Asiatische Hotelbetreiber investieren in der Türkei

Japanische Touristen

Die Türkei zieht jährlich Millionen von Touristen aus aller Welt an. So begrüßte das Land rund 40 Millionen Touristen 2014 und befindet sich auf dem 6. Platz der weltweiten Top-Reiseziele.

Von dem Erfolg anderer Hotelketten wie Raffles, Aman Resort, Mandarin und Shangri-La angezogen, planen auch andere Hotelketten aus Fern Osten Investitionen in der Türkei. Japanese Okura und das in Hongkong ansässige Swiss-Belhotel haben bereits ihre konkreten Investitionspläne offengelegt. Ketten wie The Ascott aus Singapur und Central Group aus Thailand kündigten ebenfalls Investitionsabsichten an.

Das erste japanische Tourismusunternehmen, das in der Türkei investieren wird, ist Okura. Das Unternehmen wird in den nächsten fünf Jahren 5 Hotels im Land eröffnen. Das japanische Unternehmen hat die Region Kappadokien, die berühmt für ihre unterirdische Stadt und die einzigartigen geologischen Formationen bekannt ist, für das erste Hotelinvestment vorgesehen. Das Okura Spa & Resort Cappadocia soll im Jahr 2017 eröffnet werden. Tausende japanische Touristen sollen jedes Jahr in der Region willkommen geheißen werden.

Swiss-Belhotel plant, die Zahl seiner Hotels bis zum Jahr 2016 weltweit auf 160 zu erhöhen. Die Expansionspläne für Europa und Afrika, sehen die Türkei neben Ägypten, Tunesien und Marokko als wichtiges Reiseland.

Die kombinierte Beteiligungen der bestehenden asiatischen Hotelketten in der Türkei, Raffles, Aman Resort, Mandarin und Shangri-La, belaufen sich auf 1,2 Milliarden US-Dollar.

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