusten Generation sowie dem ConnectedDrive Dienste daher.
Durch mehr Leistung und Drehmoment bei niedriger Drehzahl beschleunigt der BMW Alpina B7 auch dank des von Alpina für mehr Leistung optimiertes Getriebes nun in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 km/h.
Leistungsverbesserungen des BMW 2020 Alpina B7 xDrive bei Bremse, Auspuff, Rad
Die Leistungsverbesserungen erstrecken sich auch auf die Bremsen. Die leistungsstärkere Bremsanlage hat den Wagen noch besser im Griff.
Die Auspuffanlage aus Edelstahl gibt dem Fahrzeug auch akustisch ein neues Fahrerlebnis. Der Sound passt dich dem Fahrmodus an.
Die 20 Zoll großen Räder sind mit Michelin-Performance-Gummi ummantelt und bieten mehr Haftung. Optional erhältlich sind auch die größeren 21-Zoll-Alpina Klassik-Räder.
Bei der Alpina SportPlus-Einstellung senkt sich das Chassis automatisch um 0,6 Zoll ab, um das Handling bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern. Umgekehrt kann das Fahrzeug bei Bedarf auch um 0,8 Zoll angehoben werden, um die Bodenfreiheit zu erhöhen.