|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Giresun

Kultur und Geschichte von Giresun
Giresun
Die Siedlung an der Stelle des heutigen Giresun ist ursprünglich eine hethitische Stadtgründung und wurde im Laufe der Geschichte Lebensraum von Phrygiern, Miletern, Persern, Makedonen und Römern.

Während des Krieges mit den Römern hatte Mithradetes den Sitz seines Harems hierher verlegt.Aus der Gegend von Giresun soll der römische Feldherr Lucullus eine gute Sorte Kirschen ( lateinisch 'cerasus', türkisch 'kiraz') nach Rom gebracht haben; hiervon soll der Name 'Giresun' abgeleitet worden sein.

Als der turkmenische Stamm der Haciemirogullari den Ort besiedelte, wurde es 1461 dem Osmanischen Reich eingegliedert. Giresun zählt zu den wenigen Städten, die nach dem 1. Weltkrieges von feindlichen Mächten nicht besetzt werden konnte.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!