| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke eher das der Staat ein Feindbild benötigt um eine existens zu erklären,ich meine jetzt den inneren Staat. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Sadam was gegen Kurden gehabt hätte, hätte er sie vernichtet.Was hätten die Kurden dagegen machen können?! Nichts! Und das die Welt sagt : Böser Sadam, du hast 5000 Kurden vergasst. Sollten sich die Welt mal fragen woher der Irak das Giftgas hatte. Ich habe gehört das er es aus Deutschland bekommen hat. Der Irak hatte keine Produktionsanlagen um das Gas herzustellen. Und diese Aussage und das was Körfball zu protokol gebracht hat, hat zum zweiten Irakkrieg geführt. Glaube mir, es interessiert kein Schw...n ob irgendwo Kurden umgeracht werden, nur wenn es zu irgendwelchem zweck dient. Was die andere Frage von dir angeht, kann ich mich nicht dazu äußern, weilmir dazu das hintergrundwissen fehlt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu Punkt2: Die Kurden sind aus den Huriters hervorgegangen, diese waren sehr Kriegerrich und hatten sogar teile von Äghypten erobert, also sind die Kurden nicht ganz so friedlich wie du denkst. Ich denke aus das die Kurden ihr Land hatten (vor langer zeit). Jede Rasse hatte ihr Land denn sonst wäre keine Rasse entstanden. Die Mongolen waren schon ein wilder haufen. Und die Türken wurden durch die Chinesen von ihrem eigentlichen Land vertrieben. Also mussten sie sich neues suchen, aus diesem Grund haben sie die Steppen Kasachstans und Kirgisiens verlassen, und haben sie halt einen Ort gesucht wo sie bleiben können. Sie haben einfach die Kurden und die anderen ureinwohner der Türkei besiegt, das ist fakt. Und unter dem Osmanischen Reich hatten die Kurden ihr teretorieum, das ist auch fakt. Sonst hätte Atatürk garnicht ins Kurdische gebiet reisen können um den aufstand zu entfachen. Thema unterdrücken, so wie es in der Türkei in den 80 und 90zigern zugegangen ist, ist es in den anderen Ländern nicht zugegangen. Da werden die Menschen als teil des staates gesehen, dürfen aber zu ihrer identität stehen, also haben die nicht so einen starken willen ihr land zu bekommen. Klar jedes Volk möchte ein zuhause haben, aber man muss auch manchmal kompromisse eingehen. zu Punkt 3: Die Yesiden sind ein Kurdischer Stamm, genauso wie die Zaza, oder Bebe, nicht jeder Kurde war yeside. Die Kurden(Huriter) haben die Götter des Windes angebetet (und ic glaube auch des Feuers), dies trifft nicht mit dem Yesidischen glauben überein, denn die Beten den Paradisvogel an. Thema Mord an den Armeniern: Eine von beiden Völkern (ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht mehr welche), führten ihr vieh durch das gebiet des anderen. Alles unentgeldlich, entweder sollten die einen bezahlen, oder sie wollten es nicht. Worauf die Kurden beim Osmanischen Reich gepetzt haben, und die das als anlass gesehen haben, die Armenier den garaus zu machen. Es gab zwar auch Kurden die den Armeniern geholfen haben, aber Kurden waren auch daran beteiligt das, diese sache den Armeniern passiert ist. (wenn ich falsch liege bitte koregieren). |
|
|||
|
|||
![]() Du machst mir nicht den Eindruck, dass Du von Kriegen bißchen Ahnung hast. Ich bin zwar kein Militärmann, aber eines weiss ich. Hätten die Kurden die Iraker als Feinde betrachtet, dann hätten die Kurden schon was gegen die Iraker machen können...Nämlich den Guerillakrieg und genau das Gleiche machen jetzt die Iraker mit dem Amerikaner...
Es ist nicht mehr lang, dann wird Amerika nicht mehr Existenzberechtigt sein. 10 Bio Schulden. Was meinst Du woher all dieser Schuldenberg kommt? Genau, nicht nur von den Banken, hauptsächlich aus dem Irakkrieg. Wenn die Kurden einen eigenen Staat wollten, dann hätten diese schon längst in der Türkei geschafft. Wer die Geschichte der Germanen, der Araber, der Viatnam, der Kubaner, usw.. kennt, der weiss wo von ich rede... Gegen einen Guerillakrieg hat ein Staat langfristig keine Chance, wenn der Widerstand eines Volkes groß ist, aber dies ist bei den Kurden nicht groß, denn die Kurden wissen, dass Sie auch viel zu verlieren haben... Saygilarimla -------------------------------------------------- www.cem-karaca.de <<<< Türkisch Rock und türkische Gedichte -------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist egal wieviel Schulden der Amerikanische Staat hat, fakt ist das die USA vom Krieg leben. Krieg ist ein gewaltiger Wirtschaftfaktor der die USA am leben erhält. Und klar hat die US-Regierung schulden deswegen gemacht, aber die Firmen die Bush und Co. gehören haben Milliarden verdient, auch die Familie Bin Laden hat sich ein paar Milliarden dazuverdient. Und du hast recht was die Kurden angeht, solange wie sie sich nicht einig werden, werden sie niemals ihr ziel erreichen. Ein Volk eine Nation, diskriminiesiert man sich gegenseitig, ist man nichts! |
|
|||
|
|||
![]() einen Guerillakrieg kann kein Staat was haben... Die Russen haben es mit Afganistan nicht geschafft. Die Germanen haben den Römer bestens gezeigt, wie man einen großen Staat zerstören kann, ohne die Germanen wären die Römer länger am Leben gewesen...
Die Viatnamesen haben die Amis rausgeschmissen, die Araber die Osmanen... usw... Nein Nein Tilki, grad deswegen ja wird Amerika bald keine Existensberechtigung mehr haben, stattdessen werden die Chinesen der Welt zeigen, dass man einen Wirtschaftswunder auch ohne Kriege schaffen kann. Alle der großen Staaten zusammengebrochen, weil diese dachten, dass Kriege einen Staat am Leben erhält und genauso dachten auch die Osmanen. Und was ist davon übrig? Und genauso wird es mit Amerika passieren. Ich hoffe/denke, ich werde es noch miterleben wie Amerika auseinanderbrechen wird... Damit endlich dann die Ureinwohner (Indianer) wieder ihre eigene Kultur ausleben können... ---------------------------------------- www.cem-karaca.de <<< Türkisch rock und türkisch Gedichte ----------------------------------------- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Thema Germanen. Die Römer zu der Zeit hatten eine Körpergröße von 150 cm. Die Germanen waren zu dem Zeitpunkt 170cm groß zu dem kommt es noch das sie drogen namen die sie schmerzunendfindlich gemacht hat und die haben Nackt gekämpft. Jetzt frage ich dich: Du bist ein kleiner Legionär der hinter seinem Schild steht und seinen Speer in der Hand hält. Jetzt rennen so Nackte Riesen ne keule wild schwingend auf dich zu, die warscheinlich noch ein paar pfeile im körper steckenhaben auf dich zu. Also ich hätte Angst! Thema Vietnam: 90 % besteht aus Urwald, da kommt so eine Strateigie auch zu gute. Aber der Irak besteht hauptsächlich aus Wüste! Außerdem ist das kein Guirillakrieg dort, sonder Attentate, Autobomben und selbstmordanschläge sind keine Mittel Zivilisierter Kriegsführung. Ich würde wirklich gerne diese unterhaltung fortführen aber wir sind von Thema abgekommen.Du kannst mir ja eine E-Mail schreiben. |
|
|||
|
|||
![]() Hab mich schlapp gelacht :-). So schön habe ich seit paar Tagen nicht gelacht :-) Ja, ich hätte auch angst, wenn am Körper eines Germanen Pfeile stecken :-) man man man :-)
------------------------------------------------------ Guerillakrieg ist alles gemeint. Der 11.September war auch ein Guerillakrieg. Guerillakrieg ist etwas mit dem ein Staat oder Militär nicht rechnen kann. Es kann alles sein, was einem Staat schaden kann, daher ist es nicht nur gegen das Militär. Es gegen alles, also es ist Terror... ----------------------------------------------------------- Thema Germanen. Die Römer zu der Zeit hatten eine Körpergröße von 150 cm. Die Germanen waren zu dem Zeitpunkt 170cm groß zu dem kommt es noch das sie drogen namen die sie schmerzunendfindlich gemacht hat und die haben Nackt gekämpft. Jetzt frage ich dich: Du bist ein kleiner Legionär der hinter seinem Schild steht und seinen Speer in der Hand hält. Jetzt rennen so Nackte Riesen ne keule wild schwingend auf dich zu, die warscheinlich noch ein paar pfeile im körper steckenhaben auf dich zu. Also ich hätte Angst! Geändert von xcemkaraca (16.09.2009 um 11:50 Uhr). |