| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe Dich und euch schon längst verstanden, da brauchst Du dir absolut keine Sorgen zu machen.
Man muss sich fragen: Wieso entsteht Krieg? Ganz einfach: Der Mensch will immer mehr. Also, wenn es immer mehr will, dann kann nur durch "Krieg" der Wohlstand erhöht werden, aber die Natur sorgt schon dafür, dass der Mensch nicht den unendlichen Wohlstand bekommen kann. Die Beispiele die Du hier gegeben hast, sind sehr gute Beispiele: Warum führen wohl manche Kulturen keine Kriege? Weil Sie mit dem zufrieden sind was Sie haben. Sie wollen einfach nicht mehr haben. Mehr haben bedeutet Ausbeutung und Krieg. Und ich könnte Dir hier paar andere Beispiele geben, wo bestimmte Kulturen ausgestorben sind, weil die Ressourcen nicht mehr Vorhanden waren. So einfach ist das. Wenn ich einem Anatolier sage: "Hey, wenn das Erdöl zu Neige geht, dann ist eure Geschichte abgelaufen" So einfach ist das. Wir Menschen sind das Produkt der Natur und gegen Sie zu Kämpfen ist unmöglich. ---------------------------------------------------------- Es ist keine Utopie mit der Natur zu Leben und sich mit dem zufrieden zu geben was man hat, aber der angebliche moderne Mensch strebt nach imme mehr und der Anatolier muss natürlich diesen Prozess nachmachen. ---------------------------------------------------------- Und Du meintest: Ich wär ein naiver Gutmensch. Wenn es naiv ist Frieden für den absoluten richtigen Weg zu halten. Ja, dann ist es wohl naiv "nicht mehr haben zu wollen". Ab den Augenblick, wenn der Mensch nach immer mehr bestrebt ist, ist dieser Mensch ein Sklave sich selbst. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da es nicht unendlich Wohlstand gibt wollen die einen den anderen etwas wegnehmen. Ganz natürlich ist es auch das die einen ihr Besitz nicht weggeben wollen. Bezogen auf das Thema bedeutet das: die PKK(andere Mächte) will der Türkei Land wegnehmen und damit erhoffen Sie sich Wohlstand. Eine natürlich Reaktion der Türkei ist es die Rechte seiner Bürger zu schützen. Es wird immer Menschen geben die MEHR wollen, und es wird immer Menschen geben die versuchen dieses zu unterbinden (notfalls mit Gewalt oder Krieg). Verurteilen sollte man diejenigen die MEHR wollen und einen Krieg oder Gewalt damit provozieren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Keine Ahnung was du mit Anatolier, ich fühle mich auch nicht angesprochen, denn daher komme ich nicht. Frieden halten ist ja ok, aber es wäre blauäugig das auch von anderen zu hoffen und sich selbst nicht zu schützen. Das ist der Kern meiner Aussage. |
|
|||
|
|||
![]() Fast guter Beitrag.
Verurteilen sollte man jeden Krieger, denn letztendlich ist jeder Krieger ein Ausbeuter. So einfach ist das. Hier habe ich mal zufällig ein Video von Ilyas Salman. Achte genau was er am Anfang sagt. Er sagt: "In dieser Welt gibt es zwei verschiedene Sorten von Menschen". "Eines der hart arbeitet und eines der (klaut) ". http://www.youtube.com/watch?v=NXzRr...eature=related Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es muss einen Krieg gegen die Ausbeuterei geben, damit es eine bessere Welt gibt. Dieser Krieg muss nicht unbedingt mit Gewalt und Waffen geführt werden. Du siehst doch auch in so einem Forum das Krieg geführt wird. Die eine Person versucht den Ruf der anderen Person zerstören um sich seine Position zu sichern. Die eine Person greift die andere an um nicht verbal zu unterliegen. Mit dem Frieden können wir hier anfangen, was in so einer kleinen Gesellschaft bestimmt schwer zu händeln ist. Dann wirst du bald erkennen, daß es Ordnungshüter auch hier im Forum geben muß. Diese müssen leider Unruhestiftern auf die Finger hauen und Sanktionen verhängen. Fang doch mal im kleinen an und versuch bei Vaybee Frieden zu stiften. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du versuchst eine Organisation die Kinder tötet zu verharmlosen. Ich kann in der Türkei kurdisch sprechen und wir können unsere Kultur frei ausleben. Wofür eine PKK die Kinder tötet, und mich und andere Kurden damit befleckt? Da hört der Spaß auf, wenn man schon unschuldige Kinder und Frauen tötet. Bütün sehitleri ve Buse Sariyer'i (17j., Schülerin) Allah rahmet eylesin. |
|
|||
|
|||
![]() Frieden stifte ich seit dem ich geboren bin, in dem ich keine Konflikte eingegangen bin. Wenn Du wüsstest, wie oft ich Kämpfe und Schlägereien sogar bei angeblich erwachsene Menschen geschlichtet habe.
Ich brauch nicht zu Anfangen, denn anscheinend hast Du nicht gemerkt, was ich ganze Zeit versuche zu machen. Anscheinend scheinst Du mit Kriegen verblendet zu sein. Hast Du nicht gemerkt, wie oft ich hier angemacht wurde? ... Wenn ich vor Dir stehen würde, dann würdest Du mich nicht wahrnehmen, denn ruhige und besonnene Menschen werden meistens nicht wahrgenommen, weil der Krieger vom Durchschnitts-Menschen eher wahrgenommen werden. So ist es vor allem bei den Türken und andere Südländer. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat es denn irgendein Erfolg gebracht? Sind die User bessere Menschen geworden, oder keifen Sie sich immer noch gegenseitig an? Gewalttätige und böse Menschen hören auf Worte nicht. Ich werde hier auch beleidigt und angemacht. Diese Menschen glauben das Sie dadurch besser werden wenn Sie andere beleidigen und anmachen. Und irgendeine gerechte und faire Organisation muss es geben um Recht und Ordnung zu schaffen. Sonst wird die Welt von schlechten Menschen regiert werden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du wirst ab sofort immer gemeldet! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das die ihr eigenes Land haben wollen ist schon lange vom Tisch. Die wollen nur noch ihre Kultur, sprache usw.lernen." verharmlost du den Terror. Mir ist auch egal welcher dieser Splittergruppen der PKK dafür verantwortlich ist. Ich weiß wie es da unten aussieht. Ich bin ein Kurde der auch oft in seiner Heimat war und nicht nur vom hörensagen redet. In unserem Dorf wird seit Jahrzehnten kurdisch und türkisch gesprochen, wir können unsere Kultur so ausleben wie es uns passt (im übrigen ist sie fast identisch mit der türkischen kultur). Die Pkk kämpft nicht für meine Rechte oder für die der Kurden. Das wissen viele Kurden. Genauso wie die Bozkurt-Türken werden die Pkk-Kurden benutzt. Sind halt ungebildete Leute. Und jeder der die Taten der Pkk oder der Bozkurts verhamlost kann nicht besonders intelligent sein. Verharmlosen bedeutet = Pkk wil nur ihre Sprache und Kultur oder Bozkurt will nur Frieden In meinem Thread ging es um Schutz der Bürger. Und egal ob in Diyarbakir oder Tunceli, wenn ein Schaaf geklaut wird gehen die meisten zur Jandarmerie oder zur Polizei. Und wenn jemand behauptet ich wäre ein Terrorist, dann werde ich natürlich auch Untersucht, ist in anderen Ländern nicht anders. Ich habe diesen komplex das uns nur schlechtes widerfahren ist nicht. Ich habe den komplex das wir anders wären nicht. Genau dieser komplex führt dazu das unseren jugendlichen sich auf die Berge begeben, weil Ihnen eingeredet wird dass uns so viel unrecht widerfahren ist und wir uns rächen müssten. Ich kann damit gut Leben und brauch mich an keinen Frauen, kleinen Mädchen und Kindern rächen. |