|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Burdur

Kultur und Geschichte von Burdur
Burdur
Das Seebecken war bereits in hethitischer Zeit besiedelt; so soll das Fürstentum Arzawa, der Name des Schwiegersohns des legendären Hethiterkönigs Schuppiluliuma (1370 v.Chr.) entsproß, von hethitischen Herrschern seit 1600 v.Chr. mehrmals überfallen worden sein.

Erstmals mit dem Namen Burdur erwähnt wird die Stadt 1330 vom Reiseschriftsteller Ibn battuta- er erwähnt ein Schloß auf einem hohen Gipfel über der kleinen, ummauerten Stadt, die zum Beylik Hamid (Eğridir) gehört.

Unter Bayazıt I. wird Burdur 1391 osmanisch.

1971 erschütterte ein starkes Erdbeben die Stadt.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!