Galatasaray verliert bei Trabzonspor

Nach der zweiwöchigen Pause wegen des Anschlages auf den Mannschaftsbus von Fenerbahce fand am Wochenende der 27. Spieltag der SüperLig auf dem Programm. Im Spitzenspiel musste Galatasaray am Sonntag bei Trabzonspor antreten. Besiktas hatte am Samstag mit einem 5-1 Sieg im Lokalderby gegen Kasimpasa Istanbul vorgelegt.

Um die Tabellenführung zu verteidigen brauchten die Löwen mindestens ein Unentschieden. In der umkämpften Partie machte Trabzonspor von Beginn an Druck auf das Tor von Galatasaray. Özer Hurmaci brachte die Gastgeber in der 20. Spielminute auch in Führung. Erst nach dem Seitenwechsel wachte das Team von Hamza Hamzaoglu auf und drückte auf den Ausgleich. In der 67. Minute war es Emre Colak, der nach Vorarbeit von Sneijder das 1-1 erzielte. In der 85. Spielminuten gelang Medjani per Kopf dann doch noch der umjubelte Siegtreffer für Trabzonspor.

Schiedsrichter Ali Palabiyik hatte viel zu tun. Insgesamt verteilte er 13 gelbe Karten. In der Nachspielzeit musste Özer Hurmaci mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. Besiktas liegt jetzt punktgleich mit Galatasaray an der Tabellenspitze. Fenerbahce kann mit einem Sieg im Heimspiel gegen Bursaspor am Montag aber wieder die Führung in der SüperLig übernehmen.

Verwandte Themen