Derbysieg für Fenerbahce

Schon vor Spielbeginn ging es im Sükrü-Saracoglu-Stadion richtig zur Sache. Arda Turan und Cristian Baroni behakten sich vor dem Anpfiff und der Linienrichter musste, nachdem er von einem Gegenstand getroffen wurde, genäht werden.

Fenerbahces Spielmacher Alex sorgte schon in der 12. Spielminute nach Vorarbeit von Vederson für die Führung der Hausherren. Das Team von Christoph Daum blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und hätte kurz vor der Pause durch Lugano auf 2-0 erhöhen können, doch der Kopfball von Lugano ging nur an die Latte.

Nach dem Wechsel wurde Alex im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte der Brasilianer zum 2-0 für Fenerbahce. Nur vier Minuten später konnte Hakan Balta nach einem Fehler von Volkan Demirel zum 2-1 verkürzen. In er 75. Minute musste Keita nach einer Tätlichkeit gegen Roberto Carlos mit Rot vom Platz. In Überzahl lies Fenerbahce nichts mehr anbrennen und in der Schlussminute erzielte Daniel Güiza noch das 3-1.

In der Tabelle hat Fenerbahce jetzt 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz ist Bursaspor gerückt. Galatasaray liegt jetzt auf dem dritten Platz. Besiktas rückte nach einem 1-0 Erfolg bei Eskisehirspor auf den fünften Tabellenplatz vor.

Verwandte Themen