Nuran Sultan tanzt wieder für Sting

Adriana Lima

Für die Bauchtänzerin Nuran Sultan (24) hat sich ein zwei Jahre zurückliegender Auftritt im Istanbuler Edelclub Reina vollends gelohnt. Denn im Publikum befand sich damals kein Geringerer als Superstar Sting. Der war von der feurigen Orientalin so beeindruckt, dass er die Bühne betrat und sich dem laszivem Tanz der Türkin hingab. Die Bilder, die dann um die Welt gingen, reichten aus, um aus der 24-Jährigen eine kleine Berühmtheit zu machen.

Nuran Sultans Tanzkünste haben sich seitdem schnell herum gesprochen. Erst kürzlich tanzte sie für den russischen Millardär Roman Abramovich auf dessen Luxus-Jacht. "Ein sehr charismatischer Mann", schwärmte Nuran Sultan von dem Russen. "Seine Gegenwart versetzt dich sowohl in Angst als auch in Aufregung." Wie viel Gage sie für den Abend erhielt, wollte sie nicht verraten. "Ich habe absichtlich in der Presse gelogen, dass es nur 2.000 Lira waren. Ich bin sehr abergläubig", sagte sie. Mit ihrem "Entdecker" Sting soll es bald ein Wiedersehen geben. Nuran Sultan soll eine Einladung zu seiner Neujahrsparty erhalten haben. Zu den anderen Berühmtheiten, für die sie getanzt hat, gehören übrigens auch Sean Connery und Zauberkünstler David Copperfield. Doch am liebsten würde sie neben all den Sängern, Schauspielern und Zauberern jemand anderes im Publikum sehen. "Ich würde so gerne für unseren Ministerpräsidenten Erdogan tanzen", schwärmte sie.

In der Slideshow sehen Sie Bilder von Vollblut-Sirene Nuran Sultan.

Verwandte Themen