|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Mus Türkiye - Stadt-Führer, Reiseführer, Stadtplan Mus Türkei

Mus ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Mus.
Mus
Am Südrand eines etwa 20 km breiten und 60 km langen, intensiv landwirtschaftlich genutzten Beckens (Zuckerrübe, Tabak, Getreide), das vom Murat Nehri, einen Quellfluß des Euphrat, in der Hauptsache aber von dessen Nebenfluß Karasu durchflossen wird, liegt die Stadt Muş zu Füßen des 2646 m hohen Karaçavuş Dağı in der Ebene.

Früher breitete  sich die Altstadt, überragt von einer Burg, auf den unteren Hangpartien aus, wurde aber nach einem großen Erdbeben 1966   weitgehend zerstört, und man verlegte die Stadt an eine weniger gefährdete Stelle. Zuvor waren bereits einige der alten Bauwerke während der russischen Besetzung beschädigt worden.

Kurzinfo:
Fläche: 8.196 km²
Bevölkerung: 422.247 (1997)
Verkehrskennzeichen: 49
Telefonvorwahl: 436

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!