Zeynep Tokus geschieden

Schauspielerin und Model Zeynep Tokus und der Gynäkologe Alp Nuhoglu waren seit 2005 verheiratet. Die stürmische Ehe bot oftmals Anlass für Spekulationen. Jetzt kam das Ende.

Alp Nuhoglu bestätigte die Trennung: „Zeynep wollte die Scheidung. Ich habe ihre Entscheidung respektiert. Es gibt nicht viel zu sagen. Zeynep wollte es so. Das Erziehungsrecht für unseren Sohn bekam sie. So sind nun mal die türkischen Gesetze. Ich wünsche ihr Erfolg und Glück für ihre weiteres Leben.“

Geschieden von Bülent Helvaci

Nach der Scheidung von Geschäftsmann Bülent Helvaci heiratete Zeynep Tokus im März 2005 in Antalya ihren Gynäkologen Alp Nuhoglu. Schon nach kurzer Zeit legte sie wegen innerehelicher Gewalt bei der Polizei Beschwerde gegen ihren Ehemann ein und zog in ein Hotel. Dass Noch-Ehepaar fing an, sich gegenseitig zu beschuldigen. Anfang 2006 wurde mit Unterstützung der Familie Frieden geschlossen.

Zeynep Tokus erklärte, dass sie für die Fortführung ihrer Ehe psychologische Hilfe in Anspruch nehmen würde. Noch im selben Jahr meldete sich Nachwuchs an. Aber das Baby kam als Frühgeburt zur Welt.

Obwohl 3 Jahre seit der polizeilichen Beschwerde vergangen waren und die Beschwerde zurückgezogen wurde, verlangte das türkische Verfassungsgericht vor einigen Monaten einen neuen Prozess gegen Nuhoglu. Nach allen Schwierigkeiten entschloss sich Zeynep Tokus zur Scheidung, die nun durchgeführt wurde.