Antalya: Unwetter sorgen für Überschwemmung

Am Wochenende wurde die Provinz Antalya von Unwettern mit Starkregen und heftigem Wind heimgesucht. Dabei fielen in einigen Regionen über 100 Liter pro Quadratmeter Regen.

Am stärksten betroffen waren die Gebiete Serik und Manavgat. Dort wurden Strassen überflutet und Wohnungen und Häuser standen unter Wasser. Auch viele Hotels in der Region waren von den Überflutungen überrascht worden.

In der Nähe von Belek wurden mehrere Autofahrer von den Wassermassen in ihren Autos eingeschlossen. In einem Hotel in Manavgat kam es durch das Wasser zu einem Kurzschluss eines Generators und zu einem Brand. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden und es kam niemand zu Schaden.

Die Schlechtwetterfront ist inzwischen abgezogen. Für die türkische Riviera werden in den nächsten Tagen wieder Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad vorhergesagt.