Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.03.2011, 22:11
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
aber nur wenige menschen können fehler eingestehen. du gehörst nicht zu denen.
*lol* Ich würde jetzt herzlich lachen, aber das Thema ist so ernst.

Schäm dich - bei so einem Thema - so ein gebahren!

Zitat:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich PasaZade auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Alt 17.03.2011, 00:47
Isis_

Standard

Zitat:
wenn ein akw mal überhitzt gibt es keine rettung mehr!!!! also gibt es auch nichts wo man eingreifen kann!!!

es erfolgt eine kettenreaktion, die kernschmelze ist nicht mehr zu stoppen. das eingreifen bewirkt nur das sich die zeitlichen abläufe verändern und es dadurch zu weniger schaden kommt. da kann dir auch keine usa oder europa helfen.

Dili olan konusmasin. lütfen bilenler konussun!!!

sollten dann hier nur atomforscher bzw- experten eine meinung in diesem fall abgeben? ich beruhe mich auf informationen, die ich unter anderem von ntv u.ä. entnehme. ziel ist es doch die überhitzung zu verhindern, um die kernschmelze zu verhindern, damit nicht einer atombombeexplosion gleicht....so die meinung der experten zumindest gestern im ntv...die kühlung, egal wie, sei es durch stillegung, damit meine ich, dass die defekten kraftwerke nicht mehr aktiv sind, oder durch kühlung (um die kernschmelze zu verhindern) und anschliessend aus dem" verkehr ziehen" , so dass für mensch und umwelt keine gefahren ausgehen .
Alt 17.03.2011, 01:38
Isis_

Standard

ich habe mir vorhin die aktuellsten meldungen angeguckt was mir meinen schlaf geraubt hat.
laut experten (ntv berichten zur folge) nur noch 48 stunden bis zum super gau Allahim yardimcisi olsun bu kadar insanin
es ist unfassbar schrecklich, traurig....
japonya icin dünyanin sonu geldi...bizim ne zaman?

ja timey,
ich werde, falls ein japaner/in nach deutschland will, meine wohnung zur verfügung stellen. ich habe damals als die türkei von dem erbeben betroffen war, versucht kinder zu adoptieren, was leider nicht möglich war, da damals nach türkischem recht über 35 jahre alt und verheiratet sein sollte. diesmal werde ich unabhängig davon, ob kind oder erwachsener mir die mögliche unterstützung gewähren...

Geändert von Isis_ (17.03.2011 um 01:50 Uhr).
Alt 17.03.2011, 10:13
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
...ja timey, ich werde, falls ein japaner/in nach deutschland will, meine wohnung zur verfügung stellen...
Das will ich sehen, dass du ein radioaktiv verseuchtes Kind in der Wohnung beherbergst

Jetzt heißt es, dass im worst-case im Umkreis von 80km alles evakuiert werden müsste.
Falls jemand in Münster wohnt und ähnliches (ohne Meereseinwirkung) droht: Nächstes Kraftwerk liegt meines Wissens in Grohnde (ca. 150km Luftlinie).

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland

Wer der Meinung ist, dass Demos was bringen (ich nicht), der kann am Montag mit-walken
http://www.couchsurfing.org/group_re...1&post=8298531

Wer noch nicht weiß, wie so etwas aussieht
http://www.youtube.com/watch?v=yEU7idAmeHs

Die angesprochene Verlängerung 2009(!)... und was war?

Geändert von timeraiser (17.03.2011 um 10:20 Uhr).
Alt 17.03.2011, 10:56
Isis_

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Das will ich sehen, dass du ein radioaktiv verseuchtes Kind in der Wohnung beherbergst

Jetzt heißt es, dass im worst-case im Umkreis von 80km alles evakuiert werden müsste.
Falls jemand in Münster wohnt und ähnliches (ohne Meereseinwirkung) droht: Nächstes Kraftwerk liegt meines Wissens in Grohnde (ca. 150km Luftlinie).

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland

Wer der Meinung ist, dass Demos was bringen (ich nicht), der kann am Montag mit-walken
http://www.couchsurfing.org/group_re...1&post=8298531

Wer noch nicht weiß, wie so etwas aussieht
http://www.youtube.com/watch?v=yEU7idAmeHs

Die angesprochene Verlängerung 2009(!)... und was war?
warum nicht? wenn es nötig ist und ich nur so einem kind helfen kann? wir hoffen dass es nicht soweit kommt und in der konkreten situation ist es sicherlich sehr schwer und japan ist ein sehr reiches land und hat dementsprechend vorsorge getragen aber es kommt manchmal auch alles anders wie wir beobachten.
bilemiyorum kapazitem yetermi böyle bir cocuga gelecek vermeye ama ev ihtiyacini karsilayabilirim diyorum tabiki tek benim yardimimla olmaz bu isler bu durumda.zaten japonya olsun olmasin hedefim bir cocuga gelecek verebilmekti. umarim hedefime bir gün ulasirim

lingen ms e daha yakin degilmi? ordada akw ler var.
Alt 17.03.2011, 11:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
warum nicht? ...
lingen ms e daha yakin degilmi? ordada akw ler var.
Weil die Strahlung auf Jeden und Alles umgreift? So ein Kind kommt zum Schutze der Bevölkerung in Qurantäne. Selbst wenn das Kind gering bestrahlt ist, ist der Krankheitsverlauf (Haaraußfall, Erbrechen, ... Krebs) nicht so einfach zu *schlucken* und muss ärztlich betreut werden.
Selbst die 'verträglichen' Richtwerte sind Annahmen, aus Versuchen, die nicht unbedenklich sind.
Kurzum, ich könnte damit nicht umgehen. Lieber würde ich meine Energie einem Kinde aus PackIchsDenn oder unverseuchtes Tsunami-Gebiet-Japan widmen. Da lasse ich wenigstens keinen Menschen auf Lebenszeit mit möglichen Behinderungen leiden.

Lingen ist laut Wikipedia seit dem 05.01.1977 außer Betrieb.
Alt 17.03.2011, 11:15
Isis_

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Weil die Strahlung auf Jeden und Alles umgreift? So ein Kind kommt zum Schutze der Bevölkerung in Qurantäne. Selbst wenn das Kind gering bestrahlt ist, ist der Krankheitsverlauf (Haaraußfall, Erbrechen, ... Krebs) nicht so einfach zu *schlucken* und muss ärztlich betreut werden.
Selbst die 'verträglichen' Richtwerte sind Annahmen, aus Versuchen, die nicht unbedenklich sind.
Kurzum, ich könnte damit nicht umgehen. Lieber würde ich meine Energie einem Kinde aus PackIchsDenn oder unverseuchtes Tsunami-Gebiet-Japan widmen. Da lasse ich wenigstens keinen Menschen auf Lebenszeit mit möglichen Behinderungen leiden.

Lingen ist laut Wikipedia seit dem 05.01.1977 außer Betrieb.
timey
soweit meine hilfe benötigt wird bin ich bereit. natürlich werden sie ein kind, von der gefahren für andere ausgehen nicht einfach zur adoption geben. das ist mir schon klar. wenn ein kind ein zu hause braucht, dann werde ich mich zur verfügung stellen

ich bin früher sehr oft durch lingen gefahren und hatte jedes mal mulmiges gefühl wenn ich die türme sah...das ist aber definitiv nach 1977 ich hab in erinnerung, dass aus den türmen noch dämpfe kamen.... (darüber mehr..ich muss wieder off)
Alt 17.03.2011, 14:54
xcemkaraca

Standard PasaZade

Du scheinst ja ein Wirtschaftsexperte zu sein und die Logik ist Dir auch abhanden gekommen. Das nördliche Japan ist eventuell nicht mehr bewohnbar. Und Du gequasselt hier von X Milliarden?
Was bringt denn Milliarden, wenn der Boden, Wasser, Luft, usw verseucht ist? Sollen die Japaner "GELD ESSEN" ?? Manchmal frage ich mich, was bei euch im Hirn abläuft??

Und das Ganze ist doch nicht garnicht beendet Pasa Aga.. Fukushima könnte den Japaner den Rest geben.. Wenn Fukushima auch noch mit Desaster endet, dann könnte Tokyo komplett evakutiert werden.

Du machst echt einen sprachlos.

Zitat:
Und was willst du uns damit sagen?
Etwa das ca. 200 milliarden$ in japan für die vollständige wiederherstellung benötigt werden?
Das können die sich selber leisten!!! Japan hat einen BIP im Monat von über 400Milliarden.
Da müssen die nur 2 wochen die luft anhalten und schon ist es bezahlt!!!

Pakistan benötigt knapp 300Milliarden zum aufbau. Die haben einen BIP von 8 Milliarden im Monat.
Alt 17.03.2011, 15:10
Isis_

Standard

pasazade
richtig, egal woher ich meine informationen bekomme, das geht niemanden an. du kannst es lesen oder es unterlassen. wie die meisten hier beziehe ich meine informationen aus den gleichen oder ähnlichen quellen. und nichts zu vergessen hier ist meinungsaustausch und nicht wissenstausch.
ja die informationen variieren teilweise aber ist es denn zum wundern? bei dem chaos, was dort herrscht, wo auf der einen seite wo tausende durch erdbeben und auf der anderen seite durch tsunami und jetzt verstrahlungsangst hin und her gerissen werden. gestern llaut live ticker vom ntv nur noch 48 stunden bis zum super gau und heute morgen haben sie diese nachricht wieder entfernt. um eventuell keinen panik zu machen? fakt ist, dass super gau nicht zu verhindern ist und ich als laie frage ich mich, hätte das verhindert werden können, wenn anfang an international mit allen technisch möglichen mitteln japan geholfen worden wäre? ich denke schon und nun können auch die EXPERTEN dazu ihren senf dazu geben.

ja cem,
wenn japan als paradebeispiel für ein hochentwickeltes industriestaat so einer katastrophe nicht herr werden kann, frage ich mich wer? all die reichtümer, technologie etc scheinen nicht immer zu helfen, auch wenn sie das leben manchmal angenehmer machen

ich wünsche so sehr- vom ganzen herzen-, dass nicht noch mehr menschen ihr leben verlieren
Alt 17.03.2011, 15:30
Isis_

Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
@pasazade efendi, genau das was da steht will ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

Japans Milliarden hat Japan nicht geschenkt bekommen! Wäre ein Bruchteil des Japanischen Fleißes auch bei dem gemeinen Araber - Paki vorhanden, wäre dort auch alles sicher viel besser.

Der Japaner ist und bleibt hilfsbereit! Jetzt in der Stunde dieser Tragödie sollten wir uns alle auf Kooperation einstellen.

meine wörter so sehe ich auch.
caliskan insanlar ve emekleriyle kazandilar zenginliklerini.
fakirliklen, pisliklen ugrasanlara örnek olsunlar
Antwort