| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Ich habe schonmal einen beitrag dazu verfasst, was passieren würde wenn die Kurden ihr gebiet hätten.
Und wie soll dieses denn zustande kommen. Das kurdische Gebiet teilen sich vier Länder. Iran,Irak,Syrien und Türkei. Soll es so gehen wie 1948 als Israel geründet wurde?! Wir sehen ja wie es da heute noch zugeht, und da ist es nur eine Nation die ihren Territioalen anspruch erhebt. Bei den Kurden sind es vier! Die Iraker haben es geschaft. Aber zu welchem Preis?! Und die anderen müssten auch noch Krieg führen gegen Länder die Armeen haben! Was haben die Kurden?! Kalaschnikow und Panzerfäuste! Na klasse, so wird sterben leicht gemacht. Und wenn jetzt einer sagt, ja da müssen nur alle mitmachen so wie in Jugoslawien, die haben es ja auch geschafft! Da kann ich nur sagen, die haben aber auch einen hohen Blutpreis bezahlt. Wie gesagt es wäre ein vier Fronten Krieg den noch nichtmal die Deutschen im zweiten Weltkrieg überlebt haben. Und die Deutschen im gegensatz zu den Kurden waren Diszipliniert, hatten eine Militärische Ausbildung das nötige Material und verbündetete. (zum glück haben es die deutschen der damaligen zeit nicht geschafft). Was haben den die Kurden? Keine Militärische Ausbildung, diziplin ist auch ein fremdwirt für sie. Material und verbündetete sind auch nicht vorhanden. Iran, Irak und Syrien haben die Kurdische Sprache komplett akzeptiert und die Türkei hält im moment auch die Hand hin, die Kurden sollten sie nicht wegschlagen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
siilahlý terör örgütünün propagandasýný yapma þeklinde gerçekleþen eylem yasama kapsamýna girer |
|
|||
|
|||
![]() dass den Kurden irgendwelche Rechte einräumen soll?
Sie leben schließlich auch im Iran, Irak und Syrien und dort machen die nicht so ein Aufhebens wie in der Türkei! Wird die Türkei neuedings zum Doppelstaat! Türkisch Kurdische Republik, oder was? Also wir in Deutschland Geborenen sind letztlich gewissermaßen auch eine Minderheit und deshalb verlangen wir auch kein Land und keine eigene Universität. Und den türkisch Unterricht hat man doch hier eh nur eingeführt, damit sichergestellt wird, dass wir "wenn wir zurückkehren" keine Probleme haben. Nennt mich von mir aus Rassist oder was auch immer! Doch sehe ich nichts positives, in dem was in der Türkei abgezogen wird. Es führt zur Spaltung der Türkei und ganz sicher nicht zum Frieden. Gibt den Leuten den kleinen Finger, schon reißen sie dir den ganzen Arm ab! Die Kurden bzw die PKK fühlen sich durch die EU bestärkt, doch sollten sie nicht außer acht lassen, dass zu Kriegszeiten die Franzosen und Engländer die Griechen benutzt haben, um an das Land zu kommen. Nur wird es sicherlich keinen zweiten Atatürk geben, der ihre Pläne vereitelt. Geändert von naschkatze (14.09.2009 um 23:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Ich persönlich, finde, dass wenn die Kurden ihr eigenes Land..haben, sie sich miteinander auch bekriegen werden. Habe selber kurdische Wurzel und bin stolz dadrauf, dass ich das bin was ich bin. Die Leitgedanke..-Ich bin zuerst ma ein Mensch- überzeugt mich mehr, als zu sagen, ich bin türke, kurde, deutsche..halt ein Mensch mit Nationalität. Habe wesentlich mich, um andere wichtigen Sachen zu kümmern, als mein Kopf darüber zu brechen. Mag sein vlt. habe ich die Hoffnung aufgegeben oder bin am zweifeln oder nicht stark genug, mögen mich andere Landsleute als Verräterin abstempeln.
Es gibt verschiedene kurdischstämmige Völker, Zazas, Aleviten, Yeziden usw..diese sprechen auch nicht alle eine reine kurdische Sprache sonder verschieden...stammesbedürftig. So kann ich zb. Zaza, aber kann die yezidenkurdisch nicht verstehen, oder die Dersimaleviten. Denkt ihr soviele andersstämmige Kurden, könnten in einem Land im Frieden leben? Wo sie schon heutzutage ohne Land und Nationalität sich verbal bekriegen? Jeder behauptet von sich ein echter Kurde zu sein, so sind für manche Kurden die Aleviten garkeine Kurden, wegen dem Glauben. Manche Zazas, meine sie sind keine Kurden sondern Zazas. Ich denke einfach, dass diese verschiedenen Menschen nicht beisamen leben können. Da wird der Alevite ein Aufstand machen und meinen " Ich bin ein vollblutiger Kurde", dass gefällt wiederrum den Yeziden nicht, weil sie das gleiche denken, also machen sie auch ein Aufstand...dann kommen die Zazas und meinen wieder das Recht liegt bei Ihnen. Was kommt dabei raus?....Sie bekriegen sich untereinander. Ich bin glücklich ohne Land und mit einem falschen Nationalität! Unrecht, wurde uns allen angetan. Trotzdem, verleugne ich mich nicht, und sage gerne und offenkundig was ich bin. Lg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und du hast recht die Türkei ist im moment wirklich auf dem weg sich zu spalten. Der westen der Türkei wird zusehnds Nationalistischer, und der osten steht mehr zur Kurdischen identiät. Die PKK wird von der Welt als Terroristische organisation eingestuft und wird auf keinen Fall von irgendjemand unterstützt. Anders sieht es mit dem Natopartner Türkei aus. Ich habe mich mit Freunden aus Syrien, Irak und dem Iran darüber unterhalten und da gibt es sowas nicht, da dürfen die Menschen ihre Kultur ausleben. In Damaskus ist Saladin ein Nationalheld, ich kenne viele Türken die es leugnen das es ein Kurde war. Mustafa-Kemal hat die Türkei geretten, aber er hat es nicht alleine gemacht, er wurde nach Anatolien geschickt um dieKurdischen stämme zu entwaffnen, dann hat er mit ihnen einen Bruderpakt geschlossen, und die Kurden haben mit Mustafa-Kemal die Türkei befreit. Soviel zur befreiungsgeschichte. |
|
|||
|
|||
![]() Das türkische Militär ist nicht in der Lage die PKK mit militärischen Mitteln vollständig zu eliminieren. Die militärische Option entfällt also, bleibt nur noch die politische Option. Aber ist die türkische Regierung wirklich entschlossen genug um diesen Weg einzuschlagen??? Ich glaube nicht!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube die meinen es ernst uns tasten sich mit gutem willen ran! Sogar das millitör unterstützt die regierung in ihrem bestreben! Das sagt doch alles! Es geht bergauf! Wovor ich angst habe ist, das aus der PKK eine noch radikalere splitergruppe entsteht die weiter macht mit dem ganzen scheiß! |
|
|||
|
|||
![]() 1. Ich kann nicht rassistisch sein, weil es für mich keine Rasse gibt. Für mich sind alle Menschen auf dieser Erde aus gleichem Ursprung. Und das ist die Erde.. Wir sind etwas irrdisches, denn es ist kein Zufall, dass die Erde mit 75% Wasser besteht und das z.B die Menschen auch aus 75% Wasser bestehen. Das alles ist kein Zufall...
2. Die kurdische Sprache existierte schon vor dem Christentum. Jetzt die Frage. Warum gab es bis jetzt keinen kurdischen Staat? Ganz einfach. Der Kurde an sich war weltlicher Mensch. Der Kurde war kein Krieger wie z.B die Mongolen. Wieso bloß? Ganz einfach, wenn die Kurden gezielt Kriege gegen andere Nationalitäten geführt hätten, dann hätten diese Ihre Landschaft verlassen müssen, aber dies hatten Sie nicht gemacht. Das war der große Fehler der Kurden gewesen. Hätten Sie wie die Osmanen oder Araber geziehlt sich feinde gesucht, dann hätten die Kurden schon längst einen Staat gehabt. Es gibt viele Aspekte wieso die Kurden keinen Staat gehabt hatten. Diese hatten keinen Nationalgefühl gehabt. Und plötzlich haben die Kurden einen Drang nach einem Staat? Wieso? Weil alle Staaten drumherum die Kurden unterdrückt haben. Das heisst, wenn z.B die Osmanische Welt noch heil gewesen wäre, dann hätten auch die Kurden nicht diesen Nationalgefühl gehabt... 3. Im Mitellalter haben die Kurden sich als Yeziden gesehen. Währen der Islam sich kriegerisch verbreitet hat, hat sich das Yezidentum erledigt gehabt, denn im islamischen Länder, vor allem im Irak worden die Yeziden genauso wie die Christen richtig verfolgt, z.B in der Nähe von Mosul.. Dann kamen die Osmanen. Ende der osmanischen Welt haben die Osmanen, also auch die moslemische Kurden die Yeziden im osten der Türkei die Yeziden mit dem Armenier abgeschlachtet.. Deswegen haben auch viele Yeziden viele Armenier zu sich genommen, weil diese genauso entrechtet worden... ----------------------------------------------------- www.cem-karaca.de <<<Türkisch Rock und türkische Gedichte ----------------------------------------------------- Zitat:
|