|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Tokat

Kultur und Geschichte von Tokat
Tokat
Rund 14 Herrschaftstümer haben Tokat und das fruchtbare Umland seit ca. 4000 Jahren regiert und bevölkert. Nach der kalkolitischen und der bronzenen Zeit haben Hethiter als die erste Hochkultur sich hier niedergelassen. Danach folgten Ionier, Perser, Römer, Byzantiner, Seldschuken bzw. Osmanen.

Von den 1631 noch vorhandenen zwölf Kirchen soll eien durch Justinian (527- 565) errichtet worden sein. Nach den Arabereinfällen ging die Region 1071 an den Begründer der Rum- Seldschuken-Dynastie, Kutulmus Sultan Süleyman I., die Burg 1074 an den Danischmendiden Melik Ahmet Gazi, und die Stadt wurde nach 1380 vorübergehend, im späten 15. Jh. dann endgültig Osmanisch.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!