Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Friedensdemo zwischen der Türken und Kurden für die Einheit der Türkei
Ja, würde mitmachen... 31 28,70%
Nein, kommt nicht in Frage... 20 18,52%
Vielleicht 57 52,78%
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2009, 10:17
xcemkaraca

Standard Danke Dir,

keine Sorge. Ich lerne jeden Tag, mach Dir wegen mir keine Sorgen. Du scheinst aber das Thema verwechselt zu haben, daher würde ich Dir empfehlen das Thema richtig zu lesen und dementsprechend die passenden Argumente zu bringen. Solche kindische Anmache wirkt bei mir nicht.

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
lern erstmal deutsch!
Alt 10.11.2009, 10:27
xcemkaraca

Standard

da irrst Du dich gewaltig. Wenn die Türken kein Problem mit den Kurden hätten, dann hätte es nicht diese Probleme gegeben. Wenn die Türken und Kurden keine Probleme hätten, dann würden diese "miteinander" leben anstatt "nebeneinander". Und dadrauf kommt es an. Wenn zwei Gesellschaften nebeneinader leben, dann kann es nur schiefgehen.

Klar, dient so ein Demo der Bestätigung das Türken und Kurden friedlich leben, aber wie ich schon oben erwähnt habe. Es ist sehr ausbaufähig, weil diese beiden Gruppen "Parallelgesellschaften" gegründet haben.

Parallelgesellschaften haben nirgendswo funktioniert.

Zitat:
Zitat von afrodlte Beitrag anzeigen
Ich würde nicht mitmachen.

Weil ich immer noch darauf beharre, dass wir kein Problem mit den Kurden, sondern mit der PKK haben, und ich strikt an dieser Differenzierung festhalte.
Wo bereits Frieden herrscht, bedarf es keiner Demo.

Außer die Demo dient der Bestätigung, und nicht dem Aufruf, dass wir friedvoll zusammen leben, dann ziehe ich mit.
Alt 10.11.2009, 10:34
xcemkaraca

Standard Tilki

Du bist ein durch und durch negativer Mensch, daher unterhälst Du dich ja so gerne mit t...

Die Macht kommt vom Volk aus und nicht von oben. Lass die doch oben machen was die wollen. Es geht um die türkisch kurdische Gesellschaft, damit diese mehr "miteinander" leben, anstatt "nebeneinander".

Was die da oben machen interessiert mich nicht. Es geht um das Volk und nicht erstmal um den Staat.

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Um deinen ersten Satz mal Philosophisch auszudrücken, wenn die mehrheit Krieg will, und du Demonstrierst gegen den Krieg (für den Frieden), ist das auch eine Protestbewegung. Das ist nur ein anderer satz zum was aber den gleichen zweck bewirken soll.
Ich denke nicht negativ, sondern Praktisch.

Was nützt es dir, wenn du durch die Düsseldorfer Altstadt gehst mit einem Friedensplakat, die Verkäufer im Laden und die Passanten werden denlen, ja das stimmt die Leute haben recht. Aber was können diese Menschen bewirken?

Was nützt es wenn du vor den Waffenkonzeren Demonstrierst die diese konflikte anheizen, damit sie Gewinn machen. Es geht beider Parteien nur um eins, nämlich Macht!

Jedes Unternehmen muss steuern bezahlen aus diesen einnahmen finziert sich ein staat, auch die rüstung, gehen diese einnamhen weg, wird nachgeforscht warum diese weggehen, erst dann sucht man andere lösungen.
Diese Gruppen kannst du nur zum einlenken bringen (ihre einstellung werden sie niemals ändern, weil sie keine meinung dazu haben, ihnen geht es nur um kohle und macht.) indem du ihnen ihre einnahmen nimmst und ihre macht nimmst
Alt 10.11.2009, 14:04
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
keine Sorge. Ich lerne jeden Tag, mach Dir wegen mir keine Sorgen. Du scheinst aber das Thema verwechselt zu haben, daher würde ich Dir empfehlen das Thema richtig zu lesen und dementsprechend die passenden Argumente zu bringen. Solche kindische Anmache wirkt bei mir nicht.
Das schafft der nicht, der ist nur hier um zu stänkern. Das hat der groß und breit angekündigt.
Alt 10.11.2009, 14:06
Tilki1977

Standard

Zitat:
da irrst Du dich gewaltig. Wenn die Türken kein Problem mit den Kurden hätten, dann hätte es nicht diese Probleme gegeben. Wenn die Türken und Kurden keine Probleme hätten, dann würden diese "miteinander" leben anstatt "nebeneinander". Und dadrauf kommt es an. Wenn zwei Gesellschaften nebeneinader leben, dann kann es nur schiefgehen.

Klar, dient so ein Demo der Bestätigung das Türken und Kurden friedlich leben, aber wie ich schon oben erwähnt habe. Es ist sehr ausbaufähig, weil diese beiden Gruppen "Parallelgesellschaften" gegründet haben.

Parallelgesellschaften haben nirgendswo funktioniert.
Ich gebe dir da voll und ganz recht, Türken und Kurden haben ein Problem, sonst wäre nicht die PKK entstanden, irgendetwas muss die Kurden ja gestört haben, das sie sich der PKK zugewendet haben.
Alt 10.11.2009, 14:09
xWILDKATZEx

Standard Friedensdemo?

Soll das ein Scherz sein? Die PKK hätte man längst auslöschen sollen.

@cem: Wenn die Türken wie du behauptest, ein Problem mit den Kurden hätten, hätte man sie über die Jahre hinweg leicht aus dem Land treiben können!

Ich bin gegen Krieg und das Menschen sterben, aber der Illusion von Frieden gebe ich mich gewiss nicht hin!
Alt 10.11.2009, 14:14
Tilki1977

Standard

Zitat:
Du bist ein durch und durch negativer Mensch, daher unterhälst Du dich ja so gerne mit t...

Die Macht kommt vom Volk aus und nicht von oben. Lass die doch oben machen was die wollen. Es geht um die türkisch kurdische Gesellschaft, damit diese mehr "miteinander" leben, anstatt "nebeneinander".

Was die da oben machen interessiert mich nicht. Es geht um das Volk und nicht erstmal um den Staat.
Gut ich bin ein negativer Mensch, und du bist ein Träumer. Ähm.... was sind T.... mit denen ich mich gerne unterhalte?

Das Volk kann sich lieben, wenn die Mächtigen mit dem Finger zeigen und sagen Sterbt, dann rollen die Panzer, darauf kannste dich verlassen!
Und ob sich die Menschen dann noch lieben, wenn einer von der anderen Nation umgebracht wird, bezweifel ich ganz stark.
Willst du was verändern musst du bei der Spitze der Pyramide anfangen, nich unten.

Politiker und reiche Menschen sind meinungsmacher, nach denen sich das Volk richtet, nicht das sie Politiker und Reiche nach dem Volk richten. Sowas gibt es nicht.

Du kannst ja gerne dein Gewissen beruhigen wenn du mit deinem Schildchen durch die Kasseler innenstadt latschen wo du für den Frieden bist. Klar dein Gewissen ist beruhigt, mehr wird aber auch nicht passieren. Und für sowas ist mir meine Zeit echt zu schade!
Alt 10.11.2009, 14:16
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xWILDKATZEx Beitrag anzeigen
Soll das ein Scherz sein? Die PKK hätte man längst auslöschen sollen.

@cem: Wenn die Türken wie du behauptest, ein Problem mit den Kurden hätten, hätte man sie über die Jahre hinweg leicht aus dem Land treiben können!

Ich bin gegen Krieg und das Menschen sterben, aber der Illusion von Frieden gebe ich mich gewiss nicht hin!
Also ich denke schon das beide Gruppen ein problem miteinander haben. Solche Gruppen entstehen ja nicht aus einem artyscherz heraus. Den Kurden musste irgendetwas fehlen das sie damit bekommen wollen.
Alt 10.11.2009, 14:33
xWILDKATZEx

Standard In der Türkei leben viele Gruppierungen,

die auch einer anderen Sprache und auch Kultur mächtig sind und diese werden auch nicht vom Staat besonders gefördert noch werden sie in irgendeiner Form "hofiert". Es gibt Gegegenden in der Türkei, da haben die Leute auch nicht viel und versuchen aus allen zur Verfügung stehenden Mittel das Beste zu machen.

Es gibt Unterschiede in der Abstammung (Laz, Cerkez, vesayre Aleviler bile dail) von den Menschen, die in der Türkei leben und die haben auch ihre Konflikte und fühlen sich ebenso in der Minderheit, aber keiner von ihnen ist so perfide vorgegangen wie die Kurden, die sich dieser Terrorgruppe PKK angeschlossen haben.

Ihre eigenen Leute zu töten für deren Rechte sie angeblich kämpfen, sie zu Gewalttaten zu nötigen, in dem ihnen angedroht wird ihre Familie auszulöschen und ihre Frauen zu vergewaltigen und die Kinder als Schutzschild zu benutzen, erregt bei niemandem Sympathie noch Wohlgefallen.

Die oben erwähnten Minderheiten fühlen sich auch vom Staat und ihren Mitbürgern im Stich gelassen und ausgestoßen, doch keiner von ihnen ist auf einen Berg gestiegen und hat unschuldige Menschen umgebracht. Sie kämpfen für ihre Rechte auf der demokratischen Ebene und haben vielmehr bewirkt als den Groll einer ganzen Nation auf sich zu ziehen wie die Kurden und diese Partei tut auch ihr übriges um diesen Groll weiter zu schürren.

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also ich denke schon das beide Gruppen ein problem miteinander haben. Solche Gruppen entstehen ja nicht aus einem artyscherz heraus. Den Kurden musste irgendetwas fehlen das sie damit bekommen wollen.
Alt 10.11.2009, 14:52
getuerkt

Standard

Zitat:
"Solch kindische Anmache" wäre korrekt, wobei stilistisch mangelhaft.

bitte, danke.
Antwort