Reza Zarrab verhaftet: Ebru Gündes ohnmächtig

reza-zarrab-verhaftet-191213_collage.jpg

Der Gatte der berühmten Sängerin Ebru Gündes, Reza Zarrab, ist im Rahmen des Korruptionsskandals auf Anweisung der Staatsanwaltschaft von Istanbul in Untersuchungshaft genommen worden. Zarrab befindet sich unter den 49 verdächtigen Personen der Staatsanwaltschaft.

Dem aserbaidschanischen Unternehmer Zarrab wird die Verteilung von Bestechungsgeldern in Höhe von 142 Millionen Lira vorgeworfen. Zarrab wurde im Rahmen der Operation in seinem Haus in Istanbul von Sicherheitskräften festgenommen und ins Istanbuler Polizeidirektorat gebracht.

Bei der Festnahme von Reza Zarrab verlor Ebru Gündes ihr Bewusstsein und musste mit der Ambulanz in die Notaufnahme. Sie wurde bis in die Abendstunden im Krankenhaus ärztliche versorgt. Gestern Abende ging sie zum Istanbuler Polizeidirektorat, um ihren Ehemann zu sehen. Gündes durfte lediglich 2 Minuten mit ihrem Mann sprechen.