Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2009, 19:38
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
Was ist wenn ein Mädchen gerne auf ihre Eltern hört, ihr Leben als Hausfrau und Mutter aus Überzeugung plant, ist sie dann etwa weniger selbstbewusst?
Nein, dann ist sie genauso selbstbewusst. Warum sollte sie es auch nicht sein? Dann scheinst du den Sinn dieser Umfrage nicht verstanden zu haben oder nicht verstehen wollen. Es geht nicht darum, ob sie nun zu Hause ist oder studiert oder arbeitet!!!! Es geht darum, das sie sich Gedanken macht, wie ihr weiteres Leben weiter gehen soll, wenn sie die Schule beendet. SIE entscheidet sich für IHR Leben. Und nicht andere für sie!!! Es geht hier um die "Stärke" zu sagen, "Ich will......"; "Ich möchte....." und "Ich wünsche mir....." Hier gehts ums Ego! Und nicht um irgendelche schwachsinnigen und völlig überholten Werte. Ich kann jetzt schon wieder alle möglichen Antworten aufzählen, die mit Sicherheit kommen werden. "Seit wann sind Werte schwachsinnig?" blablabla....
Alt 01.08.2009, 19:50
Abdurrahim

Standard

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Nein, dann ist sie genauso selbstbewusst. Warum sollte sie es auch nicht sein? Dann scheinst du den Sinn dieser Umfrage nicht verstanden zu haben oder nicht verstehen wollen. Es geht nicht darum, ob sie nun zu Hause ist oder studiert oder arbeitet!!!! Es geht darum, das sie sich Gedanken macht, wie ihr weiteres Leben weiter gehen soll, wenn sie die Schule beendet. SIE entscheidet sich für IHR Leben. Und nicht andere für sie!!! Es geht hier um die "Stärke" zu sagen, "Ich will......"; "Ich möchte....." und "Ich wünsche mir....." Hier gehts ums Ego! Und nicht um irgendelche schwachsinnigen und völlig überholten Werte. Ich kann jetzt schon wieder alle möglichen Antworten aufzählen, die mit Sicherheit kommen werden. "Seit wann sind Werte schwachsinnig?" blablabla....
Zitat:
Warum sollte sie es auch nicht sein?
Ganz einfach, weil der Artikel es so darstellt. Darum geht es. Es war eine rethorische Frage. Der Beweis ist mein Zitat aus dem Artikel.

Als ich den ersten Abschnitt deines Beitrag gelesen habe, dachte ich mir hmm hört sich eigentlich ganz gut an. Wir scheinen den Artikel einfach anders aufgefasst zu haben, ein Missverständnis sozusagen und der geneigte Leser wüsste dann schon zu entscheiden wer mehr recht habe, so schien es mir jedenfalls, aber Pustekuchen.

Als ich dann den zweiten Abschnitt las ist es mir schon wieder übel aufgestoßen. Deine Ausdrucksweise bezüglich der von mir angedeuteten Werte zeigt schon wo der Hund begraben liegt. In der Weise kannst du vielleicht mit deinen Kumpels aus der Gosse reden, bla bla..., aber ich verabschiede mich von deiner niveaulosen Polemik.

Und Tschüss!

Geändert von Abdurrahim (01.08.2009 um 19:52 Uhr).
Alt 02.08.2009, 12:55
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
Ganz einfach, weil der Artikel es so darstellt. Darum geht es. Es war eine rethorische Frage. Der Beweis ist mein Zitat aus dem Artikel.

Als ich den ersten Abschnitt deines Beitrag gelesen habe, dachte ich mir hmm hört sich eigentlich ganz gut an. Wir scheinen den Artikel einfach anders aufgefasst zu haben, ein Missverständnis sozusagen und der geneigte Leser wüsste dann schon zu entscheiden wer mehr recht habe, so schien es mir jedenfalls, aber Pustekuchen.

Als ich dann den zweiten Abschnitt las ist es mir schon wieder übel aufgestoßen. Deine Ausdrucksweise bezüglich der von mir angedeuteten Werte zeigt schon wo der Hund begraben liegt. In der Weise kannst du vielleicht mit deinen Kumpels aus der Gosse reden, bla bla..., aber ich verabschiede mich von deiner niveaulosen Polemik.

Und Tschüss!
BINGO! Du hast meine Annahmen im vollsten bestätigt!!! Vielen Dank dafür!!!
Alt 06.08.2009, 23:52
damia

Standard

"Zurckhaltende türkische Mädchen" - es klingt so, als wären extrovertierte Mädchen einfach selbstbewußter, das muß aber z.B. nicht sein. Denn selbst, wer gern zu Hause bei seiner Familie ist, weniger laut wird, seltener weggeht ... muß nicht zwangsläufig an einem schlechten Selbstwertgefühl leiden, wenn er denn nicht eingezwängt wird.

Familienbewußtsein hat auch nichts mit einem schwachen Selbstwertgefühl zu tun, auch nicht der familiäre Abnabelungsprozeß. Familienbewußtsein gehört zur türkischen Kultur, wie der Döner. Dabei ist es völlig egal, wie die Familie zum Kind ist.

Ich glaube nicht, daß die Jugend selbstbewußter* im ursprüngliche Sinne ist, sondern sich einfach die Werte stetig wandeln. Mit dem gesteigerten Selbstwertgefühl...finde ich persönlich schwachsinnig.

Auch soll sie beweisen, daß die türk. Jugend nun freiere, elternunabhängigere Entscheidungen, was ihren zukünftigen Lebenswandel beeinflussen soll, eher trifft. Da zeugt natürlich für Selbstbewußtsein, aber der nationale Vergleich mußte wirklich nicht sein, genauso wenig, wie das mißlich gewählte, mit dem Vergleich verbundene Worte, "zurückhaltend".
Man möchte schließlich keinen Einheitsmenschen erschaffen.
Antwort