| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
istersen sen önce bi basla, iyi bir insan olmayi!!! hadi bakim, topluma güzel bir örnek ol. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn jemand etwas expizit auszusetzen hat. sollte mam auch konkrete themen auf den tisch zu bringen. und nicht sagen dann klick dich durch. sorry aber wenn ich uber etwas diskutieren will bringe ivh auch die diskussionsvorlage mit |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bak ben senin annen veya babana küfür etmiyorum, erkek adam aileyi karistirmaz. Islam cöptür ve onu savunani palyaco yapacagim dedim. Kabul, bu sert bir girisim, senin inandigin degerlere saldiriyorum sonucta. Ama fikrimce Islam gercekten cöp ve neden böyle düsündügümü sana aciklamak istiyorum. Ilk önce Muhammedin Allahtan mesaj alip onun adina bir kitap yazmasi düpedüz bir yalan. Allah söyle emrediyor, böyle buyuruyor sözleri, yazarin kendi düsünceleri. Ve kitapta adi gecen Allah aslinda yazarin kendi kurdugu bir hayal. Böylece Kurandaki yasam tavsiyeleri Allahin tavsiyeleri degil, yazarin veya yazarlarin insanlara laik gören yasam anlayisidir. O veya onlar, sözde Allahin nasil biri oldugunu cözmüsler, neyi begenip neyi begenmedigini, ve bunu kitap haline getirmisler. Aslinda kendilerin begenip veya begenmedikleri yasam tarzlarini yazdilar ama. Üstüne cennet cehennem masali ekleyip cahil insanlari korkutarak bu yola zorluyorlar. Simdi gelde cöp deme. Kanitla yoksa neden Muhammedin özel secildigini, cennet cehennemin var olusunu, bunlar önceden olusan Hiristiyanligin kopyasi gibi. Akli yerinde olan insan böyle masallara inanirmi? Biraz düsün, sorgula herseyi, baskalarin yazdiklari ve söylediklerinden ziyade kendi mantigini kullanarak hareket et. Gelenege saygidan dolayi mantik disi olani kabul etme. Geändert von juggernaud (18.10.2013 um 20:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lass mal deine hohlen Bemerkungen beiseite, ich geb dir ein Tipp. Du hattest das Wort Kunst erwähnt. Damit kannst du in die Opposition. |
|
|||
|
|||
![]() Konu ile ilgili yazmiyorsan kendi aranizdaki tartismalari baska yerde yaz.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es dir zu mühselig ist zu googlen, daran soll es nicht scheitern. Sure 47 Vers 4: Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. Die übrigen legt in Ketten. Sure 8 Vers 55: Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, - (nach Paret) Die schlimmsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die Ungläubigen, die vorsätzlich nicht glauben wollen, (nach Maher) Es gitbt etliche Beispiele. In anderen Suren werden Christen und Juden schlecht dargestellt. Jetzt bin ich auf deine Interpretation gespannt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zur Sure 47 fers 4. Schreibe bitte die ganze Sure auf die lautet so, in den 4 versionen die ich habe: Wenn Ihr nun (im laufe eines Verteidigungskrieges) auf die ungläubigen stößt, dann schlagt auf sie ein** bis ihr sie niedergerungen habt. Dann fesselt sie gut. Danach gebt ihr sie frei aus Gnade oder gegen ein Lösegeld, damit der Krieg aufhört, euch zu belasten. So soll es sein! Hätte Allah es gewollt, hätte er sie gewiss selbst bestrafen können. Er aber wollte die einen durch die anderen prüfen lassen. Diejenigen die aber auf Allahs wege getötet worden sind, ihr wirken wird nicht umsonst gewesen sein. ** Wörtlich schlagt sie auf den Nacken. Quelle Der Koran von Max Henning Meine Interpretaion dieser Sure lautet so. Dies bezieht sich auf eine Verteidigung , also dass man angegriffen wird (notwehr), man soll sich verteidigen aber nicht unnötig töten, indem man sie als geiseln nimmt. Entwerder um einen austausch auszuüben., oder sie gegen lösegeld frei zulassen. Lösegeld war damals zum beispiel dass die Gefangegen den Muslimen lesen beibrachten, oder sie ihnen wissen gaben. Oder man lies sie frei um den guten willen zu zeigen um den Krieg zu beenden. Diese Sure sagt auch dass wir nicht aus eigenen ermessen Krieg führen dürfen denn allah hätte gestraft wenn er es gewollt hätte, mit anderen worten wir sollen nicht urteilen und andere von uns aus betrafen. Und natürlich die im Namen der Religion sterben in dem Verteidigungsfall natürlich, gehen ins Paradis. Im namen der religion kannst du aber auch sterben, wenn du aus einem brennenden Haus ein Kind rettest und dann hops gehst. Also so, habe ich dass Interprtiert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum beschreibst du jetzt diesen Begriff radikal? Kannst du nicht im Kontext bleiben? Mein Streamtmant war die Frage was du unter Gemäßigt und nicht Gemäßigt verstehst, und wie sich das ausdrückt bezogen auf eine Religion - sogar mit einem Beispiel. Ebenso hab ich dich deutlich gefrag, warum es eine "anerkannte Definition ist" und "Wer das sagt das es anerkannt ist"? Weil du es Behauptest hast, um deine Polemik zu unterstreichen. Also muss du auch solche Fragen beantworten können. Natürlich gibts da von dir keine Antwort. Bist schon so ein kontexbefreiter Lautschreier. Auch ne Form von Radikalismus, hm? ; ) Siehe mal deinen eigenen Beitrag, was hat es im Kontext ausgedrückt? Hauptsache irgendwas erzählen, und sich Wichtig machen. Geändert von Akademix (18.10.2013 um 20:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Quelle: Der Koran Max Henning Dass bezieht sich nicht auf Christen oder Juden sondern auf Ungläubige indem fall die Leute die damals in Mekka geleibt haben, die wie worum es in dieser Sure handeld über dass Volk der Pharaonen die damals Tiere angebetet haben, Menschenopfer gebracht haben. Die Sonne, Mond und Wind angebetet haben. Es sind leute gemeint die vielgötterei betreiben, rum huren usw. Also dass sind die beiden sachen die ich daraus interprtiere. Warum interprtiere ich diese Sachen daraus. Weil ich nicht nur den Koran gelesen habe, sondern auch historisch recherchiert habe. |