|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Türkischer Friseur

Als Berber wurde in der osmanischen Zeit ein türkischer Friseur bezeichnet, der sein Handwerk rein den Herren widmete, um Haare, Bart und Schnurrbart zu schneiden oder zu trimmen.
Türkischer Friseur
In der Vergangenheit war es neben dem Schneiden, auch Aufgabe des Friseurs eine Beschneidung, Zahnbehandlung oder die Behandlungen gegen Haarausfall und gegen Krätze sowie Läuse am Kopf durchzuführen. Diese Aufgaben nimmt ein Friseur in einigen Entwicklungsländern der Welt noch heute wahr.

Heute pflegt und schneidet ein Berber (türkischer Friseur) in erster Linie Haare und gestaltet Frisuren. Zunächst berät er seine Kunde bei der Wahl einer passenden und modischen Frisur.

Das Wort Berber kommt im persischen Wörterbuch vor. Der Ursprung des Wortes ist wahrscheinlich aus dem Lateinischen für Barba [Bart] [türkischer Friseur].

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!