Cemil Ipekçi lästert über Nur Yerlitas

cemil-ipekci_020315_collage.jpg

Die TV-Styling-Show „Bu Tarz Benim“ ist zu Ende. Modedesigner und Jury-Mitglied Cemil Ipekçi kritisierte seine Kollegin Nur Yerlitas, die bei der Konkurrenz „Iste Benim Stilim“ in der Jury sitzt.

Auf Twitter schrieb Cemil Ipekçi: „Wenn man nur durch Rumsitzen mit einer Schleife auf dem Kopf und jeder Menge Make-Up stilvoll wäre, würden es auch die Clowns im Zirkus sein. Ich habe wegen 1,5 Kilo Übergewicht meine Ernährungsberaterin aufgesucht. Sie sagte zu mir: „Herr Ipekçi, ich habe keine Zeit, es gibt da jemanden, der 80 Kilo abspecken muss.“

Fans von Nur Yerlitas konterten mit Kommentaren wie: „Wir erlauben Dir nicht, Nur fertigzumachen.“ Daraufhin löschte der spitzzüngige Couturier einige seiner Einträge wieder.

Zwischen den türkischen Fernsehsendern TV8 und Show TV war es wegen „Bu Tarz Benim“ zu einem Streit gekommen, der vor Gericht ausgetragen wurde. Das Gericht sprach Show TV die Rechte für den Namen der TV-Sendung zu. TV 8 bekam die Rechte für das Sendeformat zugesprochen.