|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Gümüshane

Kultur und Geschichte von Gümüshane
Gümüshane
Die Gründung Gümüshanes reicht nach Funden in den umliegenden Hügelgräbern und weiteren Erkentnissen bis vor 5500 Jahren.Wie auch in anderen Regionen, gründeten Assyrer und Hithiter die ersten Kolonien und entwickelten ihre Hochkulturen in Anatolien.

4 km südlich des heutigen Ortes, bei den Silbergruben, etwa Mitte des 17. Jh. s, enstand der Ort noch einmal neu. Marco Polo erwähnt die Silberminen in seiner Reisebeschreibung. Anfang dse 19. Jh.s hatte das Fehlen des Brennholzes für die Verhüttung zum Verfall der Silberminen geführt. 1837 bestand der Ort bereits aus einer oberen Altstadt mit Silbergruben und einer unteren Siedlung. 1870 standen die Gruben unter Wasser, in denen bereits unter den Römern und byzantinischen Kaisern gearbeitet worden war.

Die amphitheatrisch gebaute Alstadt war, beschleunigt nach der russichen Okkupation 1915, verfallen. Im Zuge des Unabhängigkeitskrieges der Türkei (bis 1922) wurde Gümüshane erneut ein selbständiger Ort.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!