|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes in Edirne

Infos zu den Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes in Edirne
Edirne
Selimiye Camii
Den Mittelpunkt der Stadt bildet die Selimiye-Moschee (1569-1575). Auf einem Hügel gelegen, widerspiegelt dieses Werk Sinans den klassischen osmanischen Baustil. Die Moschee wurde auf Geheiß von Sultan Selim II. erbaut und legt Zeugnis ab von den damaligen technologischen Möglichkeiten und dem Genius dieses osmanischen Baumeisters.

Icsaray
An der Tunca sind noch spärliche Reste des 1878 nach den Wirren des Russisch- Türkischen Kriegs fast gänzlich zerstörten ehemaligen Sultanspalastes und seiner Befestigungsanlagen zu sehen. An diesem Standort soll bereits der römische Kaiser Hadrian eine Festung errichtet haben. Vermutlich hat Sultan Mehmet II. im 15, Jh. hier einen Pavillion erbauen lassen, dem sein Sohn Mehmet II. Fatih weitere Bauwerke hinzugestellte, die schließlich einen ganzen Palastbezirk bildeten.

Üç Şerefeli Camii
Die Üç Şerefeli Moschee, zwischen 1438 und 1447 unter Murat l. erbaut, ist Vorbotin der großartigen Epoche osmanischer Moscheenbauten unter Sinan und verkörpert eine neue Freiheit ohne architektonische Einschränkungen und zugleich die Errungenschaften der Baukunst. Das nordwestliche Minarett hat drei Galerien, nach denen die Moschee auch genannt ist. Es war zugleich das höchste Minarett, bis es von denen der Selimiye Moschee in den Schatten gestellt wurde. Weitere interessante Moscheen sind die II. Beyazit- Moschee, Muradiye- Camii und die Eski Camii.

Kırkpınar-Ringkämpfe
In Edirne blieben viele traditionelle Bräuche bis in unsere Tage hinein erhalten. Jedes Jahr werden auf dem smaragdgrünen Wiesen des Ortes Sarayiçi die Kırkpınar-Ringkämpfe veranstaltet. Hierbei wird der Oberkörper der Ringer mit Olivenöl eingerieben, so daß er schwer in den Griff zu bekommen ist.

Museum für Türkische und Islamische Kunst
Das archäologische und das ethnographische Museum beherbergen Exponate, die die Geschichte der Region von frühgeschichtlichen Zeiten bis zur byzantinischen Epoche dokumentieren und Gewänder aus spätosmanischer Zeit. Im Museum für türkisch-islamische Kunst sind architektonische Exponate, Inschriften, Manuskripte, Korane, Waffen, Glaswaren und ein Feldzelt zu besichtigen.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!