Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 26.12.2009, 22:50
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Und leider gehen wir immer schneller auf solche zeiten zu.
Ich will zwar keine Schwarzmalerei betreiben, doch die Islamisten wittern Morgenluft und sind der Annahme, dass die Gelegenheit besonders günstig ist um Atatürk's Erbe niederzuschlagen. Wenn allmählich nicht die die Kräfte im Lande, die dieses Blutvergiesen verhindern könnten nichts unternehmen, dann kann es heiter werden.
Es muss Besonnenheit in die Türkei einkehren. Die ewiggestrigen sollen erkennen, dass man keine theokratischen Staaten errichten kann und gleichzeitig anschluss an die mordern knüpfen kann. Hoffentlich kommt es nicht zu solcher einer Eskalation. Denn ein Bürgerkrieg ist so ziemlich das abartigste was passieren könnte. Hüben wie Drüben werden unschuldige Menschen der Gewalteskalation zum Opfer fallen..Schreiende Kinder, weinende Mütter, durch Bombenattente in den Tod gerissene Menschen. Von Snipern hinterhältig erschossene meist unschuldige Bürger. Millizen die jeweils die Menschen von der anderen Seite jagen und töten. Neben all den Opfern wird jeder sein Opfer in Form seiner Menschlichkeit hergeben müssen.Eine ohnehin schon brutale Gesellschaft wird gänzlich verrohen.Ein Schreckensszenario!
Schöne Aussichten? Ich vertraue voll und ganz auf das Türkische Millitär.. Evet capco ben bir militaristim! Nur genauso wenig wie man mit Geschreie eine Mauer einreissen kann, genauso wenig kann man ideologisierte Steinzeitfundamentalisten durch Apelle an ihre Menschlichkeit zu Menschenfreunden machen..
Cahill milletlerle konusulmaz savasilir!! (Mustafa Kemal Atatürk)

Geändert von Virtual_Reality (26.12.2009 um 23:19 Uhr).
  #22  
Alt 27.12.2009, 00:09
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Ich will zwar keine Schwarzmalerei betreiben, doch die Islamisten wittern Morgenluft und sind der Annahme, dass die Gelegenheit besonders günstig ist um Atatürk's Erbe niederzuschlagen. Wenn allmählich nicht die die Kräfte im Lande, die dieses Blutvergiesen verhindern könnten nichts unternehmen, dann kann es heiter werden.
Ein Laizismus ohne Demokratie ist genauso nutzlos wie eine Demokratie ohne Laizismus. Ich frage mich langsam, wieso nicht gleich ohne Umwege zur Militär-Diktatur, denn in der Türkei werden die Gefahren wohl nie enden. Im Endeffekt ist doch das Ziel die Generäle wieder an die Steuer zu befördern??

Geändert von mastermind (27.12.2009 um 00:13 Uhr).
  #23  
Alt 27.12.2009, 00:28
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Pro Türkisches Millitär

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Ein Laizismus ohne Demokratie ist genauso nutzlos wie eine Demokratie ohne Laizismus. Ich frage mich langsam, wieso nicht gleich ohne Umwege zur Militär-Diktatur, denn in der Türkei werden die Gefahren wohl nie enden. Im Endeffekt ist doch das Ziel die Generäle wieder an die Steuer zu befördern??

Du schätzt die Lage komplett falsch ein mastermind. In meinen vorherigen Beiträgen habe mich eindeutig zu einer laizistischen, demokratischen sozialen und rechtstaatlichen Republik bekannt.
Doch man sollte die Dinge so sehen wie sie sind. Die Kommunisten und die anderen Regimegegner im Iran des Schahs hatten sich auch mit Fundamentalisten mit Humeyni an der Führung solidarisiert. Das erste was passierte als Humeyni an die Macht kam war, alle Schahunterstützer einzuschüchtern, in Gefängnisse zu stecken und zu töten etc. Und rate mal was mit den ganzen Leuten passierte, die Humeyni in der Hoffnung, dass er die Demokratie in den Iran bringt unterstützten? Sie erleideten das selbe Schicksal wie der Schach und seine Anhänger. Die andere Seite ist auch nicht an einer Demokratie interessiert. Sie will doch auch bloss nur die absolute Macht und und möchte sich dann an der Macht festigen. Mir sind die Millitärs tausendmal angenehmer als als diese bis zu den Knien bärtigen Steinzeitfundamentalisten die Mehdi herbeibomben möchten und die mit Israel den offenen kriegerischen Schlagabtausch möchten.

Geändert von Virtual_Reality (27.12.2009 um 00:36 Uhr).
  #24  
Alt 27.12.2009, 11:38
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Du schätzt die Lage komplett falsch ein mastermind. In meinen vorherigen Beiträgen habe mich eindeutig zu einer laizistischen, demokratischen sozialen und rechtstaatlichen Republik bekannt.
Doch man sollte die Dinge so sehen wie sie sind. Die Kommunisten und die anderen Regimegegner im Iran des Schahs hatten sich auch mit Fundamentalisten mit Humeyni an der Führung solidarisiert. Das erste was passierte als Humeyni an die Macht kam war, alle Schahunterstützer einzuschüchtern, in Gefängnisse zu stecken und zu töten etc. Und rate mal was mit den ganzen Leuten passierte, die Humeyni in der Hoffnung, dass er die Demokratie in den Iran bringt unterstützten? Sie erleideten das selbe Schicksal wie der Schach und seine Anhänger. Die andere Seite ist auch nicht an einer Demokratie interessiert. Sie will doch auch bloss nur die absolute Macht und und möchte sich dann an der Macht festigen. Mir sind die Millitärs tausendmal angenehmer als als diese bis zu den Knien bärtigen Steinzeitfundamentalisten die Mehdi herbeibomben möchten und die mit Israel den offenen kriegerischen Schlagabtausch möchten.
Es soll mal Zeiten gegeben haben, wo sich Fenerbahce- und Galatasaray-Fans ohne Absperrung gemeinsam im gleichem Stadium friedlich einen Derby-Spiel anschauen konnten. Heute ist das leider unvorstellbar. Nicht nur der Fussball ist in der Türkei vom Fanatismus befallen, sondern auch die Politik, die Medien, die Wähler.

Es ist richtig, in den entscheidenden Momenten hat die akp die eigenen Interessen in den Vordergrund gestellt und damit eigentlich sich selbst geschadet. Die Stimmenverluste bei der akp waren/sind deutlich zu spüren. Hätten die akp-medien nicht jeden Fehler der akp zu camouflieren, zu verteidigen, zu bagatellisieren oder zu ignorieren versucht, dann hätte die akp wahrscheinlich viel früher bemerkt, dass sie vom Kurs abgewichen sind.

In welcher modernen Demokratie sitzt das Militär wie ein Damoklesschwert über der Politik?! Die bisherigen militärischen Putsche und Interventionen haben verhindert, dass die Türkei demokratische Reflexe entwickeln konnte. Ich befürchte weder die akp, noch die chp oder mhp sind ernsthaft daran interessiert, diese Militärdemokratie durch eine richtige, moderne Demokratie zu ersetzen.

Geändert von mastermind (27.12.2009 um 11:40 Uhr).
  #25  
Alt 27.12.2009, 14:31
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Ich will zwar keine Schwarzmalerei betreiben, doch die Islamisten wittern Morgenluft und sind der Annahme, dass die Gelegenheit besonders günstig ist um Atatürk's Erbe niederzuschlagen. Wenn allmählich nicht die die Kräfte im Lande, die dieses Blutvergiesen verhindern könnten nichts unternehmen, dann kann es heiter werden.
Es muss Besonnenheit in die Türkei einkehren. Die ewiggestrigen sollen erkennen, dass man keine theokratischen Staaten errichten kann und gleichzeitig anschluss an die mordern knüpfen kann. Hoffentlich kommt es nicht zu solcher einer Eskalation. Denn ein Bürgerkrieg ist so ziemlich das abartigste was passieren könnte. Hüben wie Drüben werden unschuldige Menschen der Gewalteskalation zum Opfer fallen..Schreiende Kinder, weinende Mütter, durch Bombenattente in den Tod gerissene Menschen. Von Snipern hinterhältig erschossene meist unschuldige Bürger. Millizen die jeweils die Menschen von der anderen Seite jagen und töten. Neben all den Opfern wird jeder sein Opfer in Form seiner Menschlichkeit hergeben müssen.Eine ohnehin schon brutale Gesellschaft wird gänzlich verrohen.Ein Schreckensszenario!
Schöne Aussichten? Ich vertraue voll und ganz auf das Türkische Millitär.. Evet capco ben bir militaristim! Nur genauso wenig wie man mit Geschreie eine Mauer einreissen kann, genauso wenig kann man ideologisierte Steinzeitfundamentalisten durch Apelle an ihre Menschlichkeit zu Menschenfreunden machen..
Cahill milletlerle konusulmaz savasilir!! (Mustafa Kemal Atatürk)
Und weisst du was das schlimme ist, der islam ist ja für den fortschritt, es heisst das Frau und Mann sich vernünftig anziehen sollen, durch die Hitze inder Wüste war es angebracht einen Schleier zu tragen. Der Islam sagt immer lerne,lerne ,lerne, das beinhaltet auch den fortschritt zu nutzen, das haben die Araber zu den Zeiten der kreuzzüge schon praktiziert, aber da ging es leider los. Das Christentum war zu dem Zeitpunkt sehr verklemmt und prüde, diesen Umstand hat der Islam leider in sich verinnerlicht, das Christentum hat sich weiterentwickelt der islam in den Köpfen dieser Leute nicht.
Was ich eigentlich damit sagen will, ist das sie eine Islamische Türkei haben wollen, so wie die es wollen nicht wie der Islam eigentlich gedacht war.
Zusätzlich biegen diese Leute die eine Islamische Türkei haben wollen, sich den Islam so hin wie sie wollen.

Wenn ich mir hier z.B. die Leute ansehen. Die Frauen sind verschleiert, die Männer laufen größtenteils westlich rum.
Bei den Frauen heisst es: " Allah hat es so gewollt, wenn man die Fragt warum die sich nicht so anziehen, sagen die das sie doch keine Fundamentalisten sind.

Eigentlich ist es doch wie mit jedem der an der Macht ist, die wollen sich nur bereichern, und suchen einen sündenbock.

Im Islam heisst es auch das man 2 WOCHEN arbeitslos sein darf. Danach MUSS man eine Arbeit annehmen, egal was für eine (laut Islam).

Die Kontern aber, das sie dann nicht mehr 5 mal am Tag beten können, und das, dass eine größere Sünde wäre.
  #26  
Alt 27.12.2009, 14:49
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard @ virtual

Bei allem Respekt und aller sympathie dir gegen über! Aber deine Aussage über die aktuelle TR Regierung klingt wie eine Propandamär. Wie eine Neverending story der HArdcore Laizisten.

Seit 8 Jahren wartet die TR und die Laizisten schon darauf das der Fundamentalismus eine Rebellion anzettelt. Seit 8 Jahren werden beschuldigungen auf beschuldigungen lautstark.
Wieviele dieser Prophezeiungen ist bis her eingetreten?
Keine einzige !
Türkiye satiliyor diyorsunuz, dahada oldugu gibi duruyor.
Laiklik elden gidiyor diyorsunuz, dahada oldugu gibi duruyor.
Die Pressfreiheit wird beschnitt behauptet ihr, aber in der TR kann man inzwischen über jedes Thema diskutieren, sogar live im TV ohne angst haben zu müssen das gleich das Millitär einmarschiert und den Sender dicht macht als auch die Diskutierenden verschwinden läst.

Im gegenteil! Die TR ist demokratischer als sie es jemals war. Sie ist noch am Anfang ihres weges aber sie macht sich gut.
Die Wirtschaftsbilanzen sind besser als jemals zuvor!
Die TR ist von der Weltrangliste Platz 25-26 aufgestiegen auf Platz 15 der wohlhabendsten Länder der Welt.
Es werden friedliche Lösungen und freundschaftliche Beziehungen aufgebaut zu unseren Nachbarländern. Die Atmosphäre zu unseren Nachbarn war noch nie so gut wie jetzt.
Modernisierungen der Infrastruktu sind in einem dermaßen großen Ausmaße im gange wie es die TR noch nie erlebt hat. Gelder die Eingenommen werden, oder schulden die aufgenommen werden, werden nicht mehr zum flicken der Staatkassen benutzt oder wandern nicht mehr in die Taschen der Reichen wie sie es früher taten. (sicher abzocker wird es in jeder regierung geben). Es fließen wieder Gelder in die Bildung, noch nicht genug aber es fließt! Man gibt sogar den ärmsten der Armen inzwischen eine chance auf Bildung!
Sie Kardelen Projekt!- Dieses Projekt wird hauptsächlich durch Staatliche Gelder gefördert!

Bir atasözümüz vardir:

Yigidi öldür ama hakini yeme!
diye

Es gibt und wird keinen Islamisch fundamentalistischen Umsturz in der TR geben! Der laizismus ist nicht in gefahr. Atatürks andenken ist nicht in gefahr. All diese Dinge werden nur durch die Demokratie selbst aus dem radikalen herunter geschraubt in einen normalen akzeptablen rahmen.
Das einzige gefährliche zur Zeit und eine wirkliche Gefahr für die Zukunft der TR liegt in den aktuellen aktionen der PKK und ihrer Anhänger !

Vor kurzem hat ein ehemaliges geheimes Sondereinsatzkommandomitglied im TR TV gesprochen und über seine Zeit beim Militär geredet!

Weißt du das die Köpfe der PKK schon mal gefasst wurden und auf befehl des Militärs freigelassen wurden?
Weißt du das das TR militär jahrelang Waffen an die PKK geliefert hat? 4000 Fabrikneue Ak 47 ohne Seriennummer, damit man sie nicht zurückverfolgen kann.
Weißt du das die PKK in vielen ihrer aktionen vom TR Militär unterstützt wurde?
Als der Mann geredet hat ist meine Kinnlade immer tiefer gefallen!
Soviel zum MIlitär und ihrem angeblichem Andenken Atatürks!

Das Militär ist nicht das wofür sie sich ausgibt! Der einzige Grund warum das Militär seit 8 Jahren keine Junta in gang gebracht ist die, das sie selber erkannt hat, daß sobald sie einen Umsturz starten dieses die TR nicht mehr überstehen wird. Das in dem Moment die TR zerissen wird und es zu einem Bürgerkrieg kommen wird. Zwischen Laizisten, Linksdemokraten und fundis. Also läst man die Demokratie ihren lauf hat aber einen gutes auge darauf und unterstützt die aktuelle regierung in ihrem Handeln mit ab und an mal kleineren Muskelspielen !
Im sinne von heißer luft damit auch die Laizisten ruhig bleiben. Das was die TR heute zerreisst ist nicht die AKP sondern diese Propagandistischen verleumdungsaktionen von radikalen seiten.
In jedem Gesetzesentwurf der regierung sucht man verzweifelt punkte die in eine richtung gehen könnten die den Laizismus aus den Angeln hebt. Sogar in Sozialreformen oder gesundheitsreformen geht man gegen die Regierung an. Die Regierung senkt die Medikamentenpreis und es heißt: WARUM HABT IHR DAS BIS HER NICHT GEMACHT? Anstatt mal zu sagen: Endlich mal eine regierung die den Beschiss erkannt hat und was dagegen getan hat. Ich könnte noch ellen lang weiter machen ! Ich sehe in der heutigen TR und ihren aktionen der Regierung gegenüber nichts anderes als Hetztiraden, Propaganda der untersten schublade.

Geändert von Serhatx1970 (27.12.2009 um 15:03 Uhr).
  #27  
Alt 27.12.2009, 15:00
Benutzerbild von dreamfactory
dreamfactory dreamfactory ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard @ Tilki Das meinen sie aber nicht ernst oder?

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also aus meinen Unterlagen von 2005 kann ich ersehen das der BSP-Weltrang Platz 24 betrug.
Mich würde jetzt mal interessieren wie es die Türkei in 4 Jahren geschaft hat ihr BSP pro Kopf einkommen um ca.400 % zu steigern, das gleicht ja einem Wirtschaftswunder.
Genauso wie die Zahlungsbilanz von ca.-1,7 Mrd US Doller auf 900 Mrd US Doller ins plus zu kommen.
Mit der Verteilung gebe ich ihnen recht, auch finde ich das Fördergelder mehr in den Westen der Türkei fließen anstatt in den Osten.
Was auch einerseits Wirtschaftlicher ist, da es im Osten immer noch Bewaffnete konflikte gibt die, die Gesamtwirtschaft schwächen.
Die Arbeitslosen rate liegt laut meinen Unterlagen bei ca. 9 % , das ist zwar nicht angenehm aber noch vertretbar. Die Arbeitslosen Qoute lag in Deutschland zu dem zeitpunkt bei 10 %.

Was ihre Prognosen angehen, das die Türkei in 20 Jahren zu den Wirtschaftsstärksten Staaten der Erde gehören wird, würde es mich zwar freuen, doch sehe ich das anders.

Die Wirtschaftlichen Stärken der Türkei liegen im: Landwirtschaftlichem Sektor, wo sie im Textilverarbeitenden Sektor durchaus Konkurenz fähig sind. Die Tourismusbranche ist auch nicht zu verachten die aber schwanken wird, wird es weiterhin zu unruhen mit der kurdischen Bevölkerung kommen. Die Privatwirtschaft ist auch nicht zu verachten. Und die Türkei besitzt durchaus Facharbeiter potenzial. Zusätzlich kommen natürlich auch die Zollunion mit der EU hinzu.
Viele dieser Positiven Faktoren hängen aber damit zusammen das es friedlich in dem Land zugeht. Ägypten sind die Tourismuszaheln drastisch zurückgegangen nachdem es ein Massaker auf deutsche Touristen gab 1994-1998, es gingen auch die Privaten infestitionen verloren.

Kommen wir alle wir zu den Schwächen:Unsichere öffentliche Finanzen,Ausgeprägte Staatliche Bürokratie unausgewogene Privatisierung, schwacher Banksektor.
Einflussreiches organisiertes Verbrechen.
Teure Militäraktionen gegen Kurden.

Da die Türkei ihre Stärken noch nicht in der Technik hat sehe ich das leider nicht so das die Türkei eine Weltwirtschaftmacht werden könnte.
Sie könnte eine größe in der Region werden. Aber mit den führenden Staaten in Europ, USA, Russland und China wird sie sich niemals messen können.

Zu ihrem schlusssatz ich halte mich an Fakten und ermesse meine Quellen für seriös. Sie sind zwar nicht auf dem neusten Stand aber das werde ich nachohlen wenn sie darauf wert legen.

Zu der seriösität meiner Quellen finde ich das der ADAC wirklich dazu gehört , natürlich gehen diese nicht auf die Wirtschaftlichen feinheiten ein, doch reicht es um sich einen groben überblick zu verschaffen.


1)Das meinen sie aber nicht ernst oder?
Wir reden hier über Wirtschaftsdaten, ich nenne ihnen Quellen wie den IMF (International Monetary Fund), oder World Bank und sie halten mir den ADAC entgegen um über das Bruttosozialprodukt eines Landes zu debatieren?
Das ist keine seriöse Grundlage für eine objektive Diskussion.

2) Ich bin in meinem Beitrag nicht auf die Zahlungsbilanz eingegangen.
Die 900 Mill sind das BSP nicht die Zahlungsbilanz!
Übrigens ist die Zahlungsbilanz weitaus negativer als was sie aufzählen.


3) Die türkische Wirtschaftsleistung teilt sich in etwa so auf:
Industrie 30%
Dienstleistungen 58 %
Landwirtschaft 12 % (aber beschäftigt in etwa 30% der Bevölkerung, was auch ein Grund der ungerechten Ressourcenverteilung ist).

Die Türkei exportiert nicht nur Textil und Nahrungsmittel, sonder auch in immer grösserem Maße Industriegüter.

4) Die Schwächen : Haushaltsdefizit, Bankensektor, Korruption, Wirtschaftskriminalität, Militärausgaben und Ressourcenverteilung, da stimme ich ihnen zu.
Hier sind Lösungsansätze zu debatieren. Das sind aber lösbare Aufgaben.

mfG
  #28  
Alt 28.12.2009, 21:37
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dreamfactory Beitrag anzeigen
1)Das meinen sie aber nicht ernst oder?
Wir reden hier über Wirtschaftsdaten, ich nenne ihnen Quellen wie den IMF (International Monetary Fund), oder World Bank und sie halten mir den ADAC entgegen um über das Bruttosozialprodukt eines Landes zu debatieren?
Das ist keine seriöse Grundlage für eine objektive Diskussion.

2) Ich bin in meinem Beitrag nicht auf die Zahlungsbilanz eingegangen.
Die 900 Mill sind das BSP nicht die Zahlungsbilanz!
Übrigens ist die Zahlungsbilanz weitaus negativer als was sie aufzählen.


3) Die türkische Wirtschaftsleistung teilt sich in etwa so auf:
Industrie 30%
Dienstleistungen 58 %
Landwirtschaft 12 % (aber beschäftigt in etwa 30% der Bevölkerung, was auch ein Grund der ungerechten Ressourcenverteilung ist).

Die Türkei exportiert nicht nur Textil und Nahrungsmittel, sonder auch in immer grösserem Maße Industriegüter.

4) Die Schwächen : Haushaltsdefizit, Bankensektor, Korruption, Wirtschaftskriminalität, Militärausgaben und Ressourcenverteilung, da stimme ich ihnen zu.
Hier sind Lösungsansätze zu debatieren. Das sind aber lösbare Aufgaben.

mfG
Also wie gesagt meine Daten sind nicht auf den neusten Stand und sie werden auch sehr oberflächlich gehalten, aber ich denke mal das der ADAC doch schon zu den seriöseren Quellen gehört, also kurz gesagt habe ich es mir nicht aus den Fingern gezogen.
Also wie geschrieben habe ich nach den Unterlagen die mir zur verfügung standen gearbeitet, sollten diese nicht stimmen, machen sie bitte den ADAC dafür verantwortlich, sollten sie mit ihrer beschwerde erfolg haben, werde ich mich der beschwerde auch anschließen.

Über die Lösungsansätze können wir gerne diskutueren ich werde mich mal darüber schlau machen, damit es auch für sie interessant bleibt.
  #29  
Alt 29.12.2009, 10:56
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Nein zu EU

Wenn die Türkei auch Mitglied der EU sein sollte, dann ist Sie nicht mehr die Türkei, sondern
ein Staat wie jeder Andere in der EU. Wegen paar Milliarden Subventionen seine eigene Kultur zu verlieren, ist es nicht Wert so eine Mitgliedschaft anzustreben. Aber Hauptsache Kapitalismus auf Kosten der eigene Kultur.

Ich hoffe die Türkei geht nicht diesen hirnlosen Weg.

-------------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=qRoa5...eature=related

"Zülfü Livaneli - Böyledir Bizim Sevdamýz"
-------------------------------------------------------------
  #30  
Alt 29.12.2009, 13:36
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Wenn die Türkei auch Mitglied der EU sein sollte, dann ist Sie nicht mehr die Türkei, sondern
ein Staat wie jeder Andere in der EU. Wegen paar Milliarden Subventionen seine eigene Kultur zu verlieren, ist es nicht Wert so eine Mitgliedschaft anzustreben. Aber Hauptsache Kapitalismus auf Kosten der eigene Kultur.

Ich hoffe die Türkei geht nicht diesen hirnlosen Weg.

-------------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=qRoa5...eature=related

"Zülfü Livaneli - Böyledir Bizim Sevdamýz"
-------------------------------------------------------------

Xcem es geht nicht um die subventionen! Das müßtest du doch eigentlich wissen . Es geht um stabilität und Rückendeckung! Nichts anderes !
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu