Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2012, 10:30
xAurumx

Lächeln Du opfer

Leute die unangenehm auffallen, sich nicht benehmen können und damit den ruf der türken schaden. Raus!!!

Obwohl in der türkei werden menschen die sich daneben benehmen auch nicht akzeptiert.

Geändert von xAurumx (13.10.2012 um 10:45 Uhr).
Alt 13.10.2012, 14:45
gecerzaman

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Leute die unangenehm auffallen, sich nicht benehmen können und damit den ruf der türken schaden. Raus!!!

Obwohl in der türkei werden menschen die sich daneben benehmen auch nicht akzeptiert.
Liebe Aurum,

es sollte keinen Ruf der Türken, Moslems oder Migranten geben! So war es auch vor 30 Jahren. Druck erzeugt Gegendruck! Das ist ein Naturgesetz! Je mehr die Mehrheit auf der Minderheit rumhackt, desto mehr wird sich die Minderheit in Ihre Werte "verkriechen"! Das ist Logik, oder näherst du dich freiwillig Etwas an, was dich nicht akzeptiert? Versuch mal einem Kind das Richtige mit Gewalt und Zwang beizubringen...! Gewalt und Zwang entspringt aus Angst! Und jegliches Verhalten aus Angst führt genau die Situation herbei, welche man zu verhindern mochte!
Alt 13.10.2012, 17:34
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von coffeeandtee Beitrag anzeigen
Nazis raus.
Und welchen ausserordentlichen Beitrag willst noch für ein ein gelungenes Miteinander leisten?
Alt 13.10.2012, 22:55
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von gecerzaman Beitrag anzeigen
Liebe Aurum,

es sollte keinen Ruf der Türken, Moslems oder Migranten geben! So war es auch vor 30 Jahren. Druck erzeugt Gegendruck! Das ist ein Naturgesetz! Je mehr die Mehrheit auf der Minderheit rumhackt, desto mehr wird sich die Minderheit in Ihre Werte "verkriechen"! Das ist Logik, oder näherst du dich freiwillig Etwas an, was dich nicht akzeptiert? Versuch mal einem Kind das Richtige mit Gewalt und Zwang beizubringen...! Gewalt und Zwang entspringt aus Angst! Und jegliches Verhalten aus Angst führt genau die Situation herbei, welche man zu verhindern mochte!
Nach deine logik, müssten sich dann alle so entwickelt haben, was ja gar nicht sein kann. Manche schnappen sachen auf und fühlen sich gleich auf den schlipps getreten, wo nichts an. Man muss selbst an sich arbeiten und sich fragen ob man irgendwas falsch macht. Es sei denn man wird akut von den leuten bedroht oder belästigt, da muss mann dann den wohnort wechseln. Ihr tut ja so, als ob es in deutschland voll mit nazis ist. Wenn ich in einem land soviel ängste habe, dann würde ich doch das land verlassen und in mein heimatort alles ausleben.

So ungefähr würden dann die kurden bei uns argumentieren, mit gegendruck und den naturgesetzen, die überall unruhe stiften. Das ist auch keine lösung. Warum gibt es dann intergrierte kurden bei uns. Warum gilt sowas nicht für alle? Es ist eine charakterfrage.

Wenn du in der türkei im urlaub bist, musst du darauf achten, was die ganzen leute oder die verkäufer zb. über deutschtürken sagen. Dann musst du dich fragen, ob die vielleicht auch fremdenfeindlich sind oder einfach nur intolerant gegenüber schlechtes benehmen.

Geändert von xAurumx (13.10.2012 um 23:02 Uhr).
Alt 14.10.2012, 13:02
xAurumx

Standard

Hier war doch eine rede davon was man von necla kelek oder arzu toker halte. Ich finde weder necla kelek, noch arzu toker besonders für kompetent.

Necla kelek, hat erkannt, dass es besser ist alle vorurteile der deutschen zu bestätigen, wenn man sich eine goldene nase damit verdienen kann. Und arzu toker, zerreist mir zu sehr irgendwelche propheten an der luft, die sie selbst nie kennengelernt hat und bezeichnet sich selbst als muslimin. Was ja total im widerspruch steht. Ich hatte ihr dann eine mail geschrieben und das kritisiert, woher sie denn wisse, wie er gewesen ist. Auf überlieferungen wie er war oder sonstiges kann man sich gar nicht verlassen. Weil ich persönlich nicht glauben kann, egal um welchen propheten es sich handelt, dass das schlechte personen waren. Daraus hat sie das resultat gezogen, dass ich warscheinlich eine strenge muslimin bin. Die reaktion bzw. die nichtreaktion hat mir das gezeigt.

Geändert von xAurumx (14.10.2012 um 13:27 Uhr).
Alt 15.10.2012, 12:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hier war doch eine rede davon was man von necla kelek oder arzu toker halte. Ich finde weder necla kelek, noch arzu toker besonders für kompetent.

Necla kelek, hat erkannt, dass es besser ist alle vorurteile der deutschen zu bestätigen, wenn man sich eine goldene nase damit verdienen kann. Und arzu toker, zerreist mir zu sehr irgendwelche propheten an der luft, die sie selbst nie kennengelernt hat und bezeichnet sich selbst als muslimin. Was ja total im widerspruch steht. Ich hatte ihr dann eine mail geschrieben und das kritisiert, woher sie denn wisse, wie er gewesen ist. Auf überlieferungen wie er war oder sonstiges kann man sich gar nicht verlassen. Weil ich persönlich nicht glauben kann, egal um welchen propheten es sich handelt, dass das schlechte personen waren. Daraus hat sie das resultat gezogen, dass ich warscheinlich eine strenge muslimin bin. Die reaktion bzw. die nichtreaktion hat mir das gezeigt.
Ey Aurum'cugum? Und was lernen wir daraus? Ansichten prägen Einsichten oder? Necla Kelek's Argumentation ist wie du es auch festgestellt hast, nicht sachlicher Natur sondern profitorientiert. Weisst du was am allerschlimmsten ist, eine halbe Wahrheit ist verheerender als eine Lüge...

Ich bin derzeit gerne in der Türkei. Vieles an Problemen denen ich im türkischen Alltag begegne lassen sich dadurch wettmachen, dass ich auf türkischem Boden bin und türkische Luft atme. Dass ich ein in Deutschland sozialisierter Türke bin, kriegen die allermeisten Türken auf den den Blick oder nach ein paar Satzwechsel mit..

Letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die allermeisten Türken in die Türkei zurückkehren werden.

Schau mal bald ist Kurban bayrami. Die Atmospähre dieses Festes kann man in Deutschland nie und nimmer in vollem Umfang erleben.
Einst hatte mal ein Zimmermann, von einem Teil der Welt stammt, der bedauerlicherweise nur negative Schlagzeilen macht, vor 2000 Jahren gesagt, der Mensch lebt nicht nur von Brot allein! Und das stimmt auch. Es gibt immaterielle Werte, die man mit Geld nicht messen kann. Und genau diese werden nicht nur aber vor allem den türkischen Gastarbeitern und ihren Nachkömmlingen irgendwann den Grund dafür liefern, in das gelobte Land ihrer Eltern zurückzukeren...
Alt 15.10.2012, 12:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Und jetzt mal ganz Tachelles,

Ehrenmordkanaken, Vergewaltigerkanaken, ungebildetes Gesindel und Fanatikerkanaken sind alles andere als eine kulturelle Bereicherung. Die würde ich sogar höchstpersönlich in Wagons und Flugzeuge stecken und Abschieben, wenn ich ein Deutscher wäre!

Geändert von Der_Levantiner (15.10.2012 um 12:59 Uhr).
Alt 15.10.2012, 23:30
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von coffeeandtee Beitrag anzeigen
Levantiner, Aurum, her ne boksa:

NAZIIIIIISS RAUUUUUUUUUUUUUUS.
Warum sagst du es ihm nichtmal ins gesicht, du gesichtsloser niemand!
Alt 15.10.2012, 23:55
gecerzaman

Standard

Zitat:
Nach deine logik, müssten sich dann alle so entwickelt haben, was ja gar nicht sein kann. Manche schnappen sachen auf und fühlen sich gleich auf den schlipps getreten, wo nichts an. Man muss selbst an sich arbeiten und sich fragen ob man irgendwas falsch macht. Es sei denn man wird akut von den leuten bedroht oder belästigt, da muss mann dann den wohnort wechseln. Ihr tut ja so, als ob es in deutschland voll mit nazis ist. Wenn ich in einem land soviel ängste habe, dann würde ich doch das land verlassen und in mein heimatort alles ausleben.

So ungefähr würden dann die kurden bei uns argumentieren, mit gegendruck und den naturgesetzen, die überall unruhe stiften. Das ist auch keine lösung. Warum gibt es dann intergrierte kurden bei uns. Warum gilt sowas nicht für alle? Es ist eine charakterfrage.

Wenn du in der türkei im urlaub bist, musst du darauf achten, was die ganzen leute oder die verkäufer zb. über deutschtürken sagen. Dann musst du dich fragen, ob die vielleicht auch fremdenfeindlich sind oder einfach nur intolerant gegenüber schlechtes benehmen.

Liebe Aurum,

wie du sicher auch in den letzten zwei Jahrzehnten bemerkt hast braucht man nicht alle Migranten/Moslems als Beispiel zu nehmen um wiederum allen den Ruf zu schädigen!
Die Rede ist von der Atmosphäre die geschaffen wird durch die Medien und durch die Politik! Diese Atmosphäre ist die Basis für die Zufriedenheit aller, denn sie überdeckt uns alle! Eine friedliche Gesellschaft kann nur dadurch entstehen wenn sich alle wohl fühlen bzw. zumindestens alle sich akzeptiert fühlen! Was glaubst du denn, warum das deutsche Grundgesetz so verfasst wurde wie sie wurde?Ja genau, niemand sollte zurückgelassen werden!!! Alles andere ist faschistoider Gedankengut! Was glaubst du, warum -leider zum Teil auch mit Erfolg-versucht wird unter dem Vorwand des Terrorismus, Fanatismus und Radikalismus es seit Jahrzehnten zu verändern? Denn das deutsche Grundgesetz stellt die einzig richtige Atmosphäre zur Verfügung. Es ist mit dem Leid und dem Schmerz des ersten und des zweiten Weltkriegs verfasst worden, damit nie wieder auch nur ein einziger Mensch unter einer Mehrheit leiden muss! Das ist freiheitlich und demokratisch! Und es ist nicht so, dass nach meiner Logik es allen entsprechend gehen muss, denn die Atmosphäre stellt auch die Hürde dar. Je höher die Hürde, umso mehr werden dran scheitern, je niedriger, umso mehr werden drüberkommen!Das du oder ich es geschafft haben bedeutet nicht, dass es auch andere schaffen. Und ich weiderhole nochmal: Vor 30 Jahren war die Atmosphäre auch eine ganz andere! Eine ideale Weiterentwicklung des Charakters, in diesem Falle eine Annäherung, kann nur durch die schon gewährte Akzeptanz des deutschen Grundgesetzes erfolgen! Es sei denn, selbst einige Migranten lassen sich so sehr verblenden und sorgen damit auch dafür, dass letztendlich wir diese menschenwürdige Verfassung mit der Zeit verlieren! Aber vergisst nicht, dass selbst du dies dann irgendwann bereuen wirst, genauso wie einige vorlaute Deutsche! Jeder, der die "Coneheads" stigmatisiert oder die Religionsfreiheit bzw. die Meinungsfreiheit in Frage stellt, handelt gegen das deutsche Grundgesetz!!! Strafgesetze für alle anderen Straftaten gibt es schon, die gelten genauso für Migranten wie auch für deutsche Asis. Und anscheinend hast du den letzten Satz meines vorherigen Beitrags nicht verstanden, deswegen nochmal: Versuch mal einem Kind (Migranten) das Richtige mit Gewalt und Zwang (Stigmatisierung) beizubringen...! Gewalt und Zwang entspringt aus Angst(Bedrohung durch das Fremde)! Und jegliches Verhalten(Stigmatisierung) aus Angst führt genau die Situation(Exklusion statt Integration) herbei, welche man "abgeblich" ja zu verhindern mochte!

Zur Kurdenfrage: Natürlich gibt es auch integrierte Kurden in der Türkei, genauso wie es auch integrierte Türken in Deutschlangd gibt! Aber willst du mir jetzt damit sagen, dass es nicht mehr Druck von seitens der türkischen Regierung gegeben hat und somit auch Gegendruck von seitens der Kurden? Was ist das überhaupt für ein Vergleich? Die Kurden sind bestimmt nicht vor 60 Jahren in die Türkei gekommen und die türkische Regierung, sogar die damalige türkische Verfassung, waren nicht zimperlich mit den Kurden. Entsprechend waren es aber auch die Kurden nicht mit der Regierung, abgesehen mal davon dass durch Aussenmächte viel reingepfutscht wurde!Das Grundgesetz gilt für alle!!! Man muss sich nur daran halten!!! Natürlich muss das Grundgesetz entsprechend freiheitlich verfasst sein! Das war nicht der Fall in der Türkei, selbst heutzutage nicht! Entsprechend war somit auch die Atmosphäre! Wenn die Atmosphäre friedlich ist, dann wirst du dich auch sicherlich charakterlich entspechend entwickeln. Natürlich gibt es Ausnahmen! In Deutschlanfd wird die Atmosphäre allerdings durch die Medien und die Politik getrübt um dann Gründe zu haben für eine Änderung des Grundgesetzes.

Jegliche Intoleranz ausserhalb der Strafgebung ist Menschenverachtend!!! Was ist nur mit dir geschehen? Wo ist die Liebe hin? Erinnere dich doch an Mevlanas Worte: Ne olursan ol, yine gel...
Alt 16.10.2012, 00:02
gecerzaman

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Und jetzt mal ganz Tachelles,

Ehrenmordkanaken, Vergewaltigerkanaken, ungebildetes Gesindel und Fanatikerkanaken sind alles andere als eine kulturelle Bereicherung. Die würde ich sogar höchstpersönlich in Wagons und Flugzeuge stecken und Abschieben, wenn ich ein Deutscher wäre!
Und jetzt frag dich mal, warum das die Deutschen angeblich nicht machen! Die Deutschen sind doch Deutsche, oder? Bedeutet dies jetzt, dass du kein richtiger Deutscher gewesen wärst? Denn wenn du dich mit der deuschen Juztiz auskennen würdest, dann wüsstest du dass man straffällig gewordene Migranten schon auch ausweisen kann und es auch tut! Du bist auch kein richtiger Türke, sonst würdest du nicht zwanghaft versuchen dich dort zu integrieren! Ja genau, du hättest dich als Deutscher genauso lächerlich gemacht wie du es als Türke schon bist! Es tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast dich anscheinend verloren und versuchst mit aller Anstrengung noch auf irgendeiner Seite dich festzukrallen! Komm wieder runter, yakistiramadim!

p.s. Diese Kandidaten werden doch alle durch die Strafgesetzgebung gedeckt, unzwar die deutsche und die türkische Version von denen!

Geändert von gecerzaman (16.10.2012 um 13:39 Uhr).
Antwort