Besiktas holt Punkt bei Fenerbahce

Das erste Istanbuler Derby für Bernd Schuster endete mit einem 1-1 Unentschieden. Guti rettete seinem Team mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 86. Minute einen Punkt.

Die Zuschauer im ausverkauften Sükrü-Saracoglu-Stadion sahen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Die besseren Torchancen hatten aber zunächst die Gastgeber und in der 26. Spielminute brachte Mamadou Niang Fenerbahce mit 1-0 in Führung. Fenerbahce hätte vor der Pause sogar noch auf 2-0 erhöhen können, doch die Torchancen blieben ungenutzt.

Nach dem Wechsel wurde Besiktas stärker und kam zu einigen guten Torchancen. In der 86. Minute legte Volkan Demirel den freistehenend Bobo und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Guti verwandelte den Strafstoss zum verdienten 1-1.

Besiktas liegt in der Tabelle mit 10 Punkten jetzt auf dem dritten Platz. Fenerbahce ist mit 7 Punkten nur auf dem 9. Tabellenplatz.