
Trabzonspor: 6 Spiele ohne Zuschauer

Erneut hat es in der SüperLig einen Spielabbruch gegen. Das Spiel zwischen Trabonspor und Fenerbahce (10.03) wurde, nachdem die Zuschauer wiederholt Gegenstände und Bengalos auf das Spielfeld geworfen hatten, abgebrochen. Jetzt hat der Disziplinarausschuss des türkischen Fußballverbands Trabzonspor für das Fehlverhalten seiner Fans mit einer Zuschauersperre von 6 Heimspielen belegt.
Das Hüseyin Avni Aker-Stadion glich beim Spiel zeitweise ehr einem Schlachtfeld als einem Fußballplatz. Immer wieder flogen Feuerzeuge, Steine und sogar eine Türklinke auf den Platz. Der Schiedsrichter brach das Spiel schließlich komplett ab, nachdem er zuvor mehrfach das Spiel kurzfristig unterbrochen hatte.
Die Zuschauersperre gilt für die nächsten sechs Heimspiele. Allerdings sind nur männliche Fans betroffen. Frauen und Kinder unter 12 Jahren sind von der Sperre ausgeschlossen. Trabzonspor dürfte durch die Sperre mehrere Millionen türkische Lira Verlust machen. Zudem muss Trabzonspor eine Geldstrafe von 80.000 TL bezahlen.
Besiktas und Bursaspor auch mit Zuschauersperren bestraft
Der PFDK hat noch weitere Mannschaften der Süper Lig bestraft. So muss Besiktas für die Vorkommnisse im Spiel gegen Eskisehirspor ebenfalls ein Spiel ohne männliche Fans auskommen. Wegen beleidigenden Fansgesängen ist auch Bursaspor mit einer Zuschauersperre von einem Spiel belegt worden.