
Wird Beren Saat Kösem Mahpeyker?

„Muhtesem Yüzyil“ ist zu Ende. Doch Fans historischer TV-Serien müssen nicht traurig sein: In anderthalb Jahren soll die neue Serie „Kösem Sultan“ ausgestrahlt werden. Der Teaser wurde während des Finales von Muhtesem Yüzyil gesendet. Für Neugier sorgt die Frage, wer die Hauptrolle übernehmen wird. Als Hauptkandidatin wird Beren Saat gehandelt. Im Teaser ist eine brünette, vorübergehende Darstellerin zu sehen.
Viele waren der Ansicht, dass Meryem Uzerli nach ihrem Erfolg als Roxelane in die Türkei zurückkehren und die Rolle der Kösem Mahpeyker übernehmen werde. Doch dem ist nicht so. Beren Saat, die zuletzt ind er TV-Serie „Intikam‘ zu sehen war, soll die Wunschkandidatin des Fernsehsenders sein.
Kösem Mahpeyker war eine der einflussreichsten Frauen der osmanischen Geschichte. Geboren wurde sie 1590 als Anastasia in Griechenland. Im Alter von 15 wurde sie ins Osmanische Reich geschickt und wurde zur Favoritin von Sultan Ahmed I. Kösem Mahpeyker war bekannt für ihre Intelligenz und verschaffte sich in kurzer Zeit Ansehen am osmanischen Hof. Zwei ihrer Söhne wurden Sultane. Sie erlebte auch die Herrschaft ihres Enkels. Das Leben von Kösem Mahpeyker war bereits Thema von einigen Filmen und TV-Serien in der Türkei.