Oklahoma City Thunder: Enes Kanter löst Kendrick Perkins ab

Enes Kanter kam erst im Februar 2015 im Rahmen eines Dreiteamtransfers zu den Oklahoma City Thunder. Der türkische Basketball Nationalspieler hat in der gestrigen (15.03) Partie der City Thunder gegen die Chicago Bulls mit 10 gewonnen Rebounds in einer Periode den Vereinsrekord von Kendrick Perkins geknackt.

Das Team von Enes Kanter hat in der Chesapeake Energy Arena die Chicago Bulls 109:100 besiegt. Topscorer bei den Oklahoma City Thunder war Russell Westbrook mit 36 Punkten und 11 Assist sowie 6 Rebounds.

Der Türke steuerte zum Sieg seines Teams 18 Zähler und 18 Assists bei. Außerdem schrieb er Vereinsgeschichte mit den 10 Rebounds, davon 6 Offensiv-Rebounds, die er in der ersten Periode erzielte. Den bisherigen Rekord der meisten Rebounds in einer Periode hielt bei den Oklahoma City Thunder Kendrick Perkins mit 9 Rebounds. Ihn löste Enes Kanter jetzt ab.

Kanter beendete die Partie mit 18 Zählern, 18 Rebounds, davon 9 Offensiv-Rebounds und 2 Steals. Am Ende der Begegnung Lag Kanter in der Statistik bei den gewonnenen Offensiv-und Defensivrebounds ganz vorne.

Kanter begann seine Karriere als Basketballspieler 2006 in der Jugendabteilung des Fenerbahçe Ülkerspor. Bereits als 16 jähriger machte er auf sich aufmerksam als er beim Jordan Brand Classic International 22 Punkte, 17 Rebounds und 4 Blocks erzielte.

Verwandte Themen