|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Türkischer Raki

Türkischer Raki ist ein Schnaps mit tollem Raki Aroma. Den Raki kann man mit Wasser mixen oder mischen
Türkischer Raki
Raki ist ein türkischer, aus Weintrauben oder Rosinen gebrannter Anisée mit Anissamen zur Aromatisierung. Die Früchte werden reif geerntet, getrocknet, vergoren und destilliert. Anschließend wird Anis zugesetzt und ein weiteres Mal destilliert. Der klare Schnaps hat einen Alkoholgehalt von 40 bis 50 % Vol, der Geschmack ist lakritzähnlich. Die bekanntesten Sorten sind Yeni Raki und der als besonders aromatisch geltende Tekirdag.

Raki wird als Aperitif mit Wasser verdünnt oder pur getrunken. Beim Vermischen mit Wasser oder durch starkes Kühlen erhält er durch den Louche-Effekt sein typisches milchig-trübes Aussehen, weswegen er von Einheimischen auch „aslan sütü“ (Löwenmilch) genannt wird.

Ein besonderes Erlebnis ist die Teilnahme an einer traditionellen Raki sofrasi. Die Raki-Tafel ist ein eigentlich klassisches türkisches Vorspeisenbuffet, das man aber auf Grund der vielen kleinen warmen, wie auch kalten Gerichte, ohne Probleme zum festlichen Mahl ausdehen kann, bei dem wirklich jeder satt wird.

 Türkischer Honig
 Türkische Pizza Rezept
 Türkischer Ayran Rezepte
 Türkischer Raki
 Türkische Vorspeisen Rezepte
 Türkischer Mokka Rezept
 Türkische Rezepte

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!