Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2010, 12:00
sensemi

Standard Türken Sam

SPIEGEL-TV-Autorin Christina Pohl zeichnet Cem Gülays Leben in einer zweiteiligen Reportage nach. Sie sprach mit dem geläuterten Gangster, Angehörigen und Wegbegleitern und dokumentiert die Wendepunkte auf seinem Weg in die Kriminalität - und wieder aus ihr heraus.

Mit Pumpguns bewaffnet stürmen Polizisten des Mobilen Einsatzkommandos sein Büro. Sie durchwühlen Aktenordner, suchen im Müll nach Beweisen, und finden doch nichts - vor allem nicht Cem Gülay selbst. Dabei fährt er vor der Tür mit seinem Auto im Schritttempo vorbei. Er fühlt sich so sicher, dass er sich das Spektakel aus der Nähe ansehen will.

In den neunziger Jahren war der Deutsch-Türke Teil der berüchtigten "Gangster GmbH" und narrte Hamburgs Polizei und Staatsanwaltschaft. Über das illegale Warentermin-Geschäft prellte die Bande gierige Anleger um deren Schwarzgeld - mit Porsche, Rolex und einer 9mm im Handschuhfach krönten sie sich selbst zu den Königen der Stadt.

Dabei hatte Cem Gülay einmal ganz andere Pläne: Er war ein guter Fußballer, hatte im bürgerlichen Stadtteil Eimsbüttel sein Abitur gemacht und wollte Jura studieren. Doch trotz guter Voraussetzungen rutschte er ab in das Klischee-Leben eines jungen Migranten.

Türken Sam: Eine Gangster- Karriere, Teil 1
Reportage: Montag, 03. Mai, 23.00 - 23.30 Uhr, Sat.1
Alt 03.05.2010, 14:16
oselmao

Standard

Zitat:
Zitat von sensemi Beitrag anzeigen
SPIEGEL-TV-Autorin Christina Pohl zeichnet Cem Gülays Leben in einer zweiteiligen Reportage nach. Sie sprach mit dem geläuterten Gangster, Angehörigen und Wegbegleitern und dokumentiert die Wendepunkte auf seinem Weg in die Kriminalität - und wieder aus ihr heraus.

Mit Pumpguns bewaffnet stürmen Polizisten des Mobilen Einsatzkommandos sein Büro. Sie durchwühlen Aktenordner, suchen im Müll nach Beweisen, und finden doch nichts - vor allem nicht Cem Gülay selbst. Dabei fährt er vor der Tür mit seinem Auto im Schritttempo vorbei. Er fühlt sich so sicher, dass er sich das Spektakel aus der Nähe ansehen will.

In den neunziger Jahren war der Deutsch-Türke Teil der berüchtigten "Gangster GmbH" und narrte Hamburgs Polizei und Staatsanwaltschaft. Über das illegale Warentermin-Geschäft prellte die Bande gierige Anleger um deren Schwarzgeld - mit Porsche, Rolex und einer 9mm im Handschuhfach krönten sie sich selbst zu den Königen der Stadt.

Dabei hatte Cem Gülay einmal ganz andere Pläne: Er war ein guter Fußballer, hatte im bürgerlichen Stadtteil Eimsbüttel sein Abitur gemacht und wollte Jura studieren. Doch trotz guter Voraussetzungen rutschte er ab in das Klischee-Leben eines jungen Migranten.

Ich habe ihn mal in einer Diskussionsrunde im TV gesehen...danke für die Info, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Alt 03.05.2010, 15:20
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von sensemi Beitrag anzeigen

Klingt wie Robin Hood
Alt 03.05.2010, 22:08
meyse

Standard

Who is Cem Gülay

......

diye yazmistim dün ama simdi bilgilendim,
coole Lebensgeschichte
absolut sehenswert denke ich

....bilgilendirme icin tesekkürler

Geändert von meyse (04.05.2010 um 08:08 Uhr).
Alt 05.05.2010, 14:58
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Wo siehst du da die zusammenhänge?

In den neunziger Jahren war der Deutsch-Türke Teil der berüchtigten "Gangster GmbH" und narrte Hamburgs Polizei und Staatsanwaltschaft. Über das illegale Warentermin-Geschäft prellte die Bande "gierige" Anleger um deren Schwarzgeld - mit Porsche, Rolex und einer 9mm im Handschuhfach krönten sie sich selbst zu den Königen der Stadt.

den bezug punkt habe ich dir fett unterlegt
Alt 05.05.2010, 15:39
meyse

Standard

Zitat:
Wusste ich´s doch, das ist deine Welt.
Genauso möchtest du auch Leben, du Held!
wer würde nicht gerne in Geld schwimmen wollen
Alt 06.05.2010, 15:35
meyse

Standard

Zitat:
Der Reichtum steht hier nicht zur Debatte, sondern, "WIE" er erreicht wird.

Unser Dracula, lebt in seiner kleinen Schulwelt wo er der fett krasse Gangster sein möchte um seinem biederen altagstrott zu entgehen.
Ich empfehle ihm mal sich nachts am Frankfurter Bahnhof rumzutreiben mit seiner Rapmusik, und seiner Gaspistole die er warscheinlich hat.

Kann er sich ja nich ne E-Klasse von Sixt ausleihen und dann dort mal den Dicken raushängen lassen. Ich filme das auch und stell es bei Youtube rein.

Ich würde eher den Reichtum bevorzugen den man weniger Krimienel erwirtschaften kann.
auf legalem Wege kannst du niemals in Geld schwimmen Tilki,
und weniger kriminell ist auch kriminell
Alt 06.05.2010, 23:09
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
wer würde nicht gerne in Geld schwimmen wollen
In Geld Schwimmen ist schon mal physikalisch garnicht möglich
die Dichte des Menschen ist viel dichter als Ein Pool voller geld mennoooooo man geht dann unter so wie das halt mit Geld ist neeee
Alt 07.05.2010, 13:36
meyse

Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
In Geld Schwimmen ist schon mal physikalisch garnicht möglich
die Dichte des Menschen ist viel dichter als Ein Pool voller geld mennoooooo man geht dann unter so wie das halt mit Geld ist neeee
sich reinlegen wäre auch ok

zumal ich gar nicht schwimmen kann ...
Alt 07.05.2010, 13:39
meyse

Standard

Zitat:
Doch es geht schon das man wohlstand erreichen kann wenn man ehrlich ist, es dauert nur sehr viel länger .

Und schwimmen kannst du auch es kommt nur drauf an ob es scheine sein sollen oder 1 cent stücke
und wann bitte soll man das Geld ausgeben, wenn man mit einem Bein im Grabe ist???
.... ich bleib dabei, übermässiger Wohlstand kann mit harter Arbeit nicht erreicht werden, punkt!

Antwort