Meryem Uzerli entschuldigt sich bei Fans

Muhtesem Yüzyil Star Meryem Uzerli entschuldigte sich bei ihren Fans für eine Message, die sie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hatte. Die deutsch-türkische Schauspielerin hatte geschrieben: „Buddha war kein Buddhist, Jesus war kein Christ, Mohammed war kein Moslem. Sie waren Lehrer der Liebe. Ihre Religion war die Liebe“.

Meryem Uzerli wurde für diese Message von vielen ihrer Facebook-Fans heftig kritisiert. Daraufhin entschuldigte sie sich. Uzerli schrieb auf ihrer Seite: „Wenn ich irgendjemanden beleidigt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. Mit meiner Message wollte ich nur Liebe senden. Ich hatte nicht die Absicht, damit einen Skandal zu provozieren. Viele Menschen haben mich falsch verstanden. Das wollte ich nicht. Ich glaube an Allah und möchte niemals respektlos sein. Denn mein Respekt ist unendlich. In Liebe…“

Die Schauspielerin brachte am 10.02.2014 Töchterchen Lara zur Welt. Der ehemalige Liebhaber und Geschäftsmann Can Ates der deutsch-türkischen Schauspielerin wollte seine Ex-Freundin bei der Geburt zur Seite stehen. In der türkischen High Society wurde getuschelt, dass der Unternehmer aus schlechtem Gewissen seine Ex-Freundin gefragt haben soll, sie bei der Geburt im Kreißsaal zu unterstützen.