|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Isparta

Kultur und Geschichte von Isparta
Kultur & Geschichte
Die Ortschaft, die ab 2000 v. Chr. lange der hethitischen Kultur zugehörig war, wurde später (ab 1000 v. Chr.) von Ionern und Lydiern besiedelt.

Nach langen Kämpfen fiel Isparta 546 v. Chr. an die Perser. In der römischen Herrschaftszeit blühte die Region auf. Erste Münzprägungen der Römer fanden hier statt, was die Bedeutung von Isparta in der Antike aufzeigt.

Nach dem Malzgrit-Sieg im Jahre 1071 wurde Anatolien endgültig türkisch. In der seldschukischen wie auch der osmanischen Zeit fertigte man zahlreiche türkische Bauten, u.a. vom Baumeister Sinan in Isparta an.

In der Zeit vor der Gründung der Republik der Türkei (1923) war Isparta eine der wenigen Regionen, die fremden Besetzungen durch Italiener, Griechen oder Franzosen kaum oder gar nicht ausgesetzt war.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!