Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2013, 21:52
xAurumx

Standard

http://orfjdpt.bianet.org/kadin/siya...-cenaze-toreni
Alt 21.10.2013, 07:48
Dallas

Standard

Datum von 2003????
Alt 21.10.2013, 12:03
zerrecikler

Standard

eeeee? birde batida siddet gören kadinlarin hakkindaki haberleri de bizlere sunsaydin. unutmadan, tüm dünya da siddet gören kadinlarin hakkindaki haberleri de paylas.

beyinsizler!
Alt 21.10.2013, 12:28
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Eyvallah !! Tepkilerimiz sadece göstergedir !! ne oldugumuzu bize bildirir !

Demek istedigimi anladigin icin önce seni öpüyorum !
Bu senin aklini kullandiginin bir göstergesidir !

gecelim ikinci kisma , sen hala cöp den bahsediyorsun !
cöplükden yemek yiyen insanlarin durumunu kücümsüyorsun gibi !
Yani cöplük bile bazi insanlar ve canlilar icin bazan bir yasam ortami haline geliyor.

Bunun böyle oldugunu sende benim kadar iyi biliyorsun ve görüyorsundur.
Senin Allah a inanman , veya inanmamandan öte , senin insanlik adina , ne yaptigin önemlidir.
Ben seni ne yargilamayla nede dogru yola iletmeyle yükümlüyüm.

Aklin var , bunu sen kullanmalisin!

Ben Allah a inanan bir birey olarak , senin akli yapinda bir palyancoyu teskil ediyor olabilirim.
Lakin senin benim hakkimdaki düsüncen benden hic bir sekilde bir sey almiyor ve etki etmiyor.

Yani senin de benim üzerinde her hangi bir etki gösterme olasiligin yok.
Sen beni Palyonca gör, bu hosuna gidiyor olabilir.
Ben seni DinDüsmani olarak görmek istemem, cünki inancimdan ötürü , senin ve bütün inanmayanlarin , ebedi alemde zorluklar cekebilecegine iman ettigimden , senin bu durumun beni sadece biraz üzer, buda insani yapim ve ruh sahibi oldugumdan öne gelir !

sen kötülük emretme , istedigin gibi yasa!
sen kimseyi hor görme , kendi ekmegini emeginle kazan !
sen yalan söyleme , iftira etme , bölücü olma kardesim ol !

keza benim inancimda insanlar kardeslerdir, akillilardir, bariscildir, insaflidir, sefkatlidir, sevendir !

Yani fitratimizda illaki az da olsa bir iyi yanimiz kesinlikle vardir !
Biz bunu görmek istedigimizde her insan da görebiliriz.

keza sen bende kötülük görmek istersen , bir sekilde bir davranisimda veya düsüncemde kötülük, hata yanlis, bir seye rastlarsin !

Ben insanlarda her zaman iyiligi görmeye megilli bir yapiya sahibim.
Bu benim dogamda var,
kalbim afrikada asyada antartikada amerikada avrupada avusturalya da , her kim olursa olsun , darda ve mesgul durumda olan insanlar icin dua etmesini bilir, ve en acisi, kötü durumda olan bir cocuga asla dayanmaz.

hadi degistir be kardesim !

degistir ki bende hissetmeyeyim bu acilari yüregimde!
ha ben böyle bir palyancoyum.

insanlar icin illede iyilik isteyen bekleyen arzulayan.

din dil irk fark etmez !

insaniz sonucta.
konusup gönül alabiliriz.
konusup düsüncelerimizi paylasabiliriz.

senin dediginde illaki düsünce yapindan dolayi , soru sormakta hakkin var !
illaki bende bütün sorulara senin mantiki cevabini verebilecek yapiya ve tecrübeye sahip oldugumu sanmiyorum.

Allah yardimcim olsun! ben sadece bir kardesimin sorusuna hic bir maddi cikar düsünmeksizin , kanitlayici olmasada tatmin edici bir cevap vermeye calisiyorum.

senin mantiki yapinda dahi bir aydinlik bir insanlik bir ISYAN görüyorum !

Eyvallah kardesim, ISYAN bende de var !
Ama ISYANIN benim icin olan dogru adresi ALLLAH cc degil.

Ben akil sahibi insanlari bu durumumuzdan sorumlu tutuyorum.
Ki bizler insan olarak , bir nevi kalbimizde acilar hisseden , seven aglayan gülen varliklariz.

Illaki seninde Inancsiz olsan bile , kötülüge karsi ISYANIN vardir !!

Sen belki Allahi sorumlu tutarsin, onu sorgular ve yargilarsin !

Sende onu görmek istersin, illaki kanit ararsin.
Ama nasil ki sen bana mantikdan bahsediyorsun, ve diyorsun ki,

Salih kardes senin mantigin var düsün ve söyle , Görmedigin bir Ilahi nasil isbat edebilirsin !

O görmedigim Ilah beni asla manupule etmedi, benim hic konusmadi,
Onca acilar cektim, hatta, zorluklar yasadim hayatimda, bilmedigim anlamadigim sekilde isyanlar ettim bosluga .Ama Allahin bana vermis akil fikir mantik ve kalb in anlik beraber hareket ettiginden beri , ona olan inancim kesindir !

Hamdolsun Allah a !

Bir sürü görünmeyen relativ olan ama bilinen gerceklerden bahsettik.
Ben aklimi hic görmedim, mantik yürütüyorum ama mantigima yolda gezerken hic rastlamadim,
seviyorum, ve bu degerin kiymetini sadece kaybettikten sonra anladim!

Düsüncem de eksiklikler varmis meger, yanildigim zamanlar olmus farkina varmadan !

Sevigi de elle tutulmaz gözle görülmez!
Ben sevgimi kalbimde yasiyorum , yanimda olmasa da acisini ve bazan güzel anilarini hala yasayabiliyorum.

Oysa sen benim bukadar cok sevebilecegimi , nerden bileceksin, ve benim nasil sevip sevmedigimden kanaat geleceksin.

yani bana öyle soru soruyorsun ki kardesim, yüregime hanceri sapliyorsun , üstüne palyonca diyorsun , ve simdi arkana yaslanmisin KÖS KÖS gülüyorsun !!

Eger gercekten sen benim bir insana olan sevgimden bukadar süphe duyup inanmiyorsan , ben hak ettim kardesim BEN PALYANCOYOUM !!

Sen mantiginda ve yüreginde seven bir insana , vermis oldugun yakistirmayla , iftihar edebilirsin, ben sevdigim insani dahi , palyanco olma pahasina , yanimda olmasa bile, sevmeye devam edecegim.

sonucta ne kaybettim veya kaybedebilirim ki !

yaninda elimde tenimde artik olmayacagini bilsem bile, yasam devam eder ben onun sevgisini yasarim, baska insanlarida severim keza seviyorum da ama onun benda yasayan sevgisini asla dünyadaki bütün güllere bile degismem !

Degerler vardir ne anlatilir kardesim, nede ispat edilir,
degerler vardir kardesim , degeri bir anda sifir bir anda borc olup boynuna takilir !

Ben deger olarak maddiyati sececek kadar yürekli degilim !
ben bana aci veren sevgiden yanayim !

neyse , hissedebildiysem sana eger sevgimi , benim sevgime belki kanaat gelmisindir !
diger ilahi sevgiyi hic karistirmayalim, o hepsinin üstünde , degerli kardesim !!

salih

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Mit „allen Büchern auf der Welt“ meinte ich schlichtweg alle Bücher und nicht nur die Bücher der großen Religionen. Also auch deine Krimis und Erotikbücher. Ich behaupte der Koran hat mit Gott genauso viel zu tun, wie jedes andere Buch auch, gleichermaßen. Alle Bücher sind von Menschen geschrieben und deren Inhalte entspringen aus den Köpfen der Menschen. Entweder ist Gott für das Denken in jedem Menschen verantwortlich und somit sind alle Bücher heilig, oder kein Buch ist heilig. Die Rede ist von der Gleichstellung der Bücher.

Bak ben senin annen veya babana küfür etmiyorum, erkek adam aileyi karistirmaz. Islam cöptür ve onu savunani palyaco yapacagim dedim. Kabul, bu sert bir girisim, senin inandigin degerlere saldiriyorum sonucta. Ama fikrimce Islam gercekten cöp ve neden böyle düsündügümü sana aciklamak istiyorum.

Ilk önce Muhammedin Allahtan mesaj alip onun adina bir kitap yazmasi düpedüz bir yalan. Allah söyle emrediyor, böyle buyuruyor sözleri, yazarin kendi düsünceleri. Ve kitapta adi gecen Allah aslinda yazarin kendi kurdugu bir hayal. Böylece Kurandaki yasam tavsiyeleri Allahin tavsiyeleri degil, yazarin veya yazarlarin insanlara laik gören yasam anlayisidir. O veya onlar, sözde Allahin nasil biri oldugunu cözmüsler, neyi begenip neyi begenmedigini, ve bunu kitap haline getirmisler. Aslinda kendilerin begenip veya begenmedikleri yasam tarzlarini yazdilar ama. Üstüne cennet cehennem masali ekleyip cahil insanlari korkutarak bu yola zorluyorlar. Simdi gelde cöp deme. Kanitla yoksa neden Muhammedin özel secildigini, cennet cehennemin var olusunu, bunlar önceden olusan Hiristiyanligin kopyasi gibi. Akli yerinde olan insan böyle masallara inanirmi?

Biraz düsün, sorgula herseyi, baskalarin yazdiklari ve söylediklerinden ziyade kendi mantigini kullanarak hareket et. Gelenege saygidan dolayi mantik disi olani kabul etme.
Alt 21.10.2013, 13:47
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Juni 2003 haben die es doch in einem sehr östlichen Gebiet in der Türkei so umgesetzt wie es in der Übersetzung (Hadis) unten ausgeführt war. Wer ist jetzt der Böse?

Wurden die ausführenden unter AKP eigentlich damals bestraft?
Weder damals unter AKP noch heute wird in der Türkei praktisch das Scharia-Gesetz angewandt. Denn die Scharia ist in der Türkei NOCH NICHT geltendes Gesetz. Aber die Tendenzen zeigen, dass ein Anteil der ungebildeten Menschen, die Scharia als Gesetz einführen würde.

AKP ist nicht abgeneigt. Erkenn man daran, dass sie die Frau in der Öffentlichkeit schon ins Abseits drängen wollen. Über Fernsehen versuchen Imame und "Religionsgelehrte", die Frau in ihrer Freiheit einzuschränken. Beispiele dazu, Schwangere sollten sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wer in Minirock und Dekoltee rumlaufe, der brauche sich nicht darüber wundern, wenn er vergewaligt werden würde (das waren Zitate von AKP-Ministern).
Oder in den Schulen hätten sie angefangen, den Schülerinnen Kopftücher zu schenken.
Religionsunterricht wird theoretisch als Wahlfach angeboten, aber zum Zwang gemacht. Die Eltern, die darauf hinweisen, werden von anderen bedroht.

Unzählige Beispiele kann man hierzu finden.

Zu Deiner Ausführung (Hadis) ergänzend habe ich auch andere Quellen, die das Gleiche aussagen:

http://www.abna.ir/data.asp?lang=10&Id=385440

[Ein Auszug: ....İkinci Kısım: Recmedilmesi, yani taşlanması[8]. Bu kısımda kadın ve erkeğin muhsen olması gerekir. Muhsen: ergenlik çağına girmiş, akıl sahibi (deli değil) bir erkeğin önceden ilişkiye girdiği[9]eşiyle, gece ve gündüz ilişkiye girme imkanına sahip olan kişiye muhsen denir. Dolayısıyla erkek eğer seferde olursa, yahut seferde değil ancak hapiste olursa ve eşiyle cinsel ilişkiye girme imkanına sahip değilse muhsen hesap edilmez.[10] ]

http://www.rasidihilafet.org/kitapla...da_Ceza/05.htm

Seriat cezasi / Seriat hukuku:

["Recm, zina fiilini işleyen evli erkek veya kadınlara uygulanan şeriat cezası. Recm ile ilgili tartışmalar mezhepler ve tarikatlar arası ayrılığa da neden olmuştur. Recm kelimesinin Kur'an'da taşlamakla eşanlamlı olarak değil, daha çok hor görmek, yalnız bırakmak gibi bir anlamda kullanıldığı tefsirlerde okunur.[1][2] Ancak İslam hukuku'nda recm, taşlama fiilinin karşılığı olarak kullanılmıştır. Recm kelimesi, bu yüzden, hemen hemen tüm dillerde, taşlama kelimesinin karşılığı olarak kullanılmasının yanında, Osmanlıca'ya da hukuk terimi olarak "zina yapan kadın veya erkeğin taşlanarak öldürülmesi" anlamında geçmiştir."]

http://tr.wikipedia.org/wiki/Recm

Geändert von benekalice (21.10.2013 um 14:24 Uhr).
Alt 21.10.2013, 14:54
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen wo genau war es ??

warst du dabei, oder hast du es irgendwo gelesen ??

Der Gott empfiehlt zu vergeben und verzeihen !
und morden töten etc . wird von ihm verabscheut.

er verlangt für die gerechtigkeit und gleichberechtigung, ein sehr hohen preise !
dennoch sagt er ihr sollt eure verstand benutzen,

koran besteht zwar aus viele einzelne versen ! dennoch muss man es als ein ganzes verstehen!

zB. , ein mensch ohne hände füsse oder ohren, kann nicht vollständig funktionieren !

kann nicht auf eine ergebniss kommen welch wiederum von einer gesunden menschen zu erwarten wäre !

daher sollte man kuran nicht blind lesen.

Kuran lesen und verstehen ist eine sache ,
aber es wirklich so zu leben wie es erwünscht !! misslingt der menschheit immer wieder!

weil menschen wie ich, es einfach nicht richtig leben und es trotzdem lieben versuchen!

es passiert leider alles halbherzig und die glaube wird von ungläubigen einfach bloßgestellt.

man versucht für eigene fehler , immer eine opfer zu finden!
weil menschen, egos besitzen, die einfach heute zu tage sehr vom material geprägt ist !

Man möchte gerne ohne schuldgefühle leben !
deshalb verlernt man die wahrheit !

man nimmt immer wieder, kuran oder die glaube, als schuzhülle, um ihre böse und billige taten zu säubern !

versuchen sich mit dem glauben rechtfertigen, !! leider !!

islam ist nicht schlecht, denn man muss ISLAM als ein ganzes sehen !

denn wenn der richter einen mörder freispricht oder verhaften lässt , da sogar gibt es kriterien welches wiederrum für eine freispruch oder verhaftung einzeln in betracht gezogen werden muss oder müssen !

daher muss man erst kuran und die zeit verstehen.
und als denkende menschen ,sind wir verpflichtet, nicht nur die Glaube zu verurteilen sondern versuchen wer hat wo fehler gemacht !

wenn jamand sagt : , ich töte weil ich glaube !! "lügt" !!!

es gibt keine rechtfertigung für willkür !

denn der Allah (Gott) sagt benutzt euren verstand !

natürlich ist es nicht leicht , ein richtige gläubiger zu sein !
und der versteher islams zu werden !

sogar für ein studiengang braucht man viele verschiedene fachgebiete zu lernen um das eine begrenzte fachwissen zu verstehen oder zu studieren !!

wie zum geier kommt man, dann, auf die idee, dass jeder der einen pop. namen hat, islam vertreten darf ! oder kann !

wie zum geier kommen viele, auf die idee , ohne eigene wissen über den islam zubesitzen , sich über islam, so zu äußern zu dürfen !!

wer und was ist eure absicht einen glauben ,der eigentlich , (auch wenn es für euch keinen gott gibt) , schlecht zu reden !

wenn ich über eine thema eine arbeit schreiben muss, lerne ich !!

und wenn ich immer wieder kopiere und von meine nachbarn alles abschreibe, werde ich im leben , irgendwann, feststellen , dass ich nichts weiß.

denn nicht immer werden meine freunde, mich abschreiben lassen.
und dann werde ich wahrscheinlich , immer mich drumherum reden versuchen, um nicht aufzufliegen zu lassen, dass ich nichts weiss!

also vertuschen geht immer leichter ,und das!!! durch angriff !!

die aber, mir eigentlich helfen würden , einfach ignorieren , denn es wäre ja sooo peinlich wenn ich mit 30 mir erklären lasse was richtig wäre !

ego-zentrum wird aktiviert , meinungen werden ignoriert, wahrheit wird angegriffen und mit schmutz beworfen !

und das wird dann solange durchgeführt , bis man so tod alt ist und alleine im sterbebett liegt !
und bei jede hilfslosigkeit , wird der GOTT ,der , niemals für diesen menschen existeren konnte ,vermisst und beschimpft , weil er nie geholfen habe !

denkt bitte nach !

es kann doch nicht sein , dass ich sage ich bin für islam für frieden für gleichberechtigung !
und gleichzeitig morde lüge und beklaue !

es kann doch nicht sein , dass man, in dem punkt nicht den menschen verurteilt , sondern ISLAM !

was wird ein atheist auf die frage antworten : warum hast du getötet ?

und was wird ein mensch der behauptet ein moslem zu sein , auf die gleiche frage antworten !

andersrum !!

wenn ein atheist mordet , macht er es willkürlich ?
und ein nur in worten moslem , macht es nur für sein gott ??

die antwort ist einfach : EGO und UNWISSEN !!!

man mordet und weiss es nach theraphiephase meistens nie warum es getan hat !

wissenschaftlich bewiesen !! 99,9 % alle mörder zeigen reue ! wenn nicht jetzt , dann nach paar tagen !

mansche können es nicht sagen aber ihr verhalten deuten meistens dahin !!

naja was will ich wieder mal sagen !

verurteilt nicht unwissend , denkt einfach mal nach , was ist wenn es dem GOTT oder ALLAH doch gibt !!

nicht beleugnen !
sucht doch für euch selber nach sinn des lebens !!

ich denke ich bin nicht primitive und sinnlos.

Ich denke also bin ich !!

wer natürlich einfach denkt, : wenn ich tod bin , bin ich tod !

verpasst vielleicht nichts ! aber diese denkstruktur würde , zum caos führen !
denn es gibt soviele idioten draußen, die nur darauf warten, nocht gerichtet werden zu können !!

das sind meistens die, die nicht an gott glauben, und massenmorde ausüben !

denn ohne eine normal funktionierde gewissen "autocontroll" wird der mensch zu monster !!

glaube allein bremst solche triebe ! kann leider nicht hindern, was der mensch frei entscheidet, aber kann bremsen !!
Alt 21.10.2013, 18:39
xAurumx

Standard

Benekalice@

Da scheinen einige aber keine antwort auf die verse unten zu finden, wie sie denn das deuten sollten. Man muss es nur richtig lesen sagen sie, wie der gelmann unten.

Ich möchte mal wissen, mit welchem körperteil er den koran liest. Das ist doch alles unmissverständlich.
Alt 21.10.2013, 19:15
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist es auch, was ich gängig kenne:

- Man muss schon den ganzen Koran lesen.
(das hieße ja, der Inhalt des ganzen Koran, würden diesen Hadis oder andere Ayets und Sures (wie Nisa) wiederum unbedeutend / zunichte machen.)
- du willst den Islam schlecht machen, so ist nicht der Islam
- die Übersetzung ist nicht richtig
- es gibt viele Interpretationen
- Du verstehst es nicht, richtig zu lesen

Das kenne ich alles.

Soll das alles heißen, dass alle anderen zu doof sind, die einzelnen Sures, Ayets und Hadis zu verstehen? Das wäre eine Erklärung für die, die dieses Argument brauchen, um andere, nach ihrem eigenen Gutdünken auszubeuten und zu missbrauchen.

So können immer einige Besserwisser sich über andere erheben, in der Absicht, sie dahin zu führen, wohin sie wollen. So ist auch in den islamischen Ländern, wo Scharia-Gesetz angewendet wird. Die Untergebenen dürfen gar nichts hinterfragen, denn die würden eh nix verstehen. Dafür gibt es ja diktatorische Imame und Müftüs usw.

Der letzte Absatz ist für mich die Kernaussage.

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Benekalice@

Da scheinen einige aber keine antwort auf die verse unten zu finden, wie sie denn das deuten sollten. Man muss es nur richtig lesen sagen sie, wie der gelmann unten.

Ich möchte mal wissen, mit welchem körperteil er den koran liest. Das ist doch alles unmissverständlich.
Alt 21.10.2013, 19:31
xAurumx

Standard

Es gibt verschiedene versionen des koran, das ist von land zu land unterschiedlich. Wenn einem ein vers nicht gefällt, sagt man, dass da ist aus einem anderen buch bzw. überlieferung, oder so ähnlich.
Alt 21.10.2013, 20:02
zerrecikler

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Benekalice@

Ich bin mir sicher, mit welchem Körperteil du alles verstehst. Nämlich mit deinem Allerwertesten. Das ist doch alles hingeschissen!
Antwort