Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2010, 10:08
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von caymann68attila Beitrag anzeigen
Jetzt wo die Türkei auf die Beine kommt , wollen sie uns die Beine brechen. Diese ganze G.ozid sache ist damals schon von den deutschen und den engländern geplant gewesen, die deutschen taten so als sie die freunde der türken wären. Und die engländer taten so als sie die freunde der araber wären und beide haben uns ausgenutzt. Die haben sicher zusammen gearbeitet.Die deutschen (in osmanien)haben die armenier vertrieben weil sie wie die juden aussiehen.
Ja klar der erste Weltkrieg war nur eine große Verschwörung um das Osmanische Reich zu zerstören und die 1,5 Millionen Armenier haben sich selbst umgebracht um den Ruf der Türkei zu schaden!

Ich danke dir auch für die Geschichtliche Korrektur, das die "DEUTSCHEN", die Armenier umgebracht haben, weil dies Wie Juden aussehen!

Spätestens jetz weiß ich das Drogen schädlich fürs Gehirn sind!

Ich habe ja schon viel schwachsinn hier gelesen, aber das hier kommt echt unter die Top Ten!
Alt 13.04.2010, 11:21
sensemi

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ey, ich krieg nen Kackreiz wenn ich den scheiß hier lese!
Sagt man was gegen das wunderland Türkei, wird man beschimpft beleidigt und die Staatsangehörigkeit aberkannt!

Ihr findet es gut das 1,5 Millionen Menschen abgeschlachtet worden sind, und wer es nicht gut findet kann ja kein Türke sein!

Ey, wisst ihr was ihr seit?! Ihr seit nicht besser als deutsche Nazis!
Genau die selben ansichten vertreten die NPD, DVU und Rep. Anhänger!

Ihr seit den Deutschen die ihr so verachtet, ähnlicher als ihr denkt!

Macht euch das mal klar, ihr Faschisten!
Und ich finde diese Sätze auch erschreckend, wie das geh doch aus dem Forum!

Wenn ein Deutscher zu uns sagt hau ab aus unserem Land ist er ein Nazi, wenn wir die Leute raus haben wollen sind wir..........?!
und wieder einer mit der faschokeule..wer hat euch denn gezüchtet?
du hast es wieder mal nicht verstanden.
niemand verachtet "die deutschen". nochmal für dich: es geht lediglich um die gleichsetzung des holocaust mit den ereignissen um 1915, die ich ablehne.
Alt 13.04.2010, 12:32
Dudu33

Standard

die türkei hat nicht andere länder angegriffen.
sich zu verteidigen ist legitimes mittel eines jeden landes bzw staates.

Geändert von Dudu33 (13.04.2010 um 13:04 Uhr).
Alt 13.04.2010, 14:04
NetteAffaere

Standard

Zitat:
Ey, ich krieg nen Kackreiz wenn ich den scheiß hier lese!
Sagt man was gegen das wunderland Türkei, wird man beschimpft beleidigt und die Staatsangehörigkeit aberkannt!

Ihr findet es gut das 1,5 Millionen Menschen abgeschlachtet worden sind, und wer es nicht gut findet kann ja kein Türke sein!

Ey, wisst ihr was ihr seit?! Ihr seit nicht besser als deutsche Nazis!
Genau die selben ansichten vertreten die NPD, DVU und Rep. Anhänger!

Ihr seit den Deutschen die ihr so verachtet, ähnlicher als ihr denkt!

Macht euch das mal klar, ihr Faschisten!
Und ich finde diese Sätze auch erschreckend, wie das geh doch aus dem Forum!

Wenn ein Deutscher zu uns sagt hau ab aus unserem Land ist er ein Nazi, wenn wir die Leute raus haben wollen sind wir..........?!

Versuche dieses höchst empfindliche Thema neutral zu betrachten, soweit das als Türke möglich ist, daher gilt für mich hier die Unschuldsvermutung d.h. man ist solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen worden ist. Bis jetzt ist das meiner Meinung nach noch nicht geschehen, die Zahl 1.5 Million wird immer wieder erwähnt diese ist meines Wissens nicht nachgewiesen. Es wurden keine Massengräber entdeckt weder in der Türkei (Was ja logisch ist selbst wenn würde es die Regierung wahrscheinlich verschweigen) aber auch nicht an der Grenze zur Türkei wo die Deportation stattgefunden hat.

Wenn handfeste beweise vorliegen würden (Wie bei den Genozid an den Juden - Deutsche Ordnung halt, haben alles fein säuberlich dokumentiert) bin ich der erste der sich bei den Armeniern entschuldigt und für Ausgleichszahlungen stimmt!

Man darf nicht vergessen das einige Staaten den angeblichen Genozid akzeptieren und andere wiederum nicht das allein sollte doch jemanden mit gesunden Menschenverstand sagen das unwiderrufliche Beweise fehlen, sonst wäre diese Tat von jedem Land verurteilt worden wie zB der Genozid an den Juden.
Alt 13.04.2010, 21:10
Virtual_Reality

Standard Die Dinge beim Namen zu nennen hat politische Folgen!

Zitat:
Soweit wie ich informeirt bin haben die Jungtürken einen Anlass dazu genommen die verhassten Armenier los zu werden und zwar ging es darum.
Das Kurdische Hirten durch das Land ziehen wollten und die Armnier dafür geld haben wollten, die Kurden aber sagten, das sie ein gewohnheitsrecht hatten und sich bei den jungTürken beschwerten, diese sowieso eine Radikale Islamische einstellung hatten, die den Kreuzrittern gleich zu setzen war, nahmen sie dies zum Anlass die Armenier "Umzusiedeln", was 1,5 Millionen Menschen das leben gekoste hat, durch Morde der türkischen Soldaten diese aus perversion, und befehl von oben gehandelt haben.

Diese Aktion mit den Armeniern war kein Bürgerkrieg, sondern war eine Fanatische Glaubenssache, die man mit den Morden an den Aleviten in den siebziegern gleichzusetzen ist.

Dies ist ein sehr dunkles Kapitel in der Geschichte er Türkei. Ich finde schon das es einzugestehen ist, weil keiner von uns es verhindern konnte, weil wir dort nicht gelebt haben, und auch wenn, weiß ich nicht ob ich mich gegen das gestellt hätte. Nicht weil ich es unterstützen würde sondern, weil ich einfach angst gehabt hätte das es mir genauso gegangen wäre.

Was entschädigungszahlungen angeht, lehne ich diese ab, denn alle die Geschädigt wurden sind mittlerweile tod, und deren angehörige wurde ja kein Leid zugefügt.
Und Morde mit Geld wieder gut zu machen ist in meinen Augen ehrenlos.
Die Frage stellt sich ob man insgesamt in Betrachtziehung des Völkerrechts von einem Genozid sprechen kann. Dadurch sieht es differenzierter aus. Die Dinge beim Namen zu nennen zieht immer politische Folgen nach sich.
Also ganz ehrlich Tilki, nicht alle aber schon eine beträchtliche Menge von den türkischen Sunniten,, aus unseren Nachbardörfern waren unerträgliche Ekel, deren Vorfahren nachgewiesenermaßen Aleviten waren, die im Laufe der Zeit sunnitisiert wurden. Doch bei $afi-Kurden kenne ich keine Gnade. Wenn die mit den üblen Verleumdungen anfangen und sich darin gegenseitig darin übersteigern, dann würde ich so einen Eunnuchen am liebsten packen und auf einer Minarette aufspießen und von ihren Eingeweiden runterhängen lassen. Mit solchen feudal-gezüchteten Inszest-Missbildungen des Homo sapiens und Ungeziefern hätte ich keine Gnade, oder nur so viel wie sie mir und meinesgleichen zeigen würden. Doch als zivilisierter Mensch unterleige ich den Gesetzen der noch laizistischen Türkischen Republik! Doch Bekir Coskun und Abdurrahman Yalcinkaya schließe aus Die wiederum mag ich total

Doch ich bin was die Zukunft der türkischen Gesellschaft betrifft mehr als zuversichtlich! Die Türkei, sofern sie einen Anspruch erhebt Teil der modernen, zivilisierten und europäischen Welt zu sein, bleibt auch auf die Dauer vom Fortschritt und seinen Folgen wie die gesellschaftliche Aufklärung und der damit einhergehende Fortschritt, nicht verschont!

Man muss die Dinge in einem Wandel betrachten! Es wäre schädlich das Verhalten und Bild der Türken zu Beginn des voherigen Jahrhunderts immer wieder heraus zu picken und in ins aktuelle Zeitfenster einzubetten! Die Türken werden auch immer moderner, weltoffener und aufgeschlossener!
Das sollte auch beachtet werden!

Was die Sache mit den Armeniern betrifft. Da müssen sich beide Seiten entgegen kommen und in der Mitte treffen. Nur so erzielt man eine Einigung. Die Türken sollen es machen wie die Serben beim Massaker von Srebenica an den Moslems in Bosnien! Eine aufrechte Entschuldigung aussprechen. Doch letztlich das aber nicht als ein Genozid sondern als Barbarei des kriegerischen Akts definieren!

Geändert von Virtual_Reality (13.04.2010 um 22:04 Uhr).
Alt 13.04.2010, 22:43
takildim

Standard

genozid oldugunu sanmiyorum baksaniza aramizda halen daha ermeniler var !
Alt 13.04.2010, 22:43
takildim

Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
heute abend um 21h45 bringt phoenix eine diskussionsrunde zum thema.

gäste sind: Prof. Hermann Goltz (Theologe; Universität Halle-Wittenberg), Bahattin Kaya (Türkische Gemeinde in Deutschland), Ischchan Tschiftdschjan (Zentralrat der Armenier in Deutschland), Karen Krüger (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Ahmet Külahci (Hürriyet)
senin milliyetin ne???
Alt 13.04.2010, 23:41
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von takildim Beitrag anzeigen
genozid oldugunu sanmiyorum baksaniza aramizda halen daha ermeniler var !
Kimmis bu Ermeniler?
Alt 14.04.2010, 07:45
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von sensemi Beitrag anzeigen
und wieder einer mit der faschokeule..wer hat euch denn gezüchtet?
du hast es wieder mal nicht verstanden.
niemand verachtet "die deutschen". nochmal für dich: es geht lediglich um die gleichsetzung des holocaust mit den ereignissen um 1915, die ich ablehne.
Nein, natürlich verachtet ihr die deutschen nicht, solche Wörter wie schweinsgesichter und scheiß deutsche, bedeuten soviel wie: Wir haben euch lieb wollt ihr mal zum essen kommen!

Stimmt das Osmanische Reich benutzte kein Gas. Aber trotzdem war es Völkermord aus niedirgen beweggründen!
Finde dich damit ab!
Alt 14.04.2010, 07:54
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Dudu33 Beitrag anzeigen
die türkei hat nicht andere länder angegriffen.
sich zu verteidigen ist legitimes mittel eines jeden landes bzw staates.
Aha, die Armenier haben also das Osmanische Reich angefriffen?! Und wie ist denn das Osmanische Reich entstanden?
Die anderen Länder haben sich einfach so angeschlossen, weil sie es Cool fanden oder was?!

Geändert von Tilki1977 (14.04.2010 um 12:25 Uhr).
Thema geschlossen