|   Üye ol   |   Yardim   |   Login
 

e-Pasaport

Seit dem 1. Juni 2010 kann man das sogenannte E-Pasaport beantragen.
e-Pasaport
Seit dem 1. Juni 2010 wurde in der Türkei in Übereinstimmung mit internationalen Normen das sogenannte e-Pasaport eingeführt. Das e-Pasaport ist ein biometrischer türkischer Pass mit einem Chip in sich.

In der Türkei kann man den Pass in 81 Provinzen und 366 Bezirken in den Meldeämtern und in Deutschland in den Auslandsvertretungen der Türkei beantragen.

e-Pasaport Türkei beantragen

Personen, die im Ausland leben, können ein E-Pasaport nur über die offizielle Website und einer dort Vergebenen Kundennummer beantragen. Alle weiteren Informationen im Zusammenhang mit dem E-Pass sind auf www.epasaport.gov.tr zu finden.

So gehen sie vor:

1. Holen Sie sich einen Termin
Über die Website können sie über den Link „Başvuru“ einen Termin vereinbaren oder, wenn sie zuvor einen termin vereinbart hatten, hier Informationen dazu abrufen.

2. Vorbereitung der Unterlagen
Halten sie die erforderlichen Unterlagen für Ihren e-Pasaport Antrag bereit. Bei ihrer online Terminanfrage werden ihnen die notwendigen Unterlagen über das System angezeigt.

3. Machen Sie ihre Terminvereinbarung
Mit ihren bereit liegenden Unterlagen können sie im letzten Schritt schnell ihr gewünschtes Datum, die Uhrzeit und den Ort des türkischen Konsulats für den Antragstermin auswählen.

e-Pasaport Art

Welche Art des Reisepasses können sie beantragen?
Umuma Mahsus (Eski lacivert yeni bordo)
Hususi (Yeşil)
Hizmet (Gri)
Diplomatik (Siyah)

e-Pasaport Termin

Sie möchten ihren bestehenden e-Pasaport Termin ändern oder absagen? Geben sie auf der Webseite unter „Basvuru Durumunu Sormak Istiyorum“ in den entsprechenden Feldern ihre TC-Passport ID-Nummer, die Referenznummer, mit der sie zuvor ihren Termin vereinbart hatten, und ihre E-Mail-Adresse ein. Innerhalb von 30 Tagen können sie ihren e-Pasaport Termin bis zu 3-mal absagen.

An diesen türkischen Konsulaten können sie ihren e Reisepass Termin beantragen:
e-Pasaport Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Mainz, Münster, München, Nürnberg, Stuttgart

Biometrisches e-Pasaport Foto

Nachfolgend finden sie die Anforderung an das biometrische Pasaport Foto nach dem ICAO-Standard

Das e-Pasaport Foto darf keine Flecken und Knicke haben. Die Farben sollten neutral sein und die natürliche Gesichtsfarbe wiedergeben. Als Brillenträger müssen Augen deutlich auf dem Foto zu sehen sein. Es darf keine Lichtreflexionen auf dem Brillenglas sein, keine Sonnenbrille oder getönten Brillengläser verwendet werden.
e-Pasaport

Fotos mit Kopftuch muss das Gesicht von Kinn bis zum Ende der Stirn komplett sichtbar sein. Auf dem Passbild dürfen kein Schatten auf dem Gesicht erscheinen.
e-Pasaport

Der Hintergrund auf dem Foto muss weiß und schlicht sein. Es darf kein Schatten auftreten oder Muster enthalten. Die Augen müssen auf dem Pasaport-Foto geöffnet sein. Die Haare dürfen das Gesicht nicht verdecken. Der Blick richtet sich direkt in die Kamera. e-Pasaport

Der Kopf sollte einen senkrecht bilden und nicht geneigt oder verdreht werden. Mimik oder Lachen ist nicht richtig. Der Mund bleibt auf den e Pasaport Bild geschlossen.
e-Pasaport

 Türkei Visum
 Aufenthaltserlaubnis Türkei
 Türkei Aufenthaltsgenehmigung Ikamet
 Einreisebestimmungen Türkei
 Zollbestimmungen Türkei
 Aufschub des Militärdienstes
 Passangelegenheiten und Passverlängerung
 Türkische Staatsbürgerschaft beantragen, ablegen
 Ehe und Scheidungsangelegenheiten
 Notarielle Angelegenheiten
 Konsularische Abfertigungen - Gebühren
 Zollfreie Einfuhr von Kraftfahrzeugen
 Türkische Staatsangehörigkeit in Deutschland
 Rosakarte, Visum und Visa
 Geburtsurkunde
 Tod und Nachlass
 Türkische Botschaft
 e-Konsolosluk
 e-Pasaport

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!