Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 16.11.2009, 22:44
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Reden

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
wir wollen, dass sich das ändert...sind idealisten.
also doch geil auf uns türkinnen....
muhahahahahahahahahaha..............
wußte ich schon von anfang an..........
  #82  
Alt 16.11.2009, 22:59
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
und beim weiterentwickeln hakt es gewaltig.
Ich habe festgestellt, dass die meisten jungen Leute, die sehr hörig sind gegenüber den eltern, d.h. alles machen was ihnen erzählt wird, sich nicht weiterentwickeln. Da ja die meisten Eltern genauso ungebildet sind und es nicht besser wissen. Man übernimmt dann automatisch die Ansichten und Geflogenheit, Bräuche usw.. Der Preis dafür sich anpassen zu wollen. Brautschau (Görücü usülü) zb. Es gibt doch tatsächlich junge Leute, die das gut finden und das mit sich machen lassen. Regen sich darüber auf, wenn man alleine wohnt usw. Man hat echt das Gefühl, man redet mit einer älteren Person, wenn man sich mit denen unterhält. Viele die hier sind, sind auch noch streng religiös, das wird immer häufiger. Sie halten an ihren Bräuchen fest und bleiben unter sich, weil sie Halt suchen, und deswegen entwickeln sie sich nicht weiter. Wenn sie dann in der Türkei sind, wundern sie sich wie modern die Menschen dort geworden sind und kommen dort überhaupt nicht mehr klar.
  #83  
Alt 16.11.2009, 23:09
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
Deutschtürken bekommen von drei Seiten Druck zu spüren:
- Elternhaus: es fordert, nach den alten Prinzipien zu leben und fördert in vielen, einigen Fällen garnicht die Bildung, das soziale Leben mit Deutschen oder andersdenkenden Nationalitäten. Es fördert auch nicht finanziell.
-deutsche Gesellschaft: ihr reicht als Integration keine Beherrschung der Sprahce und die Einhaltung der Gesetze. Sie fordert blindlings nach mehr Integration, weiss dabei selber nicht, was das ist, aber verwahrt halt auch jede unterstützung und fordert stattdessen.
-die türkische GEsellschaft: ihr geht es nur um die Kohle und auch diese unterstützt nicht, sondern fordert Kohle für diese und das.
Der Deutschtürke: unter soviel Druck kann er nach einiger Zeit nur den Verstand verlieren.

Und auf die andere Frage:
Wenn ich mit einer Türkin zusammen leben wollte, müsste ich mindestens 30000 Euro in eine derartige Gemeinschaftskeit investieren. Und später, also nach der Scheidung, die bei einer Deutschtürkin meistens programmiert ist, müsste ich diese Schulden noch abarbeiten.
Wenn ich mit einer Polin/Rumänin zusammenleben wollte, reichten schon 5000 Euro. Grund: eine Polin, Rumänin kommt aus ärmlicheren Verhältnissen. Sie weiss, was Hunger bedeutet.

Warum bin ich in diesem Forum und nicht in einem anderen deutschen etc.?
Ich bin kein Idealist. Innerhalb dieser bescheuerten 2. Generation wird sich sowieso nicht viel kulturell ändern, dazu ist es viel zu spät. Die meisten landen irgendwann im Kuckucksnest oder spinnen weiter vor sich hin bis ewig.
also ich hab nie druck von meinen eltern bekommen 1!!!!!!!!!
ich wurde auch nicht gezwungen nach alten prinzipien zu leben 2!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine eltern haben mich immer gefördert in meiner bildung 3!!!!!!!!!!!!!!!!!
MEINE GANZE FAMILIE und ich hatten immer kontakt zur deutschen und andersdenkenden4!!
(das ich mit türken besser klarkomme und türken bevorzuge ALS freunde ist etwas anderes)
ich wurde immmmmmmer finanziell gefördert 5!!!!!!!!!
also findet ihr euch ja dann nur ab mit polin rumänin deutsche e.t.c...und lässt es über euch ergehen!!!!!!!!!!
nur weil ihr an uns türkinnen nicht rankommt...
und drückt so in irgendwelchen forums wo türkinnen sind, eure lächerlichen früste aus.....
wie armsellig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #84  
Alt 16.11.2009, 23:34
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
Du verkörperst damit die hochnäsige und blindlings rumschreiende Deutschtürkin. Jetzt läufst du mit deinem Hass durch die Foren, brüllst rum. Und genausosehr wirst du gehasst.
ICH BIN KEINE "DEUTSCHTÜRKIN"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH hasse es wenn man deutschtürkin sagt.........es kotzt mich regelrecht an...
vor meiner ursprünglichen nationalität daswort "DEUTSCH" zu sehn........
nee das bin ich nicht nur weil ich hier lebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin TÜRKIN...........TÜRK!!!!!!!!!!!!!!!!
und das ist auch gut so,,,,,,,,
wenn du probleme hast mit deiner idendität als türke,(was glaub ich viele hier haben) dann ist das dein problem!!!!!!!!!!!
ACH WAS? wem hasse ich denn ? hahaha!!!! du schiebst ja schon filme!!!!!!!....
was du alles über mich weisst!!!...lol.
denkst du es interessiert mich ngeier wer mich hier alles hasst...die leute sind hier sowieso nicht real...
hahahahahhahahahaha!!!!!!!!!!!!

Geändert von ot (17.11.2009 um 09:21 Uhr).
  #85  
Alt 16.11.2009, 23:52
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

tchja,,,,,dogruyu söyleyen dokuz köyden kovulurmus.......
ein altes türkisches sprichwort...
vielleicht habt ihr eingedeutschten türken "arschkriecher der deutschen" ja noch nie was davon gehört....vor lauter arschkriecherei zu den deutschen und dabei eure eigene kultur verlernt.....lol!
ihr seid nur arschkriecher für die deutschen seit nix wert und immer noch ausländer und aussenseiter auch wenn ihr denen so in die ärsche kriecht
und eure eigenen leute so runtermacht!!!

Geändert von ot (16.11.2009 um 23:58 Uhr).
  #86  
Alt 17.11.2009, 08:59
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde, das besonders deutsche ziemlich materialisch sein können und auf rang und gesellschaftlichen Status achten. Das ist mir schon als kind aufgefallen. Die kinder haben anderen in der klasse mehr beachtung geschenkt, wenn sie hübscher ausgesehen haben oder gute zensuren geschreiben haben. Da sowas sich immer jeden tag ändert, war auch die aufmerksamkeit abwechselnt, man konnte das alles gut beobachten. Diese Menschen sind manupulierbar. Und wenn man lange hier ist, färbt das leider auch ab. Bei uns gibt es ja trotzdem noch den sozialen halt. Auch wenn die leute noch gehässig sein mögen, in schlimmen situationen hält man doch zusammen und versucht den schwächeren zu helfen. Dort muss keiner verhungern, sofern er nachbarn hat.

Wir kommen genausowenig mit zu eingedeutschten oder mit deutschen zurecht, weil wir ja immer noch türken sind. Da fehlt irgendwas. Deswegen sind einige trotzdem hier.
  #87  
Alt 17.11.2009, 09:18
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich finde, das besonders deutsche ziemlich materialisch sein können und auf rang und gesellschaftlichen Status achten. Das ist mir schon als kind aufgefallen. Die kinder haben anderen in der klasse mehr beachtung geschenkt, wenn sie hübscher ausgesehen haben oder gute zensuren geschreiben haben. Da sowas sich immer jeden tag ändert, war auch die aufmerksamkeit abwechselnt, man konnte das alles gut beobachten. Diese Menschen sind manupulierbar. Und wenn man lange hier ist, färbt das leider auch ab. Bei uns gibt es ja trotzdem noch den sozialen halt. Auch wenn die leute noch gehässig sein mögen, in schlimmen situationen hält man doch zusammen und versucht den schwächeren zu helfen. Dort muss keiner verhungern, sofern er nachbarn hat.

Wir kommen genausowenig mit zu eingedeutschten oder mit deutschen zurecht, weil wir ja immer noch türken sind. Da fehlt irgendwas. Deswegen sind einige trotzdem hier.
da muss ich dir wirklich recht geben!!!
HUT AB!!!!
  #88  
Alt 17.11.2009, 10:59
Benutzerbild von aceman23
aceman23 aceman23 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 80
Standard

Liebe unixx,
ich weiß nicht mit welchen türkischen Landsmännern und -frauen von uns du zu tun hast, aber es scheint so, als ob du eine andere (deutsch)-türkische Gesellschaft kennst, als ich sie kennengelernt habe. Ich möchte an dieser Stelle nur einige Beispiele nennen, was Neid, berufliche Karriere, Geld und Aussehen in türkischen Kreisen bedeutet.
Keine Ahnung, ob dir Beispiele bekannt sind, in denen vor allem junge Männer, sich teilweise hoch verschuldeten (und dabei auch ihre familien belasten) nur damit sie sich ein schön dickes Auto a la 5er-BMW leisten können. Deutsche Beispiele hierfür fallen mir hierzu leider keine ein, obwohl ich sehr viele deutsche Bekannte habe. Das schlimmste daran ist aber leider, dass das durchschnittliche türkische Mädel sich davon auch noch blenden lässt und zum Teil nur deswegen mit dem jungen Mann eine Beziehung eingeht, damit sie vor ihren Freundinnen angeben kann. Soweit ein erster Punkt zur gesellschaftlichen Statusbedeutung bei Türken. Darüber hinaus, müssten dir doch eigentlich türkische Hochzeiten bekannt sind, oder wie ich sie gerne nenne, "Partnervermittlungsevents" an dem vor allem Frauen in erster Linie daran teilnehmen, um sich für einen zukünftigen Bräutigam zu präsentieren und zu empfehlen. Dabei wird wie folgt vorgegangen: Frau schmeißt sich in möglichst knappe Kleider, um durch ihren aufreizenden Kleidungsstil eine möglichst große Aufmerksamkeit der Männer zu erlangen (was an sich ja ganz nett ist!) betont aber in jedem 2. Satz, dass sie noch Jungfrau ist! Man nennt sowas "Brautwerbungsschema", das auf purer Sexualität basiert oder in diesem Fall eher "Bräutigamwerbungsschema". Was ich damit sagen möchte, man versucht einen Partner durch bloße Äußerlichkeit von sich zu überzeugen, also ich nenne das oberflächlich. Mal abgesehen davon,dass mir das bei Deutschen oder anderen Nationen so gravierend noch nicht untergekommen ist, finde ich auch eine Hochzeit dafür unpassend. So, neben der Äußerlichkeit spielt bei der Partnerwahl vor allem auch der finanzielle Spielraum und Beruf des Partners (i.d. R. vor allem des Mannes) eine äußerst bedeutende Rolle. Selbst wenn bekannt ist, dass der Typ vielleicht schon sämtliche Frauen in seinem Leben betrogen hat und Frauen im Allgemeinen eher schlecht behandelt, wird darübr hinweg gegangen, denn mit einem reichen Macker an seiner Seite kann man ja wieder vor den anderen angeben und protzen! Folge des Ganzen man heiratet mit 21, ist 10 verheiratet und lässt sich dann scheiden!
An dieser Stelle muss ich natürlich festhalten, dass das keinesfalls auf alle zutrifft, nur ich finde es unerträglich, wenn man mit sich selbst immer so wahnsinnig unkritisch umgeht, aber bei den anderen jeden kleinen Fehler sieht und gerade was die Bedeutung von gesellschaftlichem Status und Geld angeht, sollten wir Türken sehr sehr ruhig sein, denn nirgends spielt das so eine große Rolle, wie bei uns! wo ich dir allerdings recht geben muss unixx ist die Tatsache, dass bei Deutschen Leistung höher honoriert wird, aber was ist daran falsch Leistung zu honorieren?

Ach ja, eins möchte ich noch zu "wir kommen nicht mit eingedeutschten oder deutschen zu recht". Warum kommen Menschen wie du denn nicht damit zu recht? Was tust du denn dafür? Was investierst du dafür? Wie viele "Eingedeutschte oder Deutsche" kennst du denn? Den Lehrer aus der Schule? vielleicht mal einen Arbeitskollegen?
Es würde zu weit führen und in einem Vortrag über Religion und Traditionen, die sich auch ein stückweit bedingen, enden, aber eins sei noch gesagt, wir sind alles Menschen und unser aller Blut ist rot!
So zum Abschluss verzeiht mir bitte den einen oder anderen Tippfehler oder sonstiges, musste das hier leider in fünf Minuten runterschreiben! Über konstruktive Reaktionen freue ich mich jederzeit!
Euch noch einen schönen Tag!!!
  #89  
Alt 17.11.2009, 11:03
Benutzerbild von rheinlaender3
rheinlaender3 rheinlaender3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 1
Standard türkische frauen - deutsche frauen

als deutscher will ich ich auch mal was zum thema sagen:

türkische frauen sind mir wesentlich lieber als deutsche. deutsche frauen sind einach langweilig und lange nicht so attraktiv wie türkinnen. eine frau muss einen mann fordern, sonst ist es keine richtige frau. und türkische frauen haben das voll drauf und auch das gewisse etwas.
  #90  
Alt 17.11.2009, 11:21
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
Ich rede vom Trend, und sehr realitätsfremd bin ich in der Hinsicht nicht.

Natürlich, was hat der Deutschtürke zu bieten. Schon dieses Wort "Bieten". Ist die Ehe denn ein Tauschgeschäft, wo die Partner sich unter Angebot und Nachfrage auf einen Konsens oder Dissens einigen???? Für euch Ja. Und genau da fängt das Verständnisproblem darüber an, was eine Familie ist.

Für die Türken der Türkei ist oder war die Familie etwas heiliges. Dieses Familienleben hält die Türkei auf den Beinen und nicht das Wirtschaftsleben.
Hier ist die Familie eine marktwirtschaftliche Kooperation ohne tiefsinnige Vorstellungen, wo Hindernisse eher aufgebaut werden anstatt abgebaut zu werden.
Ich habe nichts zu bieten und werde auch nichts bieten; geboten wird im Auktionshaus.

Mit bieten meinte ich (ich muss es ja erklären da Du es leider nicht verstanden hast) dass:

ich nie etwas verlangen würde, was ich nicht selber bieten kann.
Wenn ich kein Auto hätte, warum sollte ich unbedingt einen Mann haben wollen, der ein Auto hat ?
Wenn ich keinen Job hätte, warum sollte ich unbedingt einen Mann haben wollen, der einen Job hat ? usw. usw.

Und nochwas fällt mir ein:

Denkst Du , dass Du den Türkinnen in der Türkei nichts bieten musst ? Musst Du ihnen keine Wohnung einrichten ? Musst Du nicht den Eltern was bieten wie z.B. Geschenke, Gold , usw. ? Ich würde sogar sagen, dass wenn die Türken in der Türkei wissen, wie es finanziell um den zukünftigen Ehemann steht, dass sie sogar mehr verlangen als sonst.

Nicht jede Familie ist so kleinlich, nicht jede Familie hat es nötig beschenkt zu werden, nicht jede Familie mischt sich in die Angelegenheiten ihrer Kinder ein.

Es haben Dir einige hier Beispiele gegeben , dass sie nicht so sind wie Du behauptest, einschließlich ich. Ich habe nichts von den Türkinnen gemeinsam die Du beschrieben hast.

Denke lieber mal drüber nach und urteile nicht so hart, nur weil Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu