Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2013, 20:00
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Hast du nichts gelesen?! Die Saudis wollten doch salam wirld starten. Aber da sie im arsch von amerika stecken ist daraus nix geworden. Aber ich meine wenn ugr gegen.iegendeibe gruppe was habt. Dann hort doch auf sie reich zu machen.
In vaybee wird keiner reich, es geht hier den asbach runter. Und facebook benutze ich kaum. Es ist nur alibi eintrag.
Alt 21.06.2013, 20:01
xAurumx

Reden

Zitat:
Zitat von Zulfiqar Beitrag anzeigen
ihr beiden spinner hört endlich auf rumzuheulen.
Willst du was auf den deckel haben? Polisler nerde, gaz var mit suna?
Alt 21.06.2013, 20:06
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
InSag dass vaybee wird keiner reich, es geht hier den asbachUnd ich rede mal runt.er. Und facebook benutze ich kaum. Es ist nur alibi eintrag.
sag dass mal dem vaybee grunder und seinen wervepartnern. und ich rede von der masse die israel runter macht. aber deren produkte nutzen solche leute verachte ich personlich
Alt 21.06.2013, 20:10
xAurumx

Standard

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, weil ich mich mit politik nicht so auskenne. Korruption gibt es überall. Fängt schon bei der pharmaindustrie an. Die ganze welt ist korrupt.
Alt 24.06.2013, 12:41
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Wieso störst du dich daran?
Aurum, ich hatte dich ganz zu Anfang gefragt, wieso du dich daran störst, das war eine ernst gemeinte Frage.

Kriege ich auch noch eine Antwort, obwohl ich mich nicht mit dir streite?
Alt 24.06.2013, 13:23
xAurumx

Standard

Achso, wenn das so wichtig für dich ist :-) Da hat deniz doch eine gute frage gestellt, warum stört dich das nicht?

In der vergangenheit hatten sich hier mehrere beschwert und es wurde nicht entfernt. Das ist dann für mich ein zeichen, dass dieses forum mit der regierung sympatisiert. Die bilder sehen aus wie aus dem iran und geben türkei eher nicht bilder, sondern nur die regierungsanhänger.
Alt 24.06.2013, 13:45
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine mich erinnern zu können, dass du irgendwo geschrieben hast, dass du zu keiner politischen oder religiösen Gruppierung gehörst, sondern generell keine Ungerechtigkeiten magst. Ist es denn nicht ungerecht, jemandem verbieten zu wollen ein Kopftuch zu tragen? Oder jemandem verbieten zu wollen, ein solches Foto auf die Webseite zu tun?

Mir ist egal, ob jemand ein Kopftuch anzieht oder nicht, von mir aus können sie auch alle nackt rumrennen. Hinzu kommt, dass nicht jede Kopftuchträgerin mit Erdogan symphatisiert, ansonsten wären alle ohne ein Kopftuch bei den Demonstrationen (was glücklicherweise nicht so ist).

Ich habe mich an diesem Thread und deinem Posting gestört. Man sollte niemanden aufgrund seiner Religion oder Herkunft in eine Schublade stecken. Du wehrst dich doch selbst so gegen Schubladen, wieso hast du dann selbst ein Schubladendenken?

Passt irgendwie nicht zusammen..
Alt 24.06.2013, 15:48
xAurumx

Standard

Genau. Und deswegen muss das portal auch neutral sein. Aber den anschein erweckt es nicht. Auf der einen seite erdogan, bei den anderen turbanträgerinnen. Warum keine ohne? Das repräsentiert doch nicht die Türkei.

Das ist mir klar, dass nicht alle religiösen menschen zu akp gehören, aber sie sind dafür doch anfälliger. Mir ist es auch egal wie die rumlaufen, solange sie nicht andere menschen ihre ideale aufdrängen. Und genau das tut diese partei. Sie mögen es wenn sie toleranz erfahren, aber umgekehrt ist keine rede davon. Deshalb verstehe ich die menschen nicht, wenn sie immer wieder sagen, man muss, egal wer das ist, tolerant sein. Man sieht ja dann was in der türkei passiert, wenn die leute immer nur aushalten und sich alles gefallen lassen, irgendwann hat einer das oberhand und die andere ist unterdrückt und versucht sich zu behaupten.

Mir ist es zwar egal wer was trägt, trotzdem stört mich das an leuten, die die religion für ihre politischen zwecke missbrauchen. Die neuartige, jetzige turban generation ist doch gar nicht mal so eine alte bewegung. Nein, ich finde sowas nicht sehr schön anzusehen, wie sich frauen so misskleiden. Es gibt auch ein viertel in istanbul wo sie in schwarzen laken rumlaufen. Wo ist dann da die grenze? Ich finde es gut, dass es in Europa in einigen Gebieten sowas verboten wurde aus sicherheitsgründen. Das war auch der ansatz von atatürk.
Man redet immer von Freiheit und toleranz für die frauen, die das freiwillig machen, dabei denkt man darüber gar nicht nach, dass viele das auch nicht freiwillig machen, denen würden solche gesetze zugute kommen. Das ist die andere seite.

Die übertolerierung führt sehr oft dazu, dass auch kleinkinder, nicht nur erwachsene unterdrückt werden in der familie. In den schulen sollte es zumindest verboten werden.

Geändert von xAurumx (24.06.2013 um 16:13 Uhr).
Alt 25.06.2013, 22:58
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Genau. Und deswegen muss das portal auch neutral sein. Aber den anschein erweckt es nicht. Auf der einen seite erdogan, bei den anderen turbanträgerinnen. Warum keine ohne? Das repräsentiert doch nicht die Türkei.

Das ist mir klar, dass nicht alle religiösen menschen zu akp gehören, aber sie sind dafür doch anfälliger. Mir ist es auch egal wie die rumlaufen, solange sie nicht andere menschen ihre ideale aufdrängen. Und genau das tut diese partei. Sie mögen es wenn sie toleranz erfahren, aber umgekehrt ist keine rede davon. Deshalb verstehe ich die menschen nicht, wenn sie immer wieder sagen, man muss, egal wer das ist, tolerant sein. Man sieht ja dann was in der türkei passiert, wenn die leute immer nur aushalten und sich alles gefallen lassen, irgendwann hat einer das oberhand und die andere ist unterdrückt und versucht sich zu behaupten.

Mir ist es zwar egal wer was trägt, trotzdem stört mich das an leuten, die die religion für ihre politischen zwecke missbrauchen. Die neuartige, jetzige turban generation ist doch gar nicht mal so eine alte bewegung. Nein, ich finde sowas nicht sehr schön anzusehen, wie sich frauen so misskleiden. Es gibt auch ein viertel in istanbul wo sie in schwarzen laken rumlaufen. Wo ist dann da die grenze? Ich finde es gut, dass es in Europa in einigen Gebieten sowas verboten wurde aus sicherheitsgründen. Das war auch der ansatz von atatürk.
Man redet immer von Freiheit und toleranz für die frauen, die das freiwillig machen, dabei denkt man darüber gar nicht nach, dass viele das auch nicht freiwillig machen, denen würden solche gesetze zugute kommen. Das ist die andere seite.

Die übertolerierung führt sehr oft dazu, dass auch kleinkinder, nicht nur erwachsene unterdrückt werden in der familie. In den schulen sollte es zumindest verboten werden.
Ich finde dich klasse, soviel vorurteile und keinerlei ahnung von der Thematik. Erstens dass mit dem Türban ist nicht ne neue Generation sondern gab es schon immer in der Türkei.

Oben sagst du dass du keine politische Meinung hast und unten erwähnst du Atatürk!

Gestern kam auf Phönix ein schöner Beitrag, da haben die immer beide seiten gezeigt AKP und Laizisten.
Du erwähnst die Laizisten gleicziegtig mit meinungsfreiheit?! Ich frage dich mal, kennst du diese vorfälle nicht oder willst du sie nicht kennen?!

Es wurden unter der CHP mehrere Leute gefoltert, Dörfer verbrandt, Progrome gegen Aleviten gemacht, es wurden Menschen ins gefängnis geworfen ohne Anklage. Menschen sind in türkischen Gefängnissen verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht. Und du redest von Demokratie?! Mach dich nicht lächerlich, bloss weil die am saufen sind, und sich den Arsch tätowieren lassen ist dass noch lange keine meinungsfreiheit, sondern nur einfach durchdrehen. Und was diese Laizisten jetzt machen wollen, würde dein Atatürk auch nicht dulden.

Du redest von demokratie und diskrminierst Menschen bloss weil die deinen Kleidungstil nicht teilen?!

Euer verständis von Demokratie, ist dass nur eure meinung zählt! Ich finde dass Gregor Gysi der neue Präsident werden sollte dann würde es echt besser werden
Alt 26.06.2013, 12:53
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Ich finde dich klasse, soviel vorurteile und keinerlei ahnung von der Thematik. Erstens dass mit dem Türban ist nicht ne neue Generation sondern gab es schon immer in der Türkei.

Oben sagst du dass du keine politische Meinung hast und unten erwähnst du Atatürk!

Gestern kam auf Phönix ein schöner Beitrag, da haben die immer beide seiten gezeigt AKP und Laizisten.
Du erwähnst die Laizisten gleicziegtig mit meinungsfreiheit?! Ich frage dich mal, kennst du diese vorfälle nicht oder willst du sie nicht kennen?!

Es wurden unter der CHP mehrere Leute gefoltert, Dörfer verbrandt, Progrome gegen Aleviten gemacht, es wurden Menschen ins gefängnis geworfen ohne Anklage. Menschen sind in türkischen Gefängnissen verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht. Und du redest von Demokratie?! Mach dich nicht lächerlich, bloss weil die am saufen sind, und sich den Arsch tätowieren lassen ist dass noch lange keine meinungsfreiheit, sondern nur einfach durchdrehen. Und was diese Laizisten jetzt machen wollen, würde dein Atatürk auch nicht dulden.

Du redest von demokratie und diskrminierst Menschen bloss weil die deinen Kleidungstil nicht teilen?!

Euer verständis von Demokratie, ist dass nur eure meinung zählt! Ich finde dass Gregor Gysi der neue Präsident werden sollte dann würde es echt besser werden
Dein problem ist, dass du meine beiträge nicht richtig liest und dein eigenes urteil im kopf bildest, oder weil du es nicht nachvollziehen kannst. Ich habe geschrieben keine politische zugehörigkeit mit den parteien zb. Nicht, dass ich keine meinung habe.
Ich wiederhol das nochmal, ich gehöre zu keine politischen partei an, weder finde ich eins davon gut. Was die türkei und vor allem die türkischen polizisten mit ihren landsleuten machen, das wird wohl immer so undemokratisch sein. Dafür kann atatürk auch nichts, was später nach ihm passiert ist. Wieso du immer von chp redest ist mir ein rätsel. Meinst du akp ist besser? Bei denen landen die menschen mit ihre meinung auch meistens ins gefängnis. Und das was er jetzt mit den menschen macht ist auch nicht human.

Wikipedia
Kavram tartýþmasý[deðiþtir]
1960'lý yýllardan itibaren kullanýlmaya baþlanan, 1980'li ve 90'lý yýllarda ise yaygýnlaþan, genellikle renkli, ipek ve geleneksel baþörtüsünden farklý olarak kendine özgü baðlama þekli olan baþörtüsüne "türban" denmekte ve bazý kesimler tarafýndan siyasi giyim tarzýnýn bir öðesi olarak kabul edilmektedir.
Ancak, 1984'te YÖK yükseköðrenim kurumlarýnda "baþörtüsü" kullanýmýný yasaklarken "modern bir þekilde, türban" kullanýlmasýna izin vermiþtir. (Bu izin Danýþtay 8. Dairesi'nin 1984'te verdiði karar ile iptal edilmiþtir.)[5] Bu izin ve karar "türban" ile "baþörtüsü" kavram tartýþmasýný da baþlatmýþtýr.
Antwort