Fenerbahce: Arbeitsieg gegen Eskisehir

Am 29. Spieltag empfang Fenerbahce die Gäste aus Eskisehir. Mit Ach und Krach siegten die Hausherren durch das Tor von Baroni in der 52. Minute. Damit wahren die Kanarienvögel weiterhin die Chance auf den Titel.

Das Spiel begann anders als erwartet unter der Dominanz von Eskisehirspor. Die Schüler von Ersun Yanal starteten besonders in den ersten 15 Minuten einen Angriff nach dem anderen. Doch Keeper Volkan und die Fener-Abwehr konnten schlimmeres verhindern.

Gegen Ende der ersten Halbzeit versuchte Fenerbahce dem Es-Es-Angriff etwas entgegen zu setzen. Doch die Bemühungen blieben erfolglos, womit beide Teams mit einen 0:0-Unentschieden in die Kabinen gingen.

In der zweiten Hälfte erhöhte Fenerbahce den Druck. Besonders Webo drängte nach einem Führungstreffer. In der 47. schien der Kameruner sein Ziel erreicht zu haben, jedoch musste er sich der Abseits-Entscheidung des Linienrichters geschlagen geben.

Doch nach nur fünf Minuten konnte Baroni für Erleichterung sorgen. Sein erster Schuss war zu gleich der erste Schuss von Fenerbahce, der auf das Tor der Gäste zielte. Und wie im Rückspiel gegen Lazio markierte der erste Schuss im Spiel den ersten Treffer.

In den Schlussminuten gelang es keinem der Teams, ein Tor zu erzielen. Somit endete die Partie mit einem knappen 1:0 für Fenerbahce. Am nächsten Spieltag trifft Fenerbahce in Ankara auf Genclerbirligi.

Verwandte Themen