Türkei braucht Fussball-Wunder

Wie schon bei der WM 2006 in Deutschland wird die Türkei aller Wahrscheinlichkeit nach auch im kommenden Jahr in Südafrika zum zuschauen verdammt sein. Nur ein Fussball-Wunder könnten Fatih Terim und seinem Team noch weiterhelfen.

Nach dem 1-1 in Bosnien beträgt der Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz weiter 4 Punkte. Bosnien-Herzegowina dürfte in den letzten beiden Spielen gegen Estland und Spanien keinen Sieg mehr einfahren und die Türkei muss beide Spiele gewinnen, um doch noch das WM-Ticket zulösen.

Ausgeglichenes Spiel In der vierten Minute ging die Türkei durch Emre zunächst in Führung. Aber nur 20 Minuten später kassierten die türkische Elf den Ausgleich durch Salihovic.

Nach dem Seitenwechsel hatten Zlatan Muslimovic und Edin Džeko die Möglichkeit Bosnien in Führung zu bringen. Arda Turan hatte kurz vor Schluß das 2:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 18 Metern klatschte gegen den linken Pfosten (87.).

So bleibt der Türkei nur die Hoffnung auf das Wunder. Ansonsten werden wohl viele im kommenden Sommer wieder den Deutschen die Daumen drücken. Zumal Deutschland ja jetzt mit Mesut Özil den türkischen Spielwitz interpretiert.