Hungern für den internationalen Ruhm

Popsängerin Gülsen ist immer für eine Überraschung gut. Als Mädchen im Pyjama startete sie Anfang der 90er Jahre ihre vielversprechende Karriere. Als Vamp in einem Hauch von Nichts feierte sie vergangenes Jahr ihr Comeback. Und als Hungerhaken will sie die erste Türkin sein, die es auf dem internationalen Markt mit Sirenen wie Shakira und Co. aufnimmt, glaubt die türkische Presse.

Für dieses Ziel habe sich Gülsen, die ohnehin schon sehr schlank ist, heruntergehungert. Nachdem sie auf einer Pressekonferenz geäußert hat, sie trage Konfektionsgröße 0, womit laut Model und Diätbuchautorin Tülin Sahin Größe 32 gemeint sei, löst sie Befremden aus.

Sabah Online lieferte zudem Aufnahmen von der Sängerin, die sie in einem retuschierten und nicht retuschierten Zustand zeigen. Auf dem nicht retuschierten Bild, können Gülsens Knochen gezählt werden. Ihre Haut hängt wie Leder herunter, so das Blatt weiter.

Gülsen selbst stört sich nicht an den Negativschlagzeilen. Sie sei glücklich mit sich und ihrer Figur. Zu Gerüchten, sie leide angeblich an einer Essstörung, hat sie sich nicht äußern wollen.

Sie passe sich dem internationalen Magerlook an, meinen die Medien. Deren berühmteste Vertreterinnen heißen Kate Moss, Renee Zellweger, Calista Flockhart und Teri Hatcher.