Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2014, 12:26
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Wenn Du Zeit damit vertreiben willst, Dich ausschließlich mit mir zu beschäftigen, um Deine schöne Welt ins Wanken geraten zu lassen, dann bitte...

wie lustig ist das... wenn Du eigentlich das Gegenteil willst...
Ach.. nein, so wichtig darfst du dich nicht nehmen. Ich habe glücklicherweise ein ausgefülltes Leben und genug Dinge außerhalb des Internets zu tun. Es macht richtig Spaß, würde ich dir auch empfehlen, nur mal am Rande.

Und du hast genau verstanden, was ich geschrieben und angesprochen habe. Es ist nunmal einfacher sich dumm zu stellen und auf Dinge einzugehen, die schnell abzuwickeln sind als sich damit auseinander zu setzen, was Zeit und Mühe beansprucht.

Auch wenn du den einfachen Weg gehen wirst, ab und an habe ich die Muße und dann werde ich dir vielleicht wieder schreiben. Oder ich lächle müde vor mich hin und wundere mich, dass du dich wieder in Widersprüche, Hetzkampagnen und Pauschalisierungen verstrickst.
Alt 11.01.2014, 12:53
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
Dallas ,
ich kann das nicht mehr lesen ...
an allem M.K die Schuld in die Schuhe zu schieben ...
lütfen..
alle Parteien haben die Kurden verleugnet ..
bergtürken etc.
aber da kannst du doch jetzt nicht die Partei X dafür verantwortlich machen ..

TÜRK insani ,hat das bis dahin verdrängt ..
Da gehe ich dir recht. Nur waren die anderen nicht am der regierung. Und diese partei erkennt sie an.
Alt 11.01.2014, 12:54
Dallas

Standard

Zitat:
hast Recht ..
aber wir müssen die Zukunft besser und zusammen gestalten ..
So sehe ich dass Auch.
Alt 11.01.2014, 12:56
Dallas

Standard

Zitat:
nein er war/wäre eine Bereicherung gewesen ...
Ich spreche von ihrer einstellung
Alt 11.01.2014, 13:32
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Dallas, Imogdi

wir driften zwar jetzt etwas ab, aber es muss wohl erwähnt werden...

1) Um es kurz zu machen: Atatürk zu verfechten oder zu favorisieren heißt nicht: das man Kurden eliminieren oder diskriminieren möchte!

Die Behandlung der Kurden und der kurdischen Sprache war, bis vor einigen Jahren, überhaupt nicht in Ordnung. Ich mag Vielvölkerstaaten und dafür haben wir auch ein entsprechendes politisches System (Die der Schweiz) von ihm mitgegeben bekommen.

2) Gegen Erdogans Regierungsstil zu sein, heißt nicht: die Partei, oder die Religion, oder alle Reformen abschaffen zu wollen. Andererseits heisst es auch nicht, das deren Gegner alle nur die CHP wählen. Daher sind neue Parteien entstanden.

3)
Dallas-
Zitat:
Was deinen Satz betrifft dass wir uns hier wie vernünftige Menschen unterhalten, möchte ich doch davon abstand nehmen, sowas passt nicht hierzu. Wir sollten langsam anfangen mit den beleidigen denn sonst verschrecken wir die anderen Leute hier.
"Vernünftig miteinander sein!" Ist das wichtigste, was alle Erdogan-Gegner miteinader verbindet

Was natürlich nicht heißt, das dies alle tun können. Vor allem nicht mit Copy&Paste ;-)

Geändert von timeraiser (11.01.2014 um 13:42 Uhr).
Alt 12.01.2014, 00:27
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
@Dallas, Imogdi

wir driften zwar jetzt etwas ab, aber es muss wohl erwähnt werden...

1) Um es kurz zu machen: Atatürk zu verfechten oder zu favorisieren heißt nicht: das man Kurden eliminieren oder diskriminieren möchte!

Die Behandlung der Kurden und der kurdischen Sprache war, bis vor einigen Jahren, überhaupt nicht in Ordnung. Ich mag Vielvölkerstaaten und dafür haben wir auch ein entsprechendes politisches System (Die der Schweiz) von ihm mitgegeben bekommen.

2) Gegen Erdogans Regierungsstil zu sein, heißt nicht: die Partei, oder die Religion, oder alle Reformen abschaffen zu wollen. Andererseits heisst es auch nicht, das deren Gegner alle nur die CHP wählen. Daher sind neue Parteien entstanden.

3)
Dallas-

"Vernünftig miteinander sein!" Ist das wichtigste, was alle Erdogan-Gegner miteinader verbindet

Was natürlich nicht heißt, das dies alle tun können. Vor allem nicht mit Copy&Paste ;-)
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber die die ich kenne und die Atatürk verejhren haben meistens ein stark ausgeprägtes national gefühl, was schon rassitsische züge hat.

Zu deinen Punkten was die Reformen angeht. Finde ich es gut dass du so denkst. Aber leider denkt der größte teil dieser Leute anders. Benek hat recht sie steht mit ihrer Rassistischen einstellung nicht alleine da, leider gibt es genug asoziale geschöpfe die gerne einen völkermord vorantreiben möchten. Und glaub mir die wollen diese reformen rückgängig machen. Und die werden auch alles dran setzen es zu machen sollten diese leute an der macht sein.

Ich bin kein Gegner von dem Mann, aber ich muss auch nicht alles gutheißen was der macht. Ich sehe ihn auch kritisch, solange man seine eigenen fehler sieht kann man gerne auch über die der anderen dikutieren. Ich finde dass was er in Istanbul angezettelt hat überhaupt nicht gut. Auch dass er diese ganzen Irren durch die Türkei reisen lässt die nach Syrien gehen. Da bin ich auch voll und ganz dagegen. Man muss aber auch die sachen sehen wo er die türkei voran gebracht hat.
Alt 12.01.2014, 07:58
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

In einem Beitrag hast Du schon alle Volksgruppen einzeln genannt, so nach dem Motto, den Türken an sich gäbe es ja gar nicht.
Bis auf Dich, fühlen Dich sich aber dem Land zugehörig, im dem sie leben. Und sind keine Nestbeschmutzer.
Alle Kemalisten und Atatürk-Anhänger sind für dich Rassisten. Wahrscheinlich ist jeder für Dich Rassist, der die Türkei nicht zerstückelt sehen will und für die Einheit der Türkischen Republik ist. Du würdest am liebsten die ganze Türkei zerstückelt sehen.
Deswegen hasst Du die, die Nationalstolz zeigen.

ich finde es nicht schlimm, wenn Leute ihren Nationalstolz zeigen, sollen sie doch wenn es Spaß macht.
Auch Deutsche dürfen, trotz Hitler, das!

Du bist bestimmt auch stolz darauf Kurde zu sein.

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber die die ich kenne und die Atatürk verejhren haben meistens ein stark ausgeprägtes national gefühl, was schon rassitsische züge hat.

Zu deinen Punkten was die Reformen angeht. Finde ich es gut dass du so denkst. Aber leider denkt der größte teil dieser Leute anders. Benek hat recht sie steht mit ihrer Rassistischen einstellung nicht alleine da, leider gibt es genug asoziale geschöpfe die gerne einen völkermord vorantreiben möchten. Und glaub mir die wollen diese reformen rückgängig machen. Und die werden auch alles dran setzen es zu machen sollten diese leute an der macht sein.

Ich bin kein Gegner von dem Mann, aber ich muss auch nicht alles gutheißen was der macht. Ich sehe ihn auch kritisch, solange man seine eigenen fehler sieht kann man gerne auch über die der anderen dikutieren. Ich finde dass was er in Istanbul angezettelt hat überhaupt nicht gut. Auch dass er diese ganzen Irren durch die Türkei reisen lässt die nach Syrien gehen. Da bin ich auch voll und ganz dagegen. Man muss aber auch die sachen sehen wo er die türkei voran gebracht hat.
Alt 12.01.2014, 10:11
Dallas

Standard

Zitat:
In einem Beitrag hast Du schon alle Volksgruppen einzeln genannt, so nach dem Motto, den Türken an sich gäbe es ja gar nicht.
Bis auf Dich, fühlen Dich sich aber dem Land zugehörig, im dem sie leben. Und sind keine Nestbeschmutzer.
Alle Kemalisten und Atatürk-Anhänger sind für dich Rassisten. Wahrscheinlich ist jeder für Dich Rassist, der die Türkei nicht zerstückelt sehen will und für die Einheit der Türkischen Republik ist. Du würdest am liebsten die ganze Türkei zerstückelt sehen.
Deswegen hasst Du die, die Nationalstolz zeigen.

ich finde es nicht schlimm, wenn Leute ihren Nationalstolz zeigen, sollen sie doch wenn es Spaß macht.

Wenn du so eine stolze türkin bist, warum lebst du dann nicht dort?
Alt 12.01.2014, 10:30
Dallas

Standard

Zitat:

Hitler und Nationalstolz in einem Satz zu bringen, du bist echt der Börner!

Das werden nicht so Leute mit in verbindung gebracht, wie: Bach, Schiller oder Goethe.

NEIN da wird Hitler ins Spiel gebracht! Ja, ne , is klar Biene!

Oder hast du grade einen vergleich gestellt von atatürk zu hitler?

Und zu deiner Frage ob ich stolz bin.

Nein bin ich nicht, warum sollte ich denn? sowas ist genetischer Zufall, wer auff sowas stolz ist hat meines erachtens nicht alle Latten im Zaun.
Antwort