![]() |
Türkei macht Fortschritt bei EU-Beitritt
Türkei macht Fortschritt bei EU-Beitritt
Beim Beitritt zur Europäischen Union macht die Türkei weitere Fortschritte. Die Türkei macht beim Beitritt zur Europäischen Union weitere Fortschritte. Der schwedische Außenminister und derzeitige EU-Ratsvorsitzende Bildt sagte, man sei zuversichtlich, dass die Türkei noch mehr Fortschritte machen wird. Die EU hat jetzt das zwölfte Kapitel, Umweltpolitik mit der Türkei eröffnet. Damit wird jetzt in 12 von 35 Bereichen verhandelt. Die EU erwartet das die Türkei in zehn Jahren der EU beitreten wird. Bei der Visum-Frage sagte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu wortwörtlich: "Es gibt keinen Grund, Türken das Recht auf Einreise ohne Visa vorzuenthalten." Die Türkei sei bei politischen Reformbemühungen fortschrittlicher als andere Beitrittskandidaten. BU BIR ALINTIDIR !!!! |
der gute mann hat zwar recht, doch mit dem beitritt wird es nichts..ne ne, des wird nichts!
|
the smell of good people..//
|
Wenn die Türkei es schafft ihre Demokratie-Defizite zu beseitigen, das Kurden-Problem erfolgreich zu lösen und die Reformen nicht nur auf Papier realisiert, dann wären die Karten gar nicht so schlecht.
Die Türkei braucht die EU-Reformen, ohne die Reformen würde die Türkei, niemals von selbst sich z.B. ernsthafte Gedanken über die Trinkwasserqualität machen und versuchen die Trinkwassernorm der EU einzuhalten. Deshalb sehe ich diese Reform-Pakete, unabhängig davon ob die Türkei in die EU aufgenommen oder nicht, als sehr wichtig. Nachdem diese akp-Regierung innenpolitisch keinen Erfolg verzeichnen konnte und nach Wähler-Umfragen mit größere Verlusten rechnen musste, war es nur eine Frage der Zeit bis die mit den eingefrorenen EU-Reformen wieder anfangen würden. |
Ja, sicher...
... und am 24. kommt der Weihnachtsmann -.-' |
Wünschenswert
wären echte Fortschritte in der Türkei.
Ob auch die EU-Bürokraten die Fortschritte so positiv sehen wie wir hier, da habe ich ganz ganz starke Zweifel. Leider forciert die EU die Beitragsbemühungen der ehemaligen Ostblockstaaten, die früher unter kommunistischer Herrschaft standen. Und diese Bemühungen gehen wohl zu Lasten der Türkei, so sehe ich das momentan !!! Nachtrag -------- Die Merkel befürwortet Serbiens Anschluß an die EU, ohne das Serbien gefordert wird, Reue für die Greultaten an Muslime im Bosnienkrieg zu zeigen. Tausende Muslime sind vor einigen Jahren abgeschlachtet worden, und kein EU-Politiker greift diese Greultat auf. |
Zitat:
|
EU? Nee lass mal..
Hören wir das nicht immer? Seit Jahren immer das selbe: Türkei macht Fortschritte! Türkei wird in den kommenden Jahren in die EU beitreten! Türkei dies Türkei jenes!" Das geht seit Jahren nur so weiter. Mal ganz ehrlich: BRAUCHT die TÜRKEI -> die EU ?? NEIN ! Es wäre für die Türkei noch sinnvoller als Alternative sich mehr auf die andere türkischen Republiken + Islamischen Ländern zuwenden würde. Zumahl davon abgesehen, die Rate von den Befürwörter in der Türkei für den EU-Beitritt sinkt schon seit Jahren stark ab!
|
Wäre ich Regierungschef, dann hätte gewiss eine andere Strategie verfolgt als diese akp-Regierung. Ich hätte versucht alle Reform-Pakete so schnell wie möglich umzusetzen, ohne Rücksicht auf die Opposition. Gleichzeitig hätte ich versucht erst einmal die groben Demokratie-Defizite zu beseitigen. Und vor dem vorletzten Reform-Paket würde ich den Europäern eine neues Visum-Modell vorschlagen. Ich wäre in vieler Hinsicht der EU entgegengekommen, um die Angst der europäischen Bevölkerung bzw. Öffentlichkeit vor einem Eintritt der Türkei in die EU zu beseitigen oder zu mildern.
|
Zitat:
Bsp pro Kopf für folgende Länder: Usbekistan: 550 Us-Doller Türkmenistan 990US-Doller Aserbaidschan 650 US-Doller Irak 625 US Doller Iran:1680 US Doller Jemen 450 US Libanon 4010 US Doller Saudi-Arabien 8460 Us Doller Türkei: 2530 US Doller Zahlungsbilanz: Usbekistan: -113 Mio US Doller Türkmenistan -74 Mio US Doller Aserbaidschan -768 mio.US Doller Irak:Keine offiziellen Angaben Iran:4,75 Mrd. US Doller Jemen 1,11 Mrd US Doller Libanon -3,98 Mrd. US Doller Saudi-Arabien 11,7 Mrd. US Doller Türkei:-1,79 Mrd. US Doller Nur wenige dieser Länder sind im Plus was die Zahlungsbilanz angeht, und was das Bsp angeht sieht es auch nicht so rosig aus. Was wäre das denn für eine Alianz? Die der Bettler? Und warum sollten sich die Länder die sich freigestrampelt haben, mit welchen zusammentun die es nicht haben um sich selbst zu schwächen? Würde die Türkei in die EU kommen wäre es schon ein vorteil das kannste mir glauben. Aber wir werden nicht reinkommen, das hat nichts mit der religion zu tun, sondern mit der stimmverteilung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |