Antalya: Waldbrand zerstört Urlaubsparadies

Urlaubsparadies

Ein Waldbrand hat am Samstag (28.06) ein Touristenparadies in der Region Antalya zerstört. Bei dem Brand in der Adrasan Bucht fiel ein großes Waldstück den Flammen zum Opfer. Mehrere Hotels mussten vorsorglich wegen starken Rauches geräumt werden. Ein Geschäft und ein Restaurant wurden durch die Flammen zerstört.

Urlaubsparadies bei Antalya geht in Flammen auf

Das Feuer brach am Samstag gegen 14:30 Uhr in deinem Waldstück aus. Nachdem die Windrichtung drehte, weiteten sich die Flammen rasch bis zur Küste aus. 4 Hotels wurden von den Flammen umzingelt. Bei den Touristen, die sich noch in den Hotels befanden, brach teilweise Panik aus. Glücklicherweise konnten alle Urlauber rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Mit einem Großeinsatz versuchte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Nach rund 18 Stunden konnte das Feuer gegen 7:30 am Sonntag endgültig gelöscht werden. Neben einem Restaurant und einem Geschäft fielen auch rund 125 Hektar Wald den Flammen zum Opfer. Einer der drei bewaldeten Hügel in der Bucht ist komplett abgebrannt.

Die Bucht von Adrasan liegt ca. 90 Kilometer Südwestlich von Antalya. Die Bucht ist besonders beliebt bei Tauchern und es befinden sich dort mehrere Tauchstationen. Auch als Ausgangspunkt für Wanderungen über den Lykischen Weg ist die Ortschaft bekannt.