|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Hakkari

Kultur und Geschichte von Hakkari
Hakkari
Nach sumerischen und akkadischen Quellen lebten hier in der Frühzeit Stämme der halbnomadischen Lullubäer, die häufig Raubzüge nach Mesopotamien unternahmen, eher sie von Naramis von Akkad besiegt wurden. Die Hethiter waren früher eine der ersten Zivilisationen in dem Gebiet und ganz Anatolien.

Im 1. Jahrtausend v.Chr. war das Gebiet an das Reich der Urartäer gekommen. Nach persischer, arabischer, seldschukischer und turkmenischer Oberhoheit fiel es 1514 an die Osmanen.

Im Unabhängigkeitskampf der Türkei (bis 1922) wurde die Stadt erneu völlig unabhängig.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!